Im Traum erschossen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum erschossen

Beitragvon tigerhase » 14.07.2010, 10:10

Hallo,

ich hatte letzte Nacht einen Traum:
Ich war mit meinem Freund in der Wohnung (real kriselt es grad ein wenig und ich bin mir mit ihm nicht mehr sicher). Dann kam ein Mann, der immer Geld abholt (das kenn ich von der Arbeit...) und wollte bei uns auch was holen. Plötzlich zückt er aus der Jackeninnentasche ne Pistole, hält sie sich selbst an den kopf und will abdrücken aber sie ist leer. Er schnappt sich meinen Freund, zieht ne zweite Pistole und hält sie sich wieder selbst an den Kopf und brüllt mich an, ich solle hinschauen. Ich will nicht, er brüllt wieder, ich gucke hin und er schießt meinem Freund in den Kopf. Der Schuss ist nicht laut. Danach hält er auf mich die Pistole und zwingt mich, an mir runterzugucken. Er drückt ab, schießt mir mitten ins Herz. Es tut nicht weh, wird nur warm in Herznähe. Er brüllt mich an und fragt, ob er das so richtig gemacht hat oder ob er nicht eigentlich woanders hätte hinschießen müssen, um mich zu töten. Ich antworte, dass ich es nicht weiß. Er dreht sich um und geht.

Was kann das bedeuten?

Habe in letzter Zeit oft komische Alpträume, kann mich aber selten sooo genau daran erinnern, wie jetzt. Bin nach dem Traum auch aufgewacht und habe es meinem Freund erzählt, weil ich total verunsichert war...

Lieben Gruß,
Tigerhase (weiblich^^)
Wer kämpft, kann verlieren;
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Du weißt nicht, wie hoch du fliegen kannst, wenn du die Flügel nicht ausbreitest!
tigerhase
Träumerle

Beitragvon sumfatum » 14.07.2010, 11:17

Vielleicht will dir der Traum nur zeigen, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast? In sozusagen "Abgeschoßen" hast?

Wäre ja nur gut möglich dass sich dein Unterbewusstsein so lösen will von ihm.
Pulvis et umbra sumus
sumfatum
Träumerle

Beitragvon tigerhase » 15.07.2010, 00:10

hmmmm ich weiß nicht. ich hab ihn ja nicht abgeschossen... vllt kann ja jmd anders noch weiterhelfen?

Du weißt nicht, wie hoch du fliegen kannst, wenn du die Flügel nicht ausbreitest!
tigerhase
Träumerle

Beitragvon catwomen » 15.07.2010, 23:15

Hallo Tigerhase

Ich gebe meinem "Vordeuter" recht, will die Aussagen deiner Seele nur noch etwas intensiver ausführen.

Es geht in deinem Traum wie du schon vermutest um die Beziehung zu deinem Freund.

Du solltest darüber nachdenken, was du weiterhin bereit bist an ihm zu akzeptieren, oder was nicht.

Wie viel Freiheit hast du bei ihm?

Welche Erwartungen hast du an ihm, von denen du im Grunde deines Herzens genau weißt, dass sie nie in Erfüllung gehen?

Wie würde er reagieren, wenn du dich mit deinen Wünschen durchsetzen wolltest?

Wie geht er mit dir um?

Welche starke negative Energie würde er dann auf dich richten?
Sind es Wutanfälle, vor denen du eventuell unbewusste Angst hast?

Wie fühlst du dich mit ihm zusammen?

Deine Seele will dich vor ihm warnen!

Was bist du dir selbst wert, denke darüber nach!

Du machst dir etwas vor, wenn du glaubst mit ihm auf Dauer glücklich sein zu können, deine Gefühle für ihn verkümmern zunehmend.

Du sollst dir das bewusst machen, damit du deinem Lebensweg eine andere Richtung geben kannst, um der Gefahr die sich vor dir aufbaut ausweichen zu können.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte dir sehr gerne etwas positiveres gedeutet, aber die Aussagen in deinem Traum sind eindeutig.
Ich wünsche dir alles Gute
catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon tigerhase » 16.07.2010, 00:20

Liebe Catwomen,

ich danke dir für deine ehrliche Meinung zu meinem Traum und werde deine Fragen als Denkanstoß nutzen.
Was die Zukunft bringt, steht noch in den Sternen und vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg, als den einen...

Es grüßt dich herzlich,

Tigerhase

tigerhase
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen