Traum der täglich wiederkehrt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum der täglich wiederkehrt

Beitragvon Denise19 » 18.07.2010, 18:49

Hallo Leute ich bin Denise weiblich 19 Jahre alt.

Kurz zu meinen Lebensumständen:

Da ich vor kurzem mein Fachabi gemacht habe und mein Studium erst Anfang Oktober beginnt, hänge ich im Moment in der Schwebe. Ich habe keinen richtigen Tagesablauf und weiß nichts mit meiner freien Zeit anzufangen. Meine familiäre Situation ist sehr kompliziert. Ich gebe euch gerne nähere Infos falls ihr welche benötigt.

Also jetzt mal zu meinem Traum:

Meist bin ich gerade im Gespräch mit einer Person, manchmal laufe ich auch einfach nur irgendwo lang. Auf einmal spüre ich etwas im Mund. Es ist groß und glatt und ich habe immer Angst es zu verschlucken. Ich nehme es aus meinem Mund und es ist ein Zahn. Ich fahre mit der Zunge über die Zähne und merke wie einige wackeln die anderen kurz vorm Rausfallen sind. Ich schaue entgeistert zu meinem Gesprächspartner aber da kommt kaum eine Reaktion. So etwas wie "Ach das wird schon wieder!" Es wird immer schlimmer auf einmal kann ich mir drei vier Zähne auf einmal aus dem Mund holen. Ich fahre mit der Zunge über die entstandenen Lücken. Sie fühlen sich glatt an. Ich bin verwirrt, ängstlich und finde das einfach nur schrecklich. Ich suche einen Spiegel stelle mich davor und lächel. Mir grinst ein hübsches Mädchen entgegen mit vielen hässlichen Zahnlücken. Meist wache ich kurz danach auf.

Was ich noch zu dem Traum sagen muss. Ich träume ihn fast täglich. Er beginnt nicht immer gleich und die Gefühle sind es auch nicht immer. Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist, aber es sind auch nicht immer die gleichen Zähne die ausfallen und auch nicht immer gleich viele. Niemals fallen sie mir alle aus!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Traum verwirrt mich sehr und macht mir Angst.
Denise19
Traumolog(e/in)

Beitragvon LiaLia » 18.07.2010, 22:33

Fast den Gleichen Traum hatte ich auch schonmal..
LiaLia
Träumerle

Beitragvon Denise19 » 18.07.2010, 23:40

Aber was hat das denn zu bedeuten? Ich finde es nicht normal, wenn man das Gleiche seit fast zwei Wochen jede Nacht träumt!! Das ist verdammt unheimlich!!!
Denise19
Traumolog(e/in)

Re: Traum der täglich wiederkehrt

Beitragvon Gideon » 18.07.2010, 23:42

Denise19 hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Traum verwirrt mich sehr und macht mir Angst.

Hallo,

Ich geh jetzt mal eben nur auf das Symbol der ausfallenden Zähne ein.

Also ausfallende Zähne könnten folgende Bedeutungen haben:
    - Verlust der Lebensenergie (so schlimm wirds um dich aber noch nicht bestellt sein?)
    - Verlust der Jungfernschaft (bei jungen Frauen)
    - zwischenmenschliche Hemmungen
    - Schuldgefühle in Liebesangelegenheiten
    - nahes Unglück/Tod eines Angehörigen (wobei ich bei solchen Todes-Vorhersagen immer vorsichtig wäre, allerdings handeln verschiedene Auslegungen davon)
    - Hindernisse in der Befriedigung von Lebensbedürfnissen
    - Rückzahlung von Schulden
    - Besitz verlieren/materielle Verluste
    - größerer Ärger
    - Niederlagen
    - schlechte Nachrichten
    - es wird jemand sterben dem du sehr nahe stehst (wie gesagt, ich möchte bei sowas nicht drauf beharren, dass das wirklich zutrifft)

Es hat tatsächlich eine Bedeutung, dass nicht immer die gleichen ausfallen. Es käme noch drauf an, welche ausfallen? Die oberen, die unteren, links, rechts, Backenzähne, Schneidezähne usw. Das gäbe noch etwas mehr Aufschluss.

In deinem Fall wirds auf jeden Fall heißen, dass mehrere Bedeutungen zutreffen. So nach und nach denk ich....

Aber was hat das denn zu bedeuten? Ich finde es nicht normal, wenn man das Gleiche seit fast zwei Wochen jede Nacht träumt!! Das ist verdammt unheimlich!!!

Dann ist es DRINGEND/WICHTIG, oder SEHR DRINGEND :roll:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Denise19 » 18.07.2010, 23:57

Hhm das Thema Zahn scheint mir sehr umfassend zu sein.

Um auf die Frage zurück zukommen welche Zähne ausfallen, ist das sehr unterschiedlich! Mal sind es nur die Backenzähne (beidseits), mal ist es gemischt Schneidezähne und Backenzähne. Was mir aber so im Nachhinein auffällt, sind es doch eher die unteren Zähne, die ausfallen, mit einer Ausnahme meine großen Schneidezähne oben. Ich habe schon immer ein Problem mit ihnen, da sie wie gesagt ziemlich groß sind und ich früher eine ziemlich miese Zahnlücke zwischen ihnen hatte. Keine Ahnung ob das hiermit auch zu tun haben könnte.

Ich danke dir für deine erste Einschätzung. Vielleicht folgen ja noch weitere.
Denise19
Traumolog(e/in)

Beitragvon lizzard » 19.07.2010, 10:55

Hi,

die Deutung ist schon etwas schwierig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lexika-Eintragungen doch recht häufig zutreffen. Allerdings sind viele Deutungen auch vom privaten Umfeld abhängig.
Es wäre evtl. in deinem Fall wichtig zu beachten, ob du derzeit wichtige Veränderungen in deinem Leben hast. Musst du gravierende und wichtige Entscheidungen treffen, die ein schwerwiegendes Ergebnis auf die Zukunft haben könnten? Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Ereignisse in deinem Leben, die dich derzeit belasten?
Liebe Grüße
Liz
lizzard
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 19.07.2010, 11:18

lizzard hat geschrieben:Hi,

die Deutung ist schon etwas schwierig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lexika-Eintragungen doch recht häufig zutreffen.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber es ist halt so, dass es bald zu jeder symbolischen Bedeutung sowohl negative wie positive Deutungen gibt. Und auf den Zusammenhang kommt es an.Und das THema "Zähne is SEHR umfassend....

Allerdings sind viele Deutungen auch vom privaten Umfeld abhängig.

Da schreibt sie ja, dass die Verhältnisse "kompliziert" sind. Das sollte man das hier wohl genauer aufschlüsseln. Nur ob sie das will?

Es wäre evtl. in deinem Fall wichtig zu beachten, ob du derzeit wichtige Veränderungen in deinem Leben hast.

Das ist wohl das kommende Studium ab Oktober.
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Sorry sehr umfassend, bitte nicht abschrecken lassen!

Beitragvon Denise19 » 19.07.2010, 14:23

Hey danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Tja mein Familienleben ist wie gesagt sehr kompliziert. Ich habe kein Problem damit, dies hier offen zulegen. Ist ja schließlich "anonym". Der Eintrag könnte nur damit etwas umfassender werden.

Also wo soll ich anfangen? Das ganze reicht schon Jahre zurück!

Angefangen hat alles mit der Trennung meiner Eltern. Dies war vor glaube ich 8 Jahren. MEin Bruder und ich sind 2 Jahre lang zweiwochenweise von Mutter zu Vater gependelt. Das alles ging dann ziemlich unsanft auseinander. Der Kontakt brach zu unserem Vater ab, nachdem wir uns entschieden hatten bei unserer Mutter fest zu wohnen. Da ich aber trotzdem weiteren Kontakt zu meinen Großeltern väterlicherseits hatte, bekam ich so einiges zu hören, dass mich noch heute nicht ganz kalt lässt. Mein Vater war scheinbar verbittert und hatte den Drang Lügen über uns zu verbreiten, die nicht ganz ohne waren.

Meine Mutter, sowie mein Bruder und ich hatten trotzallem ein sehr enges Verhältnis zu meiner Tante (meine Patentante) und meinem Onkel väterlicherseits. Der Schock kam vor einem Jahr, als meine Tante unvorhersehbar verstorben ist. Zwei Wochen später war die Beerdigung und ich sah meinen Vater seit Jahren das erste Mal wieder. Da ich Angst hatte es könnte eskalieren, beachtete ich ihn nicht und vermied den Kontakt. Beim Trauerfest selbst, saßen meine Mutter und ich an einem anderen Tisch, nur mein Bruder saß demonstrativ am gleichen Tisch wie unser Vater. Man bekam trotz einem Tisch zwischen uns mit, dass sie über mich sprachen und das nicht gerade positiv. Meinem Bruder wurde das zu viel, stand auf, beschwerte sich, dass dies auf eine Trauerfeier nicht gehört und verließ diese. Wir blieben dann auch nicht mehr lange, da auch ich keine Lust mehr auf das ganze hatte. Doch bevor wir uns verabschieden konnten eskalierte es dann doch. Denn meine Mutter machte ein kleine Bemerkung und dankte dafür, dass sie uns so lange ertragen haben. Tja ganz kurz und schmerzlos, mein Vater beschimpfte meine Mutter derb, fuhr mich unsanft an, ich beschimpfte ihn als Ar***l***, meine Mutter knallte ihm eine und wir verschwanden dann ziemlich schnell. Da mich das alles ziemlich schockiert hatte, schrieb ich einen Brief an meine Oma (vä.sei.), indem ich meine Enttäuschung ausdrückte über das Geschehene. Sie fasste dies aber als Angriff gegen sich selbst auf und ich bin für sie nun gestorben ... Aussprache undenkbar.

Tja mein Onkel konnte sich da auch nicht raushalten, beschimpfte meine Mutter ziemlich hart in E-mails und der letzte Mensch, den wir als verständnisvoll empfunden hatten, stellte sich nun auch gegen uns. Der Kontakt brach auch hier ab, sodass väterlicherseits bei keinem mehr Kontakt zu uns herrscht.

Vor ein paar Wochen antwortete mein Onkel dann auf ein Posting von mir. Er vermisse uns und wolle wieder Kontakt herstellen. Ich war misstrauisch und habe nur knappe aber ehrliche Antworten gegeben. Tja schön ist es nur, wenn die Worte nicht so ankommen, wie man sie gemeint hat und sich die Personen immer sofort angegriffen fühlen ...
Auch hier wieder Kontaktabbruch.

Jetzt vor vier Tagen bekam ich seit Jahren eine SMS von meinem Vater. Es war sehr überraschend, aber ich nahm es eigentlich ganz cool. Ich habe keine Lust mehr ständig mit Wut im Bauch herum zu laufen und möchte das alles nun ruhen lassen. Also antwortete ich ganz locker und es war eigentlich ganz ok soweit. Wobei das Thema "Unterhalt" ja nun nicht wirklich zum Plaudern geeignet ist.

Nur noch ganz kurz etwas zu meiner jetztigen Situation. Ihr wisst ich habe lange Ferien. Der Kontakt zu Freunden ist mäßig, da viele arbeiten. Ich hänge also den ganzen Tag zu Hause. Eine Beziehung führe ich nicht, wobei mich das ziemlich belastet! Ich fühle mich oft etwas einsam.
DEr Kontakt zu meiner Mutter, obwohl wir zusammen leben, ist ziemlich oberflächlich. Sie ist kein so emotionaler Mensch und ich habe oftmals das Gefühl, dass sie mein Leben nicht so sehr interessiert. Mein Bruder lebt seit Jahren schon nicht mehr bei uns. Durch die ganze familiäre Situation hat er ziemliche Probleme bekommen und wohnt in einem Betreutenwohnen für Jugendliche. Der Kontakt zu ihm schwankt, er ist alles drei Wochen ein Wochenende bei uns. Manchmal erzählt er mir viel, manchmal gar nichts. Aber das ist vielleicht auch einfach die Tatsache, dass er Mitten in der Pubertät steckt (14J.).

Ok gut das wars jetzt. Hoffe irgendjemand hat die Ausdauer dies alles zu lesen und zu beantworten. Danke schon einmal im Vorraus.
Denise19
Traumolog(e/in)

Re: Sorry sehr umfassend, bitte nicht abschrecken lassen!

Beitragvon Gideon » 19.07.2010, 15:32

Denise19 hat geschrieben:Ok gut das wars jetzt. Hoffe irgendjemand hat die Ausdauer dies alles zu lesen und zu beantworten. Danke schon einmal im Vorraus.

Hallo,

Also gelesen habe ich es, schlauer bin ich allerdings nur sehr bedingt. Mein Problem ist, dass ich das nicht anhand der Traumdeutung aufklären kann. Theoretisch bräuchte man jetzt noch die Angaben, welche Zähne ausgefallen sind. Ich vermute aber mal, dass du das selbst nicht mehr so weißt. Aber selbst dann wärs schwierig und wage.

Jetzt bleibt mir noch die Verstands-Deutung (auch unter biblischen Aspekten), allerdings auch nur sehr lückenhaft. Im Übrigen kann man aufgrund der großen Komplexität wohl sowieso nur spekulieren (denn da ist ja letztendlich die komplette Family zerstritten irgendwie), und Spekulation ist keine Deutung, und hat somit keine wirkliche Aussagekraft, womit es dir wohl nicht so wirklich weiterhilft.

WAS ich dazu auf jeden Fall sagen kann ist, dass das hier:

(1)
Mein Vater war scheinbar verbittert und hatte den Drang Lügen über uns zu verbreiten, die nicht ganz ohne waren.

(2)
Da mich das alles ziemlich schockiert hatte, schrieb ich einen Brief an meine Oma (vä.sei.), indem ich meine Enttäuschung ausdrückte über das Geschehene. Sie fasste dies aber als Angriff gegen sich selbst auf und ich bin für sie nun gestorben ... Aussprache undenkbar.

SEHR problematisch ist! :roll:

Evtl. das hier noch:

(3)
DEr Kontakt zu meiner Mutter, obwohl wir zusammen leben, ist ziemlich oberflächlich. Sie ist kein so emotionaler Mensch und ich habe oftmals das Gefühl, dass sie mein Leben nicht so sehr interessiert.

-----------

Wenn ich jetzt meine biblischen Aspekte dazu nehme, dann könnte (1) zum Verlust von Besitz und Eigentum führen (kann er denn viel verlieren? Wenn ja, dann bestätigt das meine Meinung fast noch). Die Erklärung mach ich hier nicht, weil sonst gleich wieder ein paar Atheisten angerannt kommen und mir auf die Finger kloppen. Aber es wäre erklärbar. Du schreibst zwar, er hat eine SMS geschrieben. Keine Ahnung was der Inhalt war. Aber ich bin mir nicht sicher, ob damit seine Vergehen einfach so egalisiert werden können. Zumal seine Tat ja mehrere Personen betrifft.

(2)
Ist das Ablehnen von eigenem Fleisch und Blut (Kinder, Eltern usw.) - Auch hierfür gäbs eine biblische Erklärung warum dies Konsequenzen zur Folge haben kann, nämlich schwere Krankheiten wie Geistesverwirrung (Parkinson wäre so ein Fall)

------

Aber......... wie gesagt, ist das alles sehr spekulativ (aber NICHT ausgeschlossen!)

Ich sehe solche Träume immer erstmal als Warnung, die man wahrnehmen kann, um in der Realität ein paar Schalter zu drücken, um den Eventuellfall auszumerzen, das Ding ins Positive drehen quasi.

Da gebs bei euch n der Familie nur eins: Sprechen, Reden, Aussöhnen, Versöhnen, sich zusammenraufen, Eingeständnisse machen, Schuldzusprüche zurücknehmen, bekennen, vergeben, sich vertragen, im Frieden miteinander leben, und zwar durch die ganze Bank.

Wenn euch das nicht oder nur teilweise gelingt, dann könnte der eine oder andere Zahn tatsächlich ausfallen..... (meine Meinung)
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Denise19 » 19.07.2010, 17:26

Wow ok ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Vielen Dank erst einmal für die große Mühe, die du dir gemacht hast!! :D

Ich weiß die ganze Situation ist für Außenstehende sehr verwirrend und teilweise auch nicht nachzuvollziehen, ganz ehrlich?! Das ist es für mich in vielen Dingen auch nicht! Mich stört das ganze sehr und es wäre mir auch lieb, wenn das mal aus der Welt geschafft wäre!

Mein Vater hat seit Jahren eine neue Lebensgefährtin, sie haben vor kurzem ein Haus gebaut. Meinst du so etwas damit?
Zur SMS kann ich nur sagen, es ging um die Unterhaltszahlung, nichts weiter!

Wen würde jetzt die Geistesverwirrung betreffen? Mein Vater und meine Oma?

Um noch einmal auf die Zähne zu sprechen zu kommen. Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt ist das unterschiedlich. Meist fallen mir aber die unteren Backenzähne aus (letzter und erster bleiben, es sind immer die Mittleren!), oftmals wackeln auch meine großen oberen Schneidezähne (die sind aber glaube ich nur einmal wirklich ausgefallen).

Vielleicht kann das ja noch einwenig weiter helfen.
Denise19
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 19.07.2010, 17:47

Denise19 hat geschrieben:Mein Vater hat seit Jahren eine neue Lebensgefährtin, sie haben vor kurzem ein Haus gebaut. Meinst du so etwas damit?

Ein Haus ist wohl ein sehr wertvoller Besitz (wenn es seines ist?). Also, JA ;-)

Zur SMS kann ich nur sagen, es ging um die Unterhaltszahlung, nichts weiter!

Ok, dann hat das nichts mit der Aufklärung der vergangenen Taten zu tun ;-)

Wen würde jetzt die Geistesverwirrung betreffen? Mein Vater und meine Oma?

Der Sachlage nach, deine Oma. Aber..... wie gesagt.... sehr spekulativ.

Um noch einmal auf die Zähne zu sprechen zu kommen. Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt ist das unterschiedlich. Meist fallen mir aber die unteren Backenzähne aus (letzter und erster bleiben, es sind immer die Mittleren!), oftmals wackeln auch meine großen oberen Schneidezähne (die sind aber glaube ich nur einmal wirklich ausgefallen).

Sehr interessant: die unteren Backzähne stehen für die weiblichen Greise einer Sippe (blöde Formulierung ich weiß *gg*) Das würde wohl auf die Oma passen, die ich ja schon erwähnt habe. Da du das anscheinend öfters träumst, von diesen speziellen Zähnen, dann deutet das auf Dringlichkeit hin.

Und jetzt wird es mir unheimlich. Die oberen Schneidezähne stehen für männliche Verwandte. Wenn es der rechte Schneidezahn war (lässt du ja noch offen) dann steht das für den Vater. Der linke untere Schneidezahn, müsste dann für die Mutter stehen.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Denise19 » 19.07.2010, 18:23

Wow du hast recht das ist echt ein wenig unheimlich!! :shock:

Ich habe keine Ahnung ob es sein Haus ist ... ich denke sie haben beide unterschrieben.

Es sind meistens beide oberen Schneidezähne also halt die ersten zwei vorne ... die Großen ... (wie nennt man die denn?) Es ist nie ein Einzelner! Könnte der zweite für mein Onkel stehen?

Bei den unteren Schneidezähnen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, mag sein dass sie gewackelt haben ...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es mir dringend anzuraten, dass ich die familiären Probleme aus dem Weg räume! Gibt es Konsequenzen wenn ich das nicht tun würde???
Denise19
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 19.07.2010, 18:58

Denise19 hat geschrieben:Es sind meistens beide oberen Schneidezähne also halt die ersten zwei vorne ... die Großen ... (wie nennt man die denn?) Es ist nie ein Einzelner! Könnte der zweite für mein Onkel stehen?

So genau ist das dann auch wieder nicht aufgeschlüsselt. Aber die linken Eckzähne stehen für Personen die jünger sind, wie die Personen die für die rechten stehen. Wenn der rechte obere Eckzahn für Vater steht, dann muss die betreffende Person jünger sein. Auf jeden Fall im mittleren Alter. Noch jüngere wie jugendliche, sind eher die vorderen Schneidezähne

Bei den unteren Schneidezähnen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, mag sein dass sie gewackelt haben ...

Ja, das sind die ersten Anzeichen vor dem Ausfallen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es mir dringend anzuraten, dass ich die familiären Probleme aus dem Weg räume! Gibt es Konsequenzen wenn ich das nicht tun würde???

Was spielst du denn für eine Rolle in deiner Familie? Eine "neutrale"? Da könnte man sich die Frage stellen, warum sich ausgerechnet dein Unterbewusstsein zu der Sache meldet.

Auf jeden Fall ist es ein Aufruf. Du hast jetzt eine vermittelnde Rolle quasi. Und was zu tun ist, hab ich im anderen Beitrag ja schon geschrieben. Das Problem wird nur sein, dass es nicht nur an dir liegt. Erst recht macht es keinen Sinn zu erzählen, dass du diesen Traum gehabt hast. Die halten dich alle für Ballaballa. Da müsste man irgendwie anders angehen. Nur wie?

Deine Familienangehörigen haben auf jeden Fall einen eigenen Willen, den du nicht zwangsläufig ändern kannst. Und du darfst auf keinen Fall dir Schuld geben, wenn das nicht so klappt.

Ich meine ich bin religiös, für mich wärs keine Frage was zu tun wäre, nämlich beten, beten und nochmals beten. Das hat schon oft geholfen, den Gott erhört die Gebete seiner Kinder. Er hat ganz andere Mittel um Schaden abzuwenden. Und aus was für einer Patsche er mir schon rausgeholfen hat.

Wie wärs mit nem großen Familienfest? :roll: Oder andere Idee?

Gibt es Konsequenzen wenn ich das nicht tun würde???

Verluste können die Folge sein, ja. Einige mögliche hab ich ja weiter oben schon genannt.

Du wirst hier im Forum (oder in anderen) immer wieder die Bestätigung finden, dass die Traumdeutung durchaus ernstzunehmend ist. Positive Ereignisse treten wirklich ein. Geänderte Einstellungen und Handlungen führen aufgrund dieser Art von Träume durchaus zum Erfolg. Und genauso kann es auch sein, dass sich Schicksale bewahrheiten. Persönlichkeiten können aufgedeckt werden (meine Spezialität *gg*) und es gibt Einblicke in die eigenen Zukunft. Aber man hat bei negativen Träumen eigentlich oft die Chance, Schäden abzuwenden.

Involviere Familienmitglieder mit denen du gut darüber reden kannst in den Plan, innerhalb der Familie aufzuräumen. Über den Traum selbst reden, aber wirklich nur mit denen, die das nicht ins Lächerliche ziehen werden. Und denkt mal über eine sehr umfassende Familien-Fete nach. Was anderes fällt mir grade nicht ein. Jetzt ist Sommer (oder bald Urlaubszeit), warm, laue Nächte, irgendwo in einem großen Garten. Keine Ahnung. Die Leute müssen irgendwo wieder aufeinander treffen. Am Telefon kann man schnell den Hörer auflegen. Und ein fröhlicher Anlass ist sicher geeigneter wie eine Trauerfeier, wo eh schon die Stimmung down ist..... :wink:
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 19.07.2010, 19:04

P.S.

Achja, das Thema innerhalb der Familie anschneiden könnte man z.B. dass du dich über die Umstände oder Misstände in der Familie beklagst. Dass dir das nicht gefällt, dass du der Meinung bist, dass sollte man endlich mal ändern. Dem einen oder anderen an den Kopf werfen, dass sie endlich mal erwachsen werden sollen. Einfach dazu aufrufen, sich wieder zu vertragen. Die alten Zeiten sind vorbei, die Zukunft steht noch bevor. Weiß nicht, die Versöhnung halt irgendwie auf diese Weise schmackhaft machen, so würde ich das jetzt.... :wink:
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Denise19 » 19.07.2010, 19:54

Hhm ich bin mir nicht sicher, was für eine Rolle ich in der Familie spiele. Nicht nach all dem. Ich wurde früher immer von allen gemocht und respektiert, doch heute sind sie nicht mehr so gut auf mich zu sprechen, wegen meinem Brief den ich geschrieben habe. Ein Clan, eine Denkweise!!

Tja so ist das halt, fasst man sich einmal den Mut und macht den Mund auf, dann ist man gleich der Buhmann der Nation ...

Ich wage es zu bezweifeln, dass irgendjemand freiwillig zu solch einem Familientreffen kommen würde ... dafür sind sie viel zu eisern in ihrer Denkweise. Sie haben nie Fehler gemacht, dass waren immer die Anderen!!!

Ich habe schon oft mit meiner ehemaligen Familienberaterin darüber gesprochen. Sie riet mir, dass für mich abzuhaken, denn meine Versuche das wieder zu kitten, sind alle misslungen. Tja aber wie soll man das abhaken, wenn mein Unterbewusstsein das immer wieder aufs Tablett bringt?

Ich bin nicht mehr so sauer und engstirnig bei dem Thema, wie es lange Zeit war. Ich finde das alles eher ziemlich traurig. Ich werde wohl noch einmal einen letzten Versuch starten. Danke für eure Hilfe!
Denise19
Traumolog(e/in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen