ich war auf einer Veranstaltung mit einer Gruppe von Menschen. (Es war aber keine Weihnachtsfeier!)
Da setzte sich ein (fremder) älterer Mann in meiner Nähe vorne hin mit Gesicht zu mir und ich hörte ihm zu. Er redete da etwas vor den Leuten und mir. Dieser Mann übergab mir dann ein längliches Päckchen mit Weihnachtspapier umwickelt. Als Geschenk für mich.
Oh ich freute mich und dankte ihm. Ich dachte, dass wäre was auch was schönes (zum Knabbern o.ä.) für die anderen Menschen mit denen ich zusammen war und würde das ja gerne mit denen teilen.
Ich hatte das Geschenk nur halb aufgemacht und schaute es mir noch nicht richtig an und hinter mir saß eine Frau mit einem leeren silbernen Tablett. Ich wollte das Tablett haben, um darauf die Weihnachtsknabbereien zu legen um sie auch für die anderen zu verteilen.
Aber die Frau wollte mir das Tablett überhaupt nicht geben! Sie hatte nur starr ihren Blick auf das Geschenk und wohl schon längst bemerkt, dass es nicht so toll war und keine Knabbereien/Süßigkeiten für uns.
Ich noch nicht bemerkt. Eine Frau (die ich mal real kannte) stand jetzt auf und sagte mir, ich soll mir das erstmal anschauen.
Jetzt packte ich das Geschenk näher aus und war enttäuscht

Das war ja was für Weihnachten (Neugeburt?), obwohl wir doch gar nicht Weichnachten haben momentan! Wir haben jetzt Sommer und er schenkt mir sowas olles

Und noch nicht mal, was ich gebrauchen kann, sondern nur etwas was man an den Weihnachtsbaum hängen kann, so olles Weihnachtsbaumzeugs nur. Ich kann das nicht gebrauchen.
Ich schaute mir die Spitze an die für einen Weihnachtsbaum als Weihnachtsbaumspitze sein soll. Und das war eine SCHOKOLADEN-ENTE!!!
Eine Ente in gelben Aluminiumpapier mit Stil. Und das war noch das Beste aus dem Paket

Ich wollte das dann wenigstens einer Frau, die neben mir saß, dort schenken - aber sie wollte das wohl nicht.
und ein bischen hatte ich aus Versehen auch den Schokoladen-Entenkopf hinten ein wenig eingedrückt die Schokolade.
Ende
??????
SEHR MERKWÜRDIG!!!!
Ich versteh absolut gar nichts.
Rätselrat....
Hat jemand eine kleine Idee.
ich würde mich echt freuen!
lg Flora