Strudel am Himmel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Strudel am Himmel

Beitragvon Seele18 » 21.07.2010, 13:33

Hallo Leute,

Also ich bin Neuzuwachs 8)
Habe mich entschieden mich hier anzumelden da ich gestern Nacht einen
sehr ungewöhnlichen Traum hatte.

zu dem Traum:

Er war sehr reel & Detaliert, ich saß in einem Bus der fast voll Besetzt war.
Ich saß weit vorne beim Fahrer, als ich auf ein Haus aufmerksam wurde und dessen Schornstein.
Ich schaute zum Schornstein hinauf und der Rauch bildete eine spiralförmige
form in richtung Himmel.
Plötzlich in erschien eine Leuchtende Kugel am ende der Rauchspirale,
aus dieser Kugel kam ein Strudel der Pulsierte....
Und bei jedem Impuls wurde der Strudel um die Kugel größer und größer!!
Der strudel löste auf der Welt eine Art tornado aus zog langsam alles in sich und als ich begann dies zu verfolgen, drehte ich mich erschrocken zu den fahrgästen um und fragte ob dies jemand sehen würde.
Keiner sah jedoch etwas und als ich mich wieder zum fahrerfenster umsah war dort nichts mehr !!

War dies vielleicht eine Vision?
es ist das erste mal das ich etwas träume das mir so real erschien und ich es absolut nicht deuten kann.
Komisch (aber schön) ist auch das ich mich erst seid ein paar wochen wieder an meine Träume errinern kann.

Vielleicht kann mir einer etwas dazu sagen.

Liebe grüße und danke im Vorraus =)
Das wir in der Pysischen Welt Leben ist ein Geschenk, macht das beste daraus, ehere & Liebe deinen Körper, ehere & Liebe andere!
Erwarte nicht zurück was du gibst & tust!
Es wird dir Gedankt und du wirst belohnt :-)
Seele18
Träumerle

Beitragvon Neptun » 21.07.2010, 18:16

Hallo Seele,

ein bisschen erinnert mich dein Traum an eine Doku, die ich vor einigen Tagen im "arte" gesehen habe. Da ging es um die Verschiebung des Magnetfeldes unserer Erde... so ähnliche Bilder, wie du sie hier schilderst waren da zu sehen... eine faszinierende Doku, wo ich mir vorstellen könnte, dass das vielleicht um 2012 Realität wird...

Aber nun zu deinem Traum: Ich sehe darin mehrere Ebenen angesprochen, zwei davon speziell: die persönliche und die kollektive Ebene.

In deinem Traum sitzt du in einem Bus, knapp hinter dem Fahrer. In einem Bus ist man meistens in einer Gruppe von Menschen unterwegs (Kollektiv)... mehrere Menschen befinden sich auf dem gleichen Weg wie du...
Dass du nahe dem Fahrer sitzt, lässt mich darauf schließen, dass du gerne die Kontrolle über deinen (Lebens)Weg hast.

Wenn man im Traum auf ein konkretes Haus oder Gebäude aufmerksam gemacht wird, dann assoziiert man das mit dem Selbst des Träumers, der Träumerin. Das Dach, der Schornstein besonders der Rauch wäre die geistig / seelische Verbindung zum Universum...

Für mich sind Träume immer mehr als "nur Aufarbeitung", ich finde auch, dass Träume für mehrere Ebenen und Zeiten gleichzeitig stehen...
daher könnte ich mir vorstellen, dass dein Traum entweder einen ganz persönlichen Quantensprung anzeigt, oder aber, dass er dir zeigt, dass das Kollektiv sich dahin bewegt. Wie sich das auswirken wird? Du wirst für dich wissen, wenn es geschieht! :wink:

Alles Gute
Neptun
...es gibt eine wahre Welt, aber die liegt jenseits dieses Flitters und dessen, was wir sehen...
http://omawehshome.blogspot.com/
Neptun
Traumolog(e/in)

Re: Strudel am Himmel

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 21:25

Seele18 hat geschrieben:Vielleicht kann mir einer etwas dazu sagen.

Liebe grüße und danke im Vorraus =)

Hallo,

Also ich respektiere die zuerst genannte Deutung auf jeden Fall. Es "kann" tatsächlich eine übernatürliche/spirituelle Bedeutung haben (da müsste man aber mehr über deine Situation und dein Leben wissen). Ich selbst würde das dann aber eher aus göttlicher/religiöser Sicht betrachten, und nicht aus esoterischer. Aber diese Sichtweise muss deshalb nicht richtig sein. Ich legs in dem Fall mal lieber nicht-spirituell aus.

Meine Deutung:
============

Den Bus könnte man auch so auslegen, dass man nicht versuchen soll, sein(e) Ziel(e) alleine zu erreichen. Sondern mit Hilfestellung anderer, also in Gemeinschaft.

Das mit dem Fahrer wurde schon gesagt.

Schornstein, Rauch und Spirale, Himmel: Ich deute das so, dass du längere Zeit eine eingeschränkte Sichtweise hattest. Du bist im Leben mehr oder weniger stillgestanden (eine Zeit der Misere?). Es ging einfach nicht vorwärts. Deshalb warst du eingeschränkt, bist an gewisse Grenzen gestossen

Aber es gibt einen Wendepunkt. Das Pulsieren bedeutet Energie und Tatkraft. Es scheinen Annehmlichkeiten auf dich zuzukommen, die dir wieder Mut und Power einverleiben. Und jetzt wird noch ein Tornado daraus. Es scheinen große Veränderungen auf dich zuzukommen, dein Leben geht mit viel Schwung weiter.

Die Zeit des Stillstandes, wurde evtl. durch Mitmenschen hervorgerufen, die dich nicht machen lassen haben. Die dich ausgebremst haben. Von denen du abhängig warst, evtl. bevormundest worden bist.

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen