weiße Kanninchen und mehr

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

weiße Kanninchen und mehr

Beitragvon Flora » 18.07.2010, 11:55

Hallo,

Das war ein Kurztraum. Ich befand mich in so einer riesigen Zimmer-Wohnung, mit nicht so viel Möbeln, Aussenklo und hatte einen jungen Freund mit langen lockigen Haaren. Warscheinlich lebte ich im Traum wieder in der Hippizeit. :)

Wir lagen im großen Bett und er suchte dann das WC, ich sagte das Klo ist draussen, eine halbe Treppe höher.
Zuerst wollte er aufs falsche Klo, eine halbe Treppe tiefer, ich zeigte ihm, dass das Klo eine Treppe höher ist.

Als er ging sah ich auf dem Teppich ein künstliches HALBES Gebiss, scheint wohl seins zu sein, ich wunderte mich.
Plötzlich waren 2 junge niedliche weiße Kanninchen angehoppelt. Die haben mir gefallen, aber ich wunderte mich wo die herkommen. Sie hoppelten durch das Zimmer. Die 2 fand ich sehr süß. Dann hoppelte auch ein großes weißes Kanninchen durch das Zimmer, die Mutter der beiden.

Plötzlich kam noch kurz eine kleine weiße Maus herausgezischt. Aber mein Kater lief schon hinterher :)

Ich guckte hinter einem transparenten Vorhang - oooh, da war ja ein ganzer großer Stall noch voller verschiedener Meerschweinchen, viele.
Ich fand das alles gut.

Wo kamen denn die Tiere alle her? Die muß mein Freund also wohl mitgebracht haben. Als er vom Klo kam fragte ich ihn und er sagte ja, dass er die ganzen Tiere mitgebracht hat.

Dann klingelte es an der Tür. Ich sagte ihm, er soll das Radio leiser stellen. das hat nicht gleicht geklappt, er stellte an den falschen Knöpfen, später hat es geklappt - aber danach wurde ich von meinem Kater geweckt.

Ende.

Danke für Deutung
lg
Flora
Traumaturg(in)

Re: weiße Kanninchen und mehr

Beitragvon Gideon » 18.07.2010, 20:38

Hallo,

Flora hat geschrieben:Hallo,

Das war ein Kurztraum.

Wie ungewöhnlich für dich :twisted:

Danke für Deutung
lg

Es geht wohl um einen großen (vermutlich wichtigen) Teil deiner Persönlichkeit. In den meisten Fällen hat die Toilette eher eine Reinigungsfunktion. In dem Fall würde ich aber zu was anderem tendieren (ich glaube das es ein zusammenhängender Traum zu den letzten 2 ist, wo ich ja auch schon mitgewirkt habe). Also in dem Fall würde ich sagen, es drückt den Wunsch aus, seinen Gefühlen freien Lauf zu sein. Aber die Toilette ist ausserhalb der Wohnung.

Du sperrst diesen Wunsch also vermutlich irgendwie aus, oder lässt ihn halt nicht zu, obwohl du eine Hoffnung hast, die sich wohl auf eine Freundschaft/Liebesbeziehung bezieht. Kann vielleicht was mit (partnerschaftliche) Unreife zu tun haben, oder mit Ängsten. Du ziehst dich zurück, und entscheidest dich, seelischen Ballast abzuwerfen (hier kommt der Toilette jetzt die häufigere Bedeutung zu, auch wenns im Traum ein und diesselbe Toilette ist).

Du verfolgst also ein Ziel, gehst dabei aber zuerst in die falsche Richtung. Nach der Selbstkorrektur sieht dein Vorhaben zunächst ganz gut aus. Aber du hast noch Mühe dich richtig durchzubeissen und zu fighten.

Plötzlich waren 2 junge niedliche weiße Kanninchen angehoppelt. Die haben mir gefallen, aber ich wunderte mich wo die herkommen. Sie hoppelten durch das Zimmer. Die 2 fand ich sehr süß. Dann hoppelte auch ein großes weißes Kanninchen durch das Zimmer, die Mutter der beiden.

Da bin ich mir jetzt unsicher, ob die Anzahl der Karnickel auf 3 unterschiedliche Deutungen zum Karnickel hinlaufen soll. Irgendwie tendiere ich bei dir zumindest auf Furcht und Unsicherheit, die du aber durch Wachstum (oder Reinigung) überwinden kannst (ich hoffe ich lieg jetzt nicht komplett daneben)
----------
Kleine Maus steht wohl für Schüchternheit (?) Du bist evtl. auch misstrauisch. Der Vorhang verdeckt/schützt was, aber er ist transparent und lässt deshalb schonmal leichte Einblicke zu. Es könnte die Sorge sein, dass du nicht für voll genommen wirst.

Aber......... (jetzt kommts)
Du bewegst dich auf eine neue Lebensphase zu. Du musst es nur erkennen und wahrnehmen. Und dich nicht ablenken lassen, auch nicht von eventuellen Persönlichkeitsanteilen, die dagegenwettern.

Fertisch.... :lol:

Lauter Tiere heute? Hast du gestern evtl. einen Streichelzoo besucht? Bild
Zuletzt geändert von Gideon am 18.07.2010, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 18.07.2010, 22:45

Hallo Gideon,

(ich glaube das es ein zusammenhänger Traum zu den letzten 2 ist, wo ich ja auch schon mitgewirkt habe).

Ja darum ist es nämlich gut bzw. am besten, wenn jemand deutet, wie du, der auch schon die Vorträume kennt, das ist immer besser. Und gut dazu ist noch, dass du so ein Meisterdeuter bist ;)

Du ziehst dich zurück, und entscheidest dich, seelischen Ballast abzuwerfen (hier kommt der Toilette jetzt die häufigere Bedeutung zu, auch wenns im Traum ein und diesselbe Toilette ist).

Seelischen Balast abwerfen wollen stimmt genau.
Naja, zurückziehen wollte ich mich ja nicht, ich "MUSSTE" es ja, erstens und an zweiter Stelle "auch" deswegen zurückziehen, um mich selbst zu ändern, reinigen, wachsen, Verhalten ändern, verbessern, Charakter, also reifen.
Im Nachhinein gesehen, war das auch wirklich ganz richtig so - (obwohls nicht der normale Weg ist) aber ich bin in den 3 Jahren gereift (für meine Begriffe, vorher war es schlimmer). Ist schon richtig und gut so gewesen, ist besser so. Oder nicht?
Der kosmische Reinigungsdienst hat geholfen :)

Du verfolgst also ein Ziel, gehst dabei aber zuerst in die falsche Richtung. Nach der Selbstkorrektur sieht dein Vorhaben zunächst ganz gut aus. Aber du hast noch Mühe dich richtig durchzubeissen und zu fighten.

Ja immer noch mühevoll stimmt. Ich bin ja noch mittendrin.
(Daher ja auch soviele Träume zurzeit)

Da bin ich mir jetzt unsicher, ob die Anzahl der Karnickel auf 3 unterschiedliche Deutungen zum Karnickel hinlaufen soll. Irgendwie tendiere ich bei dir zumindest auf Furcht und Unsicherheit, die du aber durch Wachstum (oder Reinigung) überwinden kannst (ich hoffe ich lieg jetzt nicht komplett daneben)

Nein, ich denke, du liegst richtig, wenn durch Wachstum + Reinigung kann ich überwinden. Das ist schon richtig, denke ich.

Ich dachte Kanninchen bedeutet Fruchtbarkeit oder geistige Fruchtbarkeit? Diese 2 jungen weißen Karnicken, über die habe ich mich im Traum soo sehr gefreut. Die waren irgendwie so schön.

Kleine Maus steht wohl für Schüchternheit (?) Du bist evtl. auch misstrauisch.

Ja ein wenig schon schüchtern bzw. skeptisch vielleicht.

Der Vorhang verdeckt/schützt was, aber er ist transparent und lässt deshalb schonmal leichte Einblicke zu. Es könnte die Sorge sein, dass du nicht für voll genommen wirst.

Dabei waren im Traum die vielen Meerschweinchen wirklich soo niedlich und haben mit ihren Augen alle auf mich geschaut durch den transparenten Vorhang. Ein schönes Bild.
Nicht für voll genommen werden Sorge?
Muß ich noch drüber nachsinnen, ich habe in der letzen Zeit gelernt, meine Anerkennung nicht bei Menschen zu suchen, ich dachte das klappt schon besser jetzt. Aber kann sein, dass du recht hast hier.

Aber......... (jetzt kommts)
Du bewegst dich auf eine neue Lebensphase zu. Du musst es nur erkennen und wahrnehmen. Und dich nicht ablenken lassen, auch nicht von eventuellen Persönlichkeitsanteilen, die dagegenwettern.

Fertisch....

Du meinst: Entwicklungsphase oder?
ja, erkenne, wahrnehmen, sich öffnen dafür und annehmen, da hast du recht.
Steht das im Traum? Wo steht in meinem Traum was von neuer Phase?

Lauter Tiere heute? Hast du gestern evtl. einen Streichelzoo besucht?

*lach :lol: Nö gar nicht.
Im Traum habe ich mich ja auch gewundert (lauter Tiere hier! :) ), aber dieser Freund da der hat gesagt, dass ER sie mit in die Wohnung mitgebracht hat. :)

HERZICHEN DANK FÜR DIE VIELE MÜHE!!!!!
Bleib uns bloß im Forum enthalten, du bist wichtig!

lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 18.07.2010, 23:06

Flora hat geschrieben:Und gut dazu ist noch, dass du so ein Meisterdeuter bist ;)

Nööö.... gab schon ein paar versuchte angefangene Antworten hier, wo ich dann doch kapituliert habe :cry:

Der kosmische Reinigungsdienst hat geholfen :)

Ja, der kann auch was bewirken ;-)

Ich dachte Kanninchen bedeutet Fruchtbarkeit oder geistige Fruchtbarkeit? Diese 2 jungen weißen Karnicken, über die habe ich mich im Traum soo sehr gefreut. Die waren irgendwie so schön.

Ich sagte ja, dadurch dass es mehrere waren, könnten mehrere Bedeutungen Geltung haben ;-)

Aber kann sein, dass du recht hast hier.

Also ich nehm dich absolut für voll :lol:

Du meinst: Entwicklungsphase oder?

Ne, ich meine damit die "neue" Lebensphase annehmen.
Einfach bisschen inspirieren lassen: http://www.youtube.com/watch?v=sj3cd6nyu_0

Steht das im Traum? Wo steht in meinem Traum was von neuer Phase?

Das Klingeln an der Tür 8)

aber dieser Freund da der hat gesagt, dass ER sie mit in die Wohnung mitgebracht hat. :)

Ja, aber letztendlich bist du das selbst ;-)

Bleib uns bloß im Forum enthalten, du bist wichtig!

Naja, bei mir kommt sich auch mal ne neue Tür an der es klingelt, wer weiß ob ich dann noch Zeit habe? :lol:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 19.07.2010, 00:22

hi,

Ne, ich meine damit die "neue" Lebensphase annehmen.
Einfach bisschen inspirieren lassen:

Das Video ist gut, thx.
Gut!!! - ich dachte schon du meinst die "Wechseljahre"
(Weil die nennt man auch allgemein so "neue Lebensphase"
aber die waren ja nicht gemeint)

Klingeln an der Tür - aha. Danke.
Zu dumm, dass ich nicht weiß ob ich die geöffnet habe,
(ich war wohl im Traum gerade dabei das Radio/o.TV leiser stellen lassen zu wollen, weil ich erstmal hören wollte, wer da überhaußt klingelt, ob ich überhaupt öffnen wollte, weiß ich nicht - aber ich hoffe!)

aber ich kann ja statt im Traum im Leben öffnen!! :)
(Hm... vielleicht sollte man doch lucid Träumen lernen)

Ja, aber letztendlich bist du das selbst

Ich liebe solche Tiere :)

...Forum enthalten, du bist wichtig!

Naja, bei mir kommt sich auch mal ne neue Tür an der es klingelt, wer weiß ob ich dann noch Zeit habe?

Ich wünsche dir, dass es bald mal klingelt! :)

Dann brauchst du eh keine Träume und Deutereien mehr, dann hast du mit der Realität "alle Hände voll" zu tun ;)
Na ist doch ok - ich kann ja auch nicht immmer "nur" träumen... :)
Hab schon genug geträumt.

Alles Liebe
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen