von lizzard » 04.08.2010, 11:36
Hi,
könnte es evtl. sein, dass du mit deinem Ex noch Gefühle und Erlebnisse verbindest, die du in der Beziehung derzeit leider nicht mehr hast und vermisst?
Es kann nämlich durchaus sein, dass dein Ex in deinem Traum lediglich für den Wunsch steht, die früheren Gefühle, Erlebnisse, Situationen, das Kribbeln und alles wieder zu erleben. Dass du derzeit vielleicht nicht wirklich zufrieden bist.
Was eigentlich normal wäre. Menschen neigen nunmal dazu, rückblickend sich eher an die schönen Dinge zu erinnern, wie an die schlechten. Besonders Frauen, wenn es um vergangene Beziehungen geht. Und ganz besonders dann, wenn man nicht gerade mit einem Riesenkrach auseinander gegangen ist.
Es ist auch normal, dass eine Beziehung irgendwann mal im Alltag landet. Das muss nicht schlimm sein. Wenn man aber nicht aufpasst, schläft die Beziehung vielleicht ein. Und schon vermisst man die aufregenden Gefühle.
Bitte bedenke, dass ich dich und deine Situation nicht kenne und das hier alles ins Blaue hinein schreibe. Du musst selbst entscheiden, ob dieser Deutungsversuch auf dein Leben und deine Situation passt oder nicht. Lass dich niemals von irgendjemandem beeinflussen.
Versuche deinen Traum mal in dieser Richtung auf deine Situation überzustülpen. Kann es sein, dass du tatsächlich derzeit unzufrieden bist? Wenn ja, dann probier das Gespräch mit deinem Partner zu finden.
Wegen deinem Ex würde ich mir sonst keine Gedanken machen. Falls es tatsächlich so sein sollte, dass du noch Gefühle für ihn hegst, solltest du dir bewusst machen, dass es durchaus ausschließlich von deiner Seite herrühren kann. Dass von seiner Seite in dieser Richtung höchst wahrscheinlich nichts zu erwarten ist. Ein Traum wird in den absolut seltensten Fällen in der Lage sein dir zu zeigen, wie dein Exfreund derzeit für dich empfindet. Und das auch noch, ohne Kontakt mit ihm zu haben.
Liebe Grüße
Liz