Totenkopf...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Totenkopf...

Beitragvon Flora » 01.08.2010, 19:38

Hallo,

nun hatte ich in letzter Zeit des öfteren im/vorm Traum bzw. in der hypnagogischen Phase immer mal wieder das Bild eines Totenkopfs gesehen :(
(also ein menschlicher Knochenskeletkopf von vorne, mit Hals)

Heute hatte ich aber die Nase voll vom Rätselraten !!! :)
Ich sagte bewusst, dass ich jetzt endlich wissen will und werde! was das nun bedeutet, soll ich sterben, oder was?
und wartete auf Bilder bzw. Traum darüber.

Erst kam nichts, ich vergaß es schon und schlief (halb?) ein.
Dann kam aber tatsächlich die Antwort (in Bildern):

Ich sah ein schönes luftiges Sommerkleid mit Rosen-Blumenmuster drauf, sehr schön.
Dann fragte ich: in welchen Bereichen??
Plötzlich kam ein Bild, eines (Traum)Forums (wie hier) und oben in der Beitrags-Titel-Leiste wurde reingeschrieben oder stand geschrieben:

Beruf, Gesundheit...

Genauso stand es in der Titelleiste geschrieben.
Ende.

Na Gott sei dank. Dann war ich beruhigt, denn ich denke, es wird wohl sowas wie Erneuerung, Neue Phase, o.ä. in o.g. Bereichen sein?

lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 02.08.2010, 23:43

Hi,
(sorry habe viel zu Arbeiten momentan. Chef fährt bald in Urlaub.)

Totenkopf im Bereich Beruf und Gesundheit (Liebe nicht???) kann ja auch was schlechtes bedeuten, oder???

Muß ja nicht unbedingt Neuerung bedeuten oder was anderes gutes, man will sich seine Träume ja schönreden - insbesondere ich manchmal. Kenne ich schon von mir :(

Entweder, dass ich bald sterben muß :)
oder, dass diese Bereiche abgestorben sind, weil ich mich nicht genug drum gekümmert habe, mal negativ gedacht jetzt....

???

Vielleicht hat mir keiner geantwortet, weil es hier ja was sehr negatives bedeutet? :shock: ???

Wie soll ich denn jetzt in Ruhe schlafen?
Gute Nacht.

lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 03.08.2010, 06:13

ich habe dasselbe heute geträumt. Mir ist die ganze Zeit übel ich bin davon aufgewacht. Ein kleiner totenkopf ist in der wohnung rumgewandert, da kam was raus. Das war eklig. War von jemanden der kopf, das hat einem sohn des nachbars gehört. Ich glaube, wir hatten den körper gegessen (war spaggetti). So schrecklich das klingt. (Ich glaube ich habe was von gestern nicht vertragen) Dann noch ein grosser wurde mit der post geschickt.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon lizzard » 03.08.2010, 10:49

Hi,
@Flora
so wie ich das jetzt gelesen habe, befasst du dich ja sehr intensiv mit dem Thema Träumen. Du beeinflusst ja teilweise auch deine Träume, indem du Antworten forderst (mach ich manchmal auch). Aber dir sollte klar sein, dass du ab dem Moment, wo dir das gelingt, unter Umständen deine Träume auch anderweitig unbewusst beeinflussen kannst.
Ich unterstelle nun (aus dem Gelesenen heraus), dass du besondere Angst vor dem Traumergebnis eines bevorstehenden Todes hast?
Wenn dem so ist, dann wäre ich vorsichtig mit der Deutung.

Laut dem Lexikon auf der Hauptseite deutet ein Totenkopf das Gelingen einer Unternehmung an, wobei aber noch verschiedene Geheimnisse aufgedeckt werden müssen.

Ich kenne es aus meiner Erfahrung nicht so, dass ein Totenkopf tatsächlich das Ende oder einen Tod vorher sagt.

Wenn die Definition auf der Hauptseite stimmt, dann würde ich in deinem Fall eher darauf tippen, dass du beruflich oder gesundheitlich einen gewissen Erfolg haben wirst, der dich allerdings erst mal Mühe kosten wird.

@dilek
ich habe deine Beschreibung nicht ganz verstanden. Du schreibst "...war von jemanden der kopf, das hat einem sohn des nachbars gehört...". Hat der Kopf dem Sohn deines Nachbarn gehört im Sinne von "war sein Kopf" oder im Sinne von "war der Kopf eines anderen Menschen, aber in Besitz des Nachbarjungen"?

Laut Lexikon auf der Hauptseite steht Kannibalismus für "Schwierigkeiten und Hindernisse werden sich zwischen Ihnen und einem Herzenswunsch auftun."
Inwiefern das auf euch zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass solch ein ekliger Traum tatsächlich auch von einer Magenverstimmung herrühren kann. Vor allem, wenn du das Thema Ekel besonders hervor tust und Übelkeit.
Liebe Grüße
Liz
lizzard
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 03.08.2010, 11:11

Flora hat geschrieben:Vielleicht hat mir keiner geantwortet, weil es hier ja was sehr negatives bedeutet? :shock: ???

Wie soll ich denn jetzt in Ruhe schlafen?
Gute Nacht.

Hallo Flörchen :twisted:

Nun, bisschen kenn ich dich ja mittlerweile. Aufgrund deiner Glaubensinteressen und Lebenseinstellung, würde ich sagen, hat der Totenkopf eine spirituelle Bedeutung für dich. Er fordert dich auf, mehr auf die Stimme Gottes zu horchen. Du empfängst viel wie ich weiß, verstehst es vielleicht sogar, wenn nicht von alleine, dann teilweise über andere oder das Forum hier, und handelst evtl. nicht danach, oder nur teilweise.

Du kannst eigentlich froh sein, wenn er das tut, das heißt, du hast den "heißen Draht" zu ihm. Gottes Stimme ablehnen, und seinen Ruf für dein Leben missachten, kann aber schwerwiegende Folgen haben. Es bedeutet sicher nicht deinen Tod, keine Sorge. Aber es fällt kein Segen auf dich. Dann kann es passieren, dass du viel härter arbeiten musst, um dich durchs Leben zu schlagen, dass du mehr Mühen und Hindernisse hast, vielleicht auch dass du weniger Besitz und Vermögen haben und einfacher wohnen wirst. Eventuell auch gesundheitliche Nachteile haben kannst. Wenn du seinen Willen tust, dann wird er dir alles in den Schoss legen, und dir wirds an nichts fehlen....

LG :wink:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 03.08.2010, 16:27

Hi Liz,

Du beeinflusst ja teilweise auch deine Träume, indem du Antworten forderst (mach ich manchmal auch).

Mache ich wirklich ganz ganz selten, ich beeinflusse Träume ungerne, weil sie ja aus meiner Seele (etc.) sind und sollen lieber unbeeinflusst sein. Aber diesmal hatte ich zuviel Angst, dass es was ganz negatives bedeuten könnte, und darum wollte ich unbedingt wissen, warum - aber nicht direkt beeinflussen. Nur dringlich gefragt, um zu erfahren, was das bedeutet. Wegen Angst eben.

Aber dir sollte klar sein, dass du ab dem Moment, wo dir das gelingt, unter Umständen deine Träume auch anderweitig unbewusst beeinflussen kannst.

Ja, das wäre dann das Thema "lucides Träumen", ich will das (noch) nicht. Dann weiß ich ja gar nicht mehr, was mir REIN die Seele sagen möchte. Deswegen bin ich momentan NICHT FÜR Lucides Träumen, muß ich nicht haben.
Normales Träumen reicht. Aber machen könnte ich es vielleicht schon - ABER ich frage mich: WOZU? Kann ich damit auch meine Realität beeinflussen, wenn ich meine Träume beeinflusse? ???
Ansonsten braucht man es doch nicht (meine Meinung momentan) wozu sollte ich meine Träume beeinflussen? Wofür soll das gut sein? Was nützt mir das im realen Leben??

Ich unterstelle nun (aus dem Gelesenen heraus), dass du besondere Angst vor dem Traumergebnis eines bevorstehenden Todes hast?

Ja :(
Andauernd Totenkopfbilder sehen, macht mir Angst.
Erfahrene Christen oder Esoteriker/Spirituelle habens da leichter, die haben keine Angst vor dem Tod mehr. Ganz soweit bin ich ja noch nicht.
Zwar auf dem Weg.... aber Ängst sind noch da.
Der Spruch "Wer Angst vor dem Tod hat, hat auch Angst vor dem Leben", mag ja tatsächlich stimmen, und wird wohl schon so sein - aber nützt mir ja trotzdem nichts, wenn ich trotzdem Angst habe.
Ich bin aber zuversichtlich, auf dem guten Weg zu sein...

Ich kenne es aus meiner Erfahrung nicht so, dass ein Totenkopf tatsächlich das Ende oder einen Tod vorher sagt.

Danke, dass du dich dazu hier gemeldet hast. Und deine Erfahrung hier schreibst.

Wenn die Definition auf der Hauptseite stimmt, dann würde ich in deinem Fall eher darauf tippen, dass du beruflich oder gesundheitlich einen gewissen Erfolg haben wirst, der dich allerdings erst mal Mühe kosten wird.

DAS kann ganz und gar zutreffen. Wird wohl so sein.

Lieben Dank
und liebe Grüße
Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 03.08.2010, 17:19

Hallo Gideon,

Er fordert dich auf, mehr auf die Stimme Gottes zu horchen.

Wobei ich nicht weiß und verstehe, ist es nun die Stimme meiner eigenen Seele oder Stimme Gottes? Es scheint wohl IRGENDWIE dasselbe zu sein!
Keine Ahnung.

Aber es ist auf jedenfall eine WICHTIGE Stimme, die man immer ernst nehmen sollte, und die von "Höherer Stelle" irgendwie kommt, sei es Unterbewußtsein, Gott, Seele - es ist jedenfalls was Höheres. Als mein Tages-Bewußtsein. Etwas reines ungefiltertes (unbeeinflusst durch meinen Verstand, der ja filtert).

Du empfängst viel wie ich weiß, verstehst es vielleicht sogar, wenn nicht von alleine, dann teilweise über andere oder das Forum hier, und handelst evtl. nicht danach, oder nur teilweise.

Stimmt 100%ig. Aber das hat ja auch (meine) Gründe. Ich bin ja gar nicht geeignet für dass was "Gott" mich geeignet hält!! Dafür bin ich zu minder.

Krieg ich nicht in den Kopf: aus meiner größen Schwäche - eine Stärke zu machen. Wunder und Zauberei irgendwie!! Mein Verstand kriegt das nicht auf die Reihe, schon lange nicht.

Lt. Moses der da kam und sagte ICH BIN, der ich bin - in dessen Auftrag und Namen komme ich, und dann ist alles leicht? nö! Ist eben NICHT LEICHT!!!

War ja auch nciht leicht für Mose!!! anfangs. Er ging zum Pharao und kam im Namen des ICH BIN DER ICH BIN, Der Pharao sagte nur: DEINEN GOTT KENNE ICH NICHT! - und er kannte ihn ja wirklich nicht :) und liess seine Leute NICHT aus Ägypten (der Sünde) ziehen. SCHWIERIG - nicht leicht!!!
(und so habe ich es ja auch erfahren müssen, die ihn nicht kannten z.B. im Esoterikforum und bei Menschen real.)

LEICHT ist es nicht, da hat o.g. Liz nämlich schon recht!
Es kostet. Es kostet Mühen und Energie zumindest.

Wie soll man EINFACH handeln?
Ich kann anfangen mehr zu handeln, aber dazu gehört vermutlich "ungeteilte bedingungslose HINGABE!".
Halbe Sachen bringen hier nichts. (hab ich schon feststellen müssen).
"mal so nebenbei" geht nicht :(
Hab ich ja probiert!

Also das mit dem Mose-Thema kam letztens mir nämlich wieder Zu-Fällig auf!, da berichtete eine im Wünsche-Forum von dem Buch/CD "Moses-Code". usw..... ...

Komischerweise vor 3 Jahren (ehrlich!) damals als der Berufungstraum war, hörte ich nämlich 1 Woche lang, JEDEN Tag ZUFÄLLIG diese Predigt von Moses am brennenden Busch usw. Jeden Tag. Von verschiedenen Seiten (Radio, TV, usw.) Ich kannte mich damals echt nicht aus! (weil ich in 30 J. ja eben ALLES vergessen hatte!!) Ich wußte von nichts - und dachte TATSÄCHLICH: Es muß irgendwie ein katholischer Feiertag diese Woche sein!!!
Nix mit katholischer Feiertag und nix mit Zufall, DAS war schon für mich gedacht! diese Geschichte mit dem Moses. KOMISCHERWEISE.

(achja nebenbei: Ziehe deine Schuhe aus bedeutet = "Wechsle deinen Standpunkt"!)

Nun hatte er es wohl leichter, er konnte zwar nicht Reden (wie ich, und sträubte sich auch) aber er bekam einen Aaron. Wo ist mein Aaron? :)
Das einzige wäre: P. S pitzer, für den ich viele Phrophetien hatte und der ja nun sowieso der beste Redner weit und breit ist, schon seit Jahrzehnten. Ist der mein Aaron?
Er hat schon viele Ideen, die ich ihm schrieb aufgegriffen und als Predigt verfasst. (obwohl ich gar keine Ahnung habe!! aber er war wohl inspiriert) Viele viele - habe ich als Mp3 hier gespeichert, falls jemand Beweise braucht. Aber nicht immer, nicht jeden Sonntag. Ich habe also einen Aaron :) ABER danach ging Mose alleine weiter ..... :(
mit seinem Stab.

Ok, ich versuchs im Namen: ICH BIN, die ich bin. :) zu kommen und zu handeln.
(vielleicht helfen mir Proklamationen/Affirmationen?)

DAFÜR hatte ich mich ja in den letzen Tagen endgültig entschieden (und auch öffentlich) - aber LEICHT ist es nicht! im Gegenteil!!!!

Wenn du seinen Willen tust, dann wird er dir alles in den Schoss legen, und dir wirds an nichts fehlen....

Alles andere mag stimmen, aber das o.g. hier wohl nicht, vermutlich.
(ich stelle es mir schwer vor)

Andererseits hatte mir eine Bekannte mal den Spruch gesagt: "Gott beruft nicht die Befähigten - sondern befähigt die berufenen"

Na, mal sehen....

UND ich achte jetzt auf meine FOLGETRÄUME, wo wohl Antworten sind.
Das war ja der Folgetraum mit dem GAS, welches meine Räume vergiftet und die Fußwaschung!

Lieber Gideon, was könnte Fußwaschung bedeuten?
Wege gehen bereinigen?
Und Transvestit?
und vor allem der Kaffee?
Bitte hilf mir, versuche es - herzlichen Dank!!!!!

lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 03.08.2010, 17:51

Flora hat geschrieben:Aber das hat ja auch (meine) Gründe. Ich bin ja gar nicht geeignet für dass was "Gott" mich geeignet hält!! Dafür bin ich zu minder.

Genau das ist ein großer Irrtum :!: Gott kann dich verändern

Wunder und Zauberei irgendwie!! Mein Verstand kriegt das nicht auf die Reihe, schon lange nicht.

Wunder vollbringt nur einer, Zauberei lassen wir mal lieber weg. Und das mit dem Verstand kann man hinkriegen. Manchmal muss man ihn auch einfach nur ausschalten.

Wie soll man EINFACH handeln?
Ich kann anfangen mehr zu handeln, aber dazu gehört vermutlich "ungeteilte bedingungslose HINGABE!".
Halbe Sachen bringen hier nichts. (hab ich schon feststellen müssen).

Flörchen, du hast eigentlich alles begriffen ;-) Nur mit der Umsetzung happerts noch. Vielleicht ist deine Hingabe gar nicht ungeteilt? Was nimmt dich sonst noch ein (spirituell)?

Wenn du seinen Willen tust, dann wird er dir alles in den Schoss legen, und dir wirds an nichts fehlen....

Alles andere mag stimmen, aber das o.g. hier wohl nicht, vermutlich.
(ich stelle es mir schwer vor)

Schade :wink:

Andererseits hatte mir eine Bekannte mal den Spruch gesagt: "Gott beruft nicht die Befähigten - sondern befähigt die berufenen"

Sehr guter Spruch, in dem viel Wahrheit steckt.

Lieber Gideon, was könnte Fußwaschung bedeuten?
Wege gehen bereinigen?
Und Transvestit?
und vor allem der Kaffee?
Bitte hilf mir, versuche es - herzlichen Dank!!!!!

Ich schau mir das noch an, wenn ich Zeit finde ;-)

Rest schreib ich per Mail....
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 03.08.2010, 18:40

Hi Gideon,
nur kurz:

Flörchen, du hast eigentlich alles begriffen Nur mit der Umsetzung happerts noch. Vielleicht ist deine Hingabe gar nicht ungeteilt? Was nimmt dich sonst noch ein (spirituell)?

Eben NICHT spritiuell (höchstens Spiritus :) ) - sondern leider sehr weltlich / materialistisches :(
Bevor ich das nicht gestorben bin, komme ich nicht weiter! (weiß ich)
ABER: DAS ist (für mich) EXTREM schwer. Das ist eine ganz andere neue Welt / Leben /DENKEN.

Ich hoffe, es geht! WIE weiß ich noch nicht momentan.
Einfach tun?

Inzwischen habe ich die Nase voll - immer die gleichen Probleme/Gedanken zu haben seit 3 Jahren!
Jetzt muß sich was ändern. Punkt.

Sonst wird der Feigenbaum abgeschnitten. :)

Danke, für deine Hilfe.

lg
Flora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen