Pflanzen wachsen an Händen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pflanzen wachsen an Händen

Beitragvon Erdbeere » 12.07.2010, 10:44

Hallo!

Ich träume fats jede Nacht ziemlich wirres Zeugs und schau ab und zu mal was das so bedeuten könnte. Bei dem heutigen Traum wüsste ich echt mal gerne was dieser aussagt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Anfang des Traums aber irgendwie bin ich zunächst alleine durch meinen Traum geirrt. Irgendwann stelle ich fest dass auf meinen Händen kleine Pflanzen wachsen. Kurz darauf treffe ich meine Mutter und sie geht mit mir zum Arzt, der gleich im Raum nebenan ist.
Plötzlich bin ich als Patient komplett weiß angezogen und eine Ärztin kommt in den Raum. Ich will ihr Schuppenflechte auf meinen Händen zeigen (plötzlich sind die Planzen einfach weg. Ich hatte vor kurzem etwas Schuppenflechte an beiden Zeigefingern…aber nur ganz wenig und jetzt ist es eigentlich schon weg). Und dann wachsen da wieder kleine Pflänzchen. Immer wenn ich mal meine Hände nicht ansehe und dann wieder hingucke, sind die Pflanzen etwas weitergewachsen.
Dann sehe ich die Ärztin kurz an. Sie weiß selber nicht was das ist. Beim nächsten Ansehen meiner Hände ist auf meiner linken Hand eine große Wucherung (also aus Fleisch mit Haut bedeckt) gewachsen mit Pflanzen durchzogen. Die Ärztin bricht sie einfach ab und sieht es sich an. Es tut nicht weh und blutet auch nicht. Finde ich aber merkwürdig.
Dann wird mir noch einmal bewusst dass immer wenn ich von meiner Hand wegsehe, die Pflanzen in der Zeit wachsen. Ich sehe meine Hand an und dadurch dass mir das bewusst wurde, wachsen sie auch beim Ansehen einfach weiter. Es ist natürlich nicht toll…irgendwie beängstigend…aber auch nicht schlimm…aber dennoch seltsam. Sie wachsen jetzt ungehindert. Es sind zwar keine Blumen (keine Blüten) aber die Pflanzen sehen dennoch irgendwie interessant aus. Grün und Gelb und alle total verschieden…fast wie ein Urwald…dennoch sind es keine Bäume…nur Pflanzen . Verschiedene, kleine Pflanzen, teilweise mir Ranken…es sieht auch ganz toll aus…ist halt nur nicht normal warum sie auf meinen Händen wachsen (vielleicht sogar eher auf meiner linken Hand)…wie gesagt ist es nicht wirklich schlimm aber ich mache mir natürlich schon etwas Sorgen...dann bin ich aufgewacht.

EDIT: Oh, mir fällt noch was ein. Die ganze Zeit dachte ich dass mir die Ärztin irgendwie bekannt vorkommt...und ist es wirklich eine richtige Ärztin? Jetzt gerade nachdem ich meinen Traum geschildert habe ist es mir eingefallen! Die Ärztin ist eine Tierärztin bei der ich schon ein paar mal wegen meinen Tieren war ô.O
Erdbeere
Träumerle

Beitragvon Sóra » 15.07.2010, 03:13

Hi Erdbeere

spontan würde ich sagen, dass dein traum von persönlicher entwicklung handelt
da die pflanzen auf deinen händen wachsen denke ich, dass in genau diesen etwas steckt, was heraus will - fruchtbare ideen, die du mit deinen händen verwirklichen sollst?

das wilde wuchern deiner hände wird nicht aufhörn, bis du etwas findest, wo du diese unmenge an energie abladen kannst

dass du zusammen mit deiner mutter damit zum arzt gehst kann auch darauf hindeuten, dass diese fruchtbare und kreative energie die du da mit deinen händen formst nicht in dein bisheriges weltbild passt
ist aber nicht schlimm, denn die pflanzen tun dir ja nicht weh etc.

meine idee zu deinem traum ist: du hast etwas in dir was raus will, ob es nun überschüssige energie ist, eine fruchtbare idee oder einfach der wunsch nach abwechslung - auf jeden fall brauchst du einen ausgleich

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Erdbeere » 16.07.2010, 00:54

Sóra, lieben Dank für deine Gedanken!
Die Erklärung spricht mich an...sprich fühlt sich irgendwie richtig an. "Fruchtbare Ideen mit den Händen verwirklichen" würde jedenfalls dazu passen dass ich male. Vor einigen Tagen habe ich ein neues Bild begonnen...wohl ein Zeichen dass ich weitermachen soll :)

Das würde auch erklären warum die Ärztin keine richtige Ärztin war: weil ich keine brauche.

Lieben Dank noch einmal! :)
Erdbeere
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen