Mein Exfreund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Exfreund

Beitragvon Ritschi » 17.07.2010, 08:17

Hi ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

Ich habe mich von meinem Ex-Freund vor 20 Jahren getrennt, aber trotzdem immer in Kontakt geblieben. Jetzt habe ich seit Wochen immer den gleichen Traum, dass wir wieder zusammen sind, zu Hause (bei ihm)sitzen uns wieder glücklich miteinander sind, als ob ich nie weggewesen wäre. Endlich haben wir wieder zueinander gefunden.
Ich habe mich so wohlgefühlt, geschützt und einfach "Daheim" bei dem
Menschen, den ich in meinem Leben am meisten liebte.
Er hat sich von seiner Frau und den Kindern getrennt. Man merkte einfach
in der Wohnung, da sie hier gelebt haben und ich bin dann ein wenig
unsicher.

Warum träume ich das immer wieder? Was bedeutet das.
Bitte teilt mir Eure Meinung gleich mit, ist für mich sehr wichtig!!! Danke
Träumerle

Beitragvon lizzard » 03.08.2010, 11:48

Hi,

warum du sowas träumst, kann keiner wirklich sagen.

Fakt ist aber, dass es ausgesprochen selten vorkommt, dass ein Traum eine wirkliche Vorhersage darüber trifft, was die Zukunft bringen wird.

Ich schätze, du hast mit ihm noch nicht abgeschlossen und hegst immer noch Gefühle für ihn und wünscht dir schlicht und ergreifend, wieder mit ihm zusammen zu sein.
Kann auch gut sein, dass es auch von seiner Seite aus so ist. Aber ob es so ist oder nicht, kann man nur über ein Gespräch feststellen.

Nach 20 Jahren und vor allem, wenn man sich eine Familie aufgebaut hat, denkt man unter Umständen ein wenig anders. Viele vermissen vielleicht auch wirklich ihre ungebundene freie Jugend und denken an ihre erste große Liebe zurück oder an eine Person, mit der man Besonderes erlebt hat. Aber ob man dafür wirklich seine Familie aufgibt....?
Liebe Grüße
Liz
lizzard
Traumolog(e/in)

Traum vom Ex Freund

Beitragvon user_deleted » 03.08.2010, 14:40

Hallo an alle :-)

Ich bin seit über zwei Jahren glücklich mit meinem Partner. In den letzten Wochen häufen sich die Träume von meinem Ex Partner. In einem von vielen Träumen sehe ich ihn und empfinde Sehnsucht, Wärme und Liebe für ihn. Im Traum ist mir bewusst, dass beide in einer glücklichen Beziehung sind. Ich sehe ihn und empfinde so sehnsüchtige Liebe für ihn. In dem zweiten Traum sehe ich ihn mit seiner jetzigen Freundin. Ich spüre das er das gleiche empfindet wie ich. Er streitet sich auch nur mit seiner Freundin, weil sie eifersüchtig auf mich ist. Wir waren über zwei Jahre zusammen und ich habe Angst, dass noch irgendwo versteckte Gefühle sind. Es ist echt wahnsinnig schön, was ich in meinen Träumen für ihn empfinde. In Wirklichkeit haben wir auch keinen Kontakt mehr, weil eben seine Freundin eifersüchtig auf mich ist... Wie kann ich diesen Traum deuten?

Danke im Voraus..
Zuletzt geändert von user_deleted am 05.08.2010, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
user_deleted

Beitragvon lizzard » 04.08.2010, 11:36

Hi,

könnte es evtl. sein, dass du mit deinem Ex noch Gefühle und Erlebnisse verbindest, die du in der Beziehung derzeit leider nicht mehr hast und vermisst?
Es kann nämlich durchaus sein, dass dein Ex in deinem Traum lediglich für den Wunsch steht, die früheren Gefühle, Erlebnisse, Situationen, das Kribbeln und alles wieder zu erleben. Dass du derzeit vielleicht nicht wirklich zufrieden bist.

Was eigentlich normal wäre. Menschen neigen nunmal dazu, rückblickend sich eher an die schönen Dinge zu erinnern, wie an die schlechten. Besonders Frauen, wenn es um vergangene Beziehungen geht. Und ganz besonders dann, wenn man nicht gerade mit einem Riesenkrach auseinander gegangen ist.
Es ist auch normal, dass eine Beziehung irgendwann mal im Alltag landet. Das muss nicht schlimm sein. Wenn man aber nicht aufpasst, schläft die Beziehung vielleicht ein. Und schon vermisst man die aufregenden Gefühle.

Bitte bedenke, dass ich dich und deine Situation nicht kenne und das hier alles ins Blaue hinein schreibe. Du musst selbst entscheiden, ob dieser Deutungsversuch auf dein Leben und deine Situation passt oder nicht. Lass dich niemals von irgendjemandem beeinflussen.
Versuche deinen Traum mal in dieser Richtung auf deine Situation überzustülpen. Kann es sein, dass du tatsächlich derzeit unzufrieden bist? Wenn ja, dann probier das Gespräch mit deinem Partner zu finden.

Wegen deinem Ex würde ich mir sonst keine Gedanken machen. Falls es tatsächlich so sein sollte, dass du noch Gefühle für ihn hegst, solltest du dir bewusst machen, dass es durchaus ausschließlich von deiner Seite herrühren kann. Dass von seiner Seite in dieser Richtung höchst wahrscheinlich nichts zu erwarten ist. Ein Traum wird in den absolut seltensten Fällen in der Lage sein dir zu zeigen, wie dein Exfreund derzeit für dich empfindet. Und das auch noch, ohne Kontakt mit ihm zu haben.
Liebe Grüße
Liz
lizzard
Traumolog(e/in)

Traum vom Ex Freund

Beitragvon user_deleted » 04.08.2010, 14:50

Danke für deine Antwort.

Ja es kann gut möglich sein, dass ich noch Erlebnisse mit ihm verbinde. Ich denke auch öfters noch an alte Zeiten. Ich habe auch schon mit anderen über diese Träume geredet. Kann es denn sein, dass dadurch, dass er keinen Kontakt mehr zu mir möchte, ich von ihm träume, weil mir der Kontakt zu ihm mehr oder weniger fehlt? Zwischendurch haben wir ja als noch miteinander telefoniert. Und dann von einem auf den anderen Tag hieß es "Kein Kontakt mehr bitte". Gefühle sind definitiv von meiner Seite auch nicht mehr. Vielleicht fehlt mir wirklich etwas in der jetzigen Beziehung, dass ich damals halt hatte und nun eben nicht mehr.

Vielen Dank für Antworten..
Zuletzt geändert von user_deleted am 05.08.2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
user_deleted

Beitragvon lizzard » 04.08.2010, 16:36

Ob der Traum auch daher herrührt, dass du den Kontakt mit ihm an sich vermisst - kann gut sein.
Allerdings vermute ich viel stärker, dass dieser Traum hauptsächlich durch die Gefühle geprägt sind, die du mit ihm in Verbindung bringst. Die guten alten Zeiten eben.

Vielleicht solltest du auch weniger darüber nachdenken, sondern vielmehr versuchen, an deiner Situation das zu ändern, was dir gut tun würde...?
Liebe Grüße
Liz
lizzard
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen