Wer kennt Alpträume mit laut schreien und wegrennen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wer kennt Alpträume mit laut schreien und wegrennen?

Beitragvon seidensanni » 16.07.2010, 11:22

Wer kann mir sagen, was dahintersteckt oder wer erlebt sowas häufig?

Fast jeden Tag habe ich schlimme Alpträume, die dazu führen, dass ich sehr laut schreie (meistens: "nein, nein, nein!") und aus dem Bett hochjage und durch die Wohnung renne.
Oft ist es so, dass ich mich wieder hinlege und mich am nächsten Tag nicht daran erinnere, sondern darauf hingewiesen werde. Wenn ich direkt nach dem Aufstehen "geweckt" werde, erinnere ich mich meistens an den Traum.

Gestern war es ganz schlimm, ich hatte ca. vier Alpträume nacheinander und war nur in der Wohnung unterwegs, weil ich immer aufgestanden bin vor Angst. Dann wurde ich richtig hoffnungslos, ob ich jemals wieder schlafen kann. Und am schlimmsten war dann eine Eingebung, die ich hatte - wie ein böser Geist: "Jetzt geht es erst richtig los, wir wollten dich nur auf das schlimmste vorbereiten".
Gestern hatte ich zum Beispiel geträumt, dass meine Mutter und noch jemand mich umbringen wollen. Oft will mich jemand umbringen. Manchmal sind auch Tiere im Bett oder außenrum.

Das ist so grausam. Ich kann mir gar nicht mehr helfen.
Ich war auch schon im Schlaflabor, aber die haben zwar herausgefunden, dass ich unter Alpträumen leide aber mehr konnten die auch nicht machen.

Vor allem, dass ich in der Wohnung von Zimmer zu Zimmer wechsle, um endlich schlafen zu können, und überall kommen diese Träume mit Aufstehen und lauthals Schreien wieder. Nirgends finde ich Ruhe.

Ich würde gerne fragen, ob jemand vergleichbares erlebt oder auch diese Probleme hat? Fühle mich damit ziemlich allein. Keiner den ich kenne hat so was. - Ich kenne das schon aus Kinderzeiten, allerdings scheint es mir im letzten Jahr extrem schlimm geworden zu sein.

Würde mich freuen von euch zu hören!

Liebe Grüße Seidensanni
seidensanni
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 17.07.2010, 13:15

Hallo seidensanni
Um auf deine Traumsituation zu lösen, würde es Sinn machen, deine Mutter zu fragen, wie die Schwangerschaft mit dir verlaufen ist.
Ob sie Angst hatte, dich evt. nicht wollte und so weiter.
Was war in deiner Kindheit, welchen extremen Situationen warst du ausgesetzt.
Deine Seele versucht dir im Traum etwas nahe zu bringen, was jetzt aus deinem Unbewussten ins Bewusstsein drängt, vor dem du unbewusst große Angst hast.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen