Moin ihr Lieben,
letzte Nacht hatte ich einen Traum, der mich mit schlechter Laune aufwachen ließ.
Ich war mit der Fa. für die ich arbeite zu einem Weihnachtsessen. Meine direkte Vorgesetzte war dabei die Hauptperson.
Ich erinnere mich an eine U-förmige Tafel mit weißen Leinentüchern. In meiner Hand hielt ich einen genähten Weihnachtsstiefel - extrem aufwändig handgearbeitet und sogar hand-gequiltet. Daraus schaute eine handgearbeitete Puppe. Im Traum wollte meine Chefin mir diese Kombination abkaufen. Auffällig war, dass es sich wirklich um perfekte und besonders schöne Handarbeit handelte. Insgesamt - hatte ich im Traum vier Stück von diesen Kombinationen. Meine Chefin wollte die am Liebsten geschenkt. Ich sagte ihr, dass ich ihr die leider für den Preis nicht verkaufen könne - es sei wahre Qualitätsarbeit usw. - sie nahm den Stiefel und begehrte ihn sehr - aber ich verkaufte nicht. Sie war darüber böse und wurde arrogant. Sie begann mich verbal zu erniedrigen, so dass die anderen Kollegen mich verlachten.
Ich war sauer und setzte mich an die Tafel - entrüstet - aber klar und entschlossen, dass ich nicht verkaufe. Da kam meine Chefin zu mir und bat mich um Verzeihung für ihr Fehlverhalten. Ich weiß nicht, ob ich die Entschuldigung annahm - ich wachte beleidigt auf und hatte schlechte Laune.
Dieser Traum bezieht sich mit Sicherheit auf den Beruf. Hat jemand eine Idee?
Alles Liebe
Jane