Bruder stirbt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bruder stirbt

Beitragvon MissSweetyGirl92 » 15.07.2010, 21:22

Könnt Ihr mir helfen diesen Traum zu deuten?

Mein Vater kommt nachts von der Arbeit heim, er klopft an die Türe und mein Bruder öffnet ihm, er fragt mal wieder laut an der Türe wer da ist obwohl er ganz genau weiß dass es mein Vater ist. Plötzlich stürmt mein Vater mit einem großen Messer auf meinen Bruder zu und ersticht ihn. Meine Mutter und ich stehen daneben, alles ging so schnell dass wir nur geschockt daneben stehen, plötzlich meint mein Vater wir müssten meinen Bruder vergraben damit es keine Beweise gibt da wir sonst alle großen Ärger bekommen werden, ich weine natürlich total aber schließlich machen wir es und vergraben ihn. Am nächsten morgen gehe ich total traurig zur Schule doch plötzlich steht mein Bruder an der Ecke, wir gehen ja eigentlich in die selbe Klasse, er redet mit mir, lacht und sagt mir dass ich keine Schuld daran hätte und es ihm doch recht gut geht. Wir laufen gemeinsam in die Klasse doch nur ich kann ihn sehen. Er setzt sich neben mich, bleibt den ganzen Unterricht lang neben mir, ich bin immernoch total aufgebracht und weine fast die ganze Zeit vor mich hin. Nach dem Unterricht bringt er mich wieder an dieses wir reden die ganze Zeit und dann ist er wieder verschwunden. Dann bin ich aufgewacht.

Ich möchte euch dazu noch etwas schreiben. Das Verhältnis zwischen meinem Bruder und meinem Vater ist nicht besonders gut, ich hab schon oft ähnliche Träume gehabt aber dieser war der schlimmste. Schonmal danke für eure Hilfe.
MissSweetyGirl92
Traumfänger(in)

Re: Bruder stirbt

Beitragvon Gideon » 15.07.2010, 21:38

MissSweetyGirl92 hat geschrieben:Könnt Ihr mir helfen diesen Traum zu deuten

Hallo,

Wow, das ist jetzt interessant. Ich kann aus dem Traum zwei völlig unschiedliche und voneinander unabhängige (und trotzdem sinnvolle) Deutungen herauslesen.

Nuuur..... sollte ich dringend wissen (bzw. sicherheitshalber nachfragen) ob es sich im Traum wirklich um den realen Vater und den realen Bruder handelt? Sehen beide im Traum so aus wie im Leben?

Wenn nicht, dann bezieht sich das eher auf dich selbst.

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon MissSweetyGirl92 » 15.07.2010, 22:26

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja der Traum war sehr real, beide sahen im Traum genau so aus wie in der Realität.

Mich würden dennoch deine beiden Traumdeutungen interessieren.

Könntest du beide hier posten? Danke
MissSweetyGirl92
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 17.07.2010, 20:46

MissSweetyGirl92 hat geschrieben:Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja der Traum war sehr real, beide sahen im Traum genau so aus wie in der Realität.

Mich würden dennoch deine beiden Traumdeutungen interessieren.

Könntest du beide hier posten? Danke

Vielleicht noch diese Fragen vorher beantworten:

Wie ist das Verhältnis zwischen DIR und deinem Vater, (bzw. zu deinem Bruder), zwischen den beiden hast du ja schon genannt. Und schreib zu jedem von ihnen, welche charakterliche Eigenschaft die beiden am ehesten auszeichnet (keine Ahnung z.B.: besonders fleißig, sehr intelligent, usw. irgendwas was jeden von ihnen hervorhebt in der Art).

(Werde trotzdem nur eine Deutung machen)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon MissSweetyGirl92 » 20.07.2010, 02:56

Gideon hat geschrieben:
MissSweetyGirl92 hat geschrieben:Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Vielleicht noch diese Fragen vorher beantworten:

Wie ist das Verhältnis zwischen DIR und deinem Vater, (bzw. zu deinem Bruder), zwischen den beiden hast du ja schon genannt. Und schreib zu jedem von ihnen, welche charakterliche Eigenschaft die beiden am ehesten auszeichnet (keine Ahnung z.B.: besonders fleißig, sehr intelligent, usw. irgendwas was jeden von ihnen hervorhebt in der Art).

(Werde trotzdem nur eine Deutung machen)

LG

Also das Verhältnis zwischen meinem Vater und mir ist nicht besonders gut, er kommt aus Indien und hat seine total indischen Ansichten, leider akzeptiert er nicht dass wir hier in Deutschland leben und versucht uns seine Ansichen aufzuzwingen. Für ihn existiert quasi nur seine Meinung.

Die Eigenschaften meines Vaters:
Dickköpfig, streng und Mittelalterlich (weil seine Ansichten mehr aus dem Mittelalter stammen)

Das Verhältnis zwischen meinem Bruder und mir ist typisch für Geschwister, er ist mein großer Bruder, wir streiten uns oftmals aber eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis zueinander und versöhnen uns auch wieder.

Die Eigenschaft meines Bruders:
Unvernünftig (weil er nur den falschen Menschen glaubt und immer mehr auf die schiefe Bahn gerät)
MissSweetyGirl92
Traumfänger(in)

Beitragvon MissSweetyGirl92 » 21.07.2010, 21:50

Hi Gideon
könntest du mir den Traum bitte deuten? Ich hoffe du hast jetzt alle wichtigen informationen.
Lg MissSweetyGirl92
MissSweetyGirl92
Traumfänger(in)

Beitragvon MissSweetyGirl92 » 20.08.2012, 20:08

Hey ihr lieben, dieser Traum beschäftigt mich noch immer,
leider konnte mir noch keiner von euch einen Tipp geben,
vielleicht fällt euch ja doch noch ne Idee ein? :)
Ich würde mich sehr freuen, liebe Grüße
MissSweetyGirl92
Traumfänger(in)

Beitragvon MissSweetyGirl92 » 27.04.2015, 22:28

Hey würde mich freuen wenn einer von euch irgendwas mit diesem Traum anfangen könnte und ich dadurch doch noch eine Erklärung für meinen Traum bekommen würde.

*Hochschieb*
lieben Dank
MissSweetyGirl92
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen