Von Schwert entzweit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von Schwert entzweit

Beitragvon Nahimana13 » 20.07.2010, 19:09

Hi ihr Lieben

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Lebenspartner hatte letzte Nacht einen heftigen schweisstreibenden Alptraum.
Er träumte von einem Samuraikrieger der ihn mit dem Schwert durchtrennt. Also Obere u. untere Körperhälfte.

Der Traum muss für ihn sehr real gewesen sein und beschäftigt ihn sehr.

Ich muss dazu sagen, dass wir ne Fernbeziehung führen und uns alle 2 Wochen sehen. Er liebäugelt mit... nach mir zu ziehen und hier evtl. einen Job zu suchen.

Dann hat er noch gerade ziemlichen Stress auf Arbeit.

Seine Familie ist auch nicht gerade erfreut über unsere Beziehung weil er sehr sehr viel jünger ist wie ich.

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. Danke im Voraus.
Nahimana13
Träumerle

Re: Von Schwert entzweit

Beitragvon Gideon » 20.07.2010, 20:37

Nahimana13 hat geschrieben:Hi ihr Lieben

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Lebenspartner hatte letzte Nacht einen heftigen schweisstreibenden Alptraum.
Er träumte von einem Samuraikrieger der ihn mit dem Schwert durchtrennt. Also Obere u. untere Körperhälfte.

Der Traum muss für ihn sehr real gewesen sein und beschäftigt ihn sehr.

Ich muss dazu sagen, dass wir ne Fernbeziehung führen und uns alle 2 Wochen sehen. Er liebäugelt mit... nach mir zu ziehen und hier evtl. einen Job zu suchen.

Dann hat er noch gerade ziemlichen Stress auf Arbeit.

Seine Familie ist auch nicht gerade erfreut über unsere Beziehung weil er sehr sehr viel jünger ist wie ich.

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. Danke im Voraus.

Hallo,

Also meiner Deutung nach kommt das hier dabei raus:

Was ist man bereit zu wagen? Mit was lässt man sich konfrontieren? Welcher Sache ist man verpflichtet? Schränken einen diese Pflichten ein?

Dein Freund ist in mehreren Hinsichten gebunden. Scheinbar lässt sich nicht alles miteinander vereinbaren, aufgrund der unterschiedlichen Standorte.

Der Oberkörper symbolisiert den spirituellen Teil des Charakters (den Geist bzw. Verstand), und der Unterkörper symbolisiert Triebe, Instinkte, und die Gefühlswelt (ich würds mal als Bauchgefühl zusammenfassen).

Die zuerst genannten Fragestellungen beschäftigen ihn wohl, aber es gibt einen Konflikt mit dem spirituellen Teil und den Trieben, Instinkten und seinen Gefühlen.

Im Prinzip schildert der Traum, dass er wohl mit sich am Hadern ist wie er sich entscheiden soll, was dir wohl nicht neu ist. Soll wohl die Aufforderungen sein, den Verstand vom Bauchgefühl zu trennen, weil beides geht nicht. ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen