ihpoj hat geschrieben:Danke für Eure Interpretationen, ich bin total gespannt!
ihpoj
Puhhh, sehr umfassende Sache.
Also das mit der Wahrsagerin war "real", ja? Absolut richtig gehandelt, denn Gott schickt GARANTIERT keine Wahrsager!

Ob du jetzt die 20 EUR hast oder nicht, das wäre für die Tonne gewesen. Wahrsagerei ist eine Machenschaft der Finsternis. Gott verbietet Wahrsagerei, er erhebt den Anspruch darauf für sich selbst in die Zukunft zu blicken. Es sei denn, er spricht über Propethien zu Menschen, mit dem Auftrag diese weiterzutragen. Aber da muss man prüfen wer derjenige ist und woher er kommt. Aber wer sich schon als Wahrsager ausgibt, kommt ganz sicher nicht von Gott. (das aber nur so
nebenbei, nicht das ich hier wieder eins auf die Mütze kriege).
In der Traumdeutung kann die Konfrontation mit einem/einer Wahrsager(in) auch bedeuten, dass man den Trost und Rat bei Bekannten und Freunden suchen soll. Manchmal kann man auch real erlebte Dinge mit der Traumdeutung auslegen. Ich sehe da trotzdem einen Bezug zum Traum, denn wenn du das in Anspruch genommen hättest, dann würdest du deine Gewissheit an falscher Stelle suchen. Die Begegnung mit der Wahrsagerin kann auch ein Indiz sein, dass sich der Traum ereignen/erfüllen wird in naher Zukunft (wozu ich jetzt beim Fertigstellen und Korrekturlesen eher tendiere. Es soll dich auf Geschehnissse vorbereiten, und Mut zusprechen).
------------
In der Nacht aufwachen (bewusstwerden), bedeutet dass Unheil oder (in abgeschwächter Form), zumindest Unannehmlichkeiten drohen. Irgendwas Unerfreuliches kommt auf dich zu.
Das Schlafzimmer teilt man mit dem, der zu einem gehört. Ein Schlafzimmer im Traum zu sehen, (kann) auf Enttäuschungen hinweisen. Da bei Aufwachen niemand neben dir ist, kann es da einen Zusammenhang geben. Aber das ist trotzdem ein unklares Detail, aber da es eine Rolle spielt, sollte es irgendeinen Sinn machen, den ich jetzt nicht weiß.
Dass die Wohnung im Traum wechselt, ist ein Hinweis darauf, dass du das Bedürfnis hast, eine Änderung in deiner Lebensführung herbeizuführen, vielleicht auch beruflich (kann auch beides zusammenhängen). Evtl. wirst du zu hektischem Handeln gezwungen (weil Umstände einen dazu zwingen?), oder zu Reisen (vielleicht geplanter/gewünschter Umzug?)
Bei dem Schlafzimmer-Anteil, dachte ich zuerst dass sich vielleicht eine Partnerschaftskrise anbahnt (oder sich die Partnerschaft auflöst). Aber dass er dir nackt entgegen kommt heißt eher: Dass er so gesehen werden will wie er nun mal ist. Das Nacktsein soll zu Offenheit und Ehrlichkeit auffordern. Falsche Hemmungen bitte ablegen und nicht (oder nicht mehr länger) täuschen. Da "er" nackt ist, beziehe ich es auf ihn.
Spazierengehen: Ein Zuviel im Beruf oder in der Liebe könnte Schaden anrichten. Das könnte in Zusammenhang mit dem "Wohnung wechseln" stehen. Kann ein Hinweis sein, dass evtl. Vorhaben (Umzug, Jobwechsel und dergleichen) vielleicht doch "langsam" angegangen werden, weil sonst die Beziehung zu dem Menschen Risse bekommen kann. Dann könnte der Beginn der Deutung "Schlafzimmer" vielleicht doch eine Bedeutung bekommen.
Jeans (oder allgemein: Kleider anziehen) könnte eine neue Begegnung (oder gar Freundschaft) ankündigen, oder nur ein Besuch von einem Vertrauten.
Der Balkon sagt ähnliches aus: Wenn man einen Balkon sieht kann es zu neuen Freundschaften kommen, wenn Männer von einem Balkon träumen, kann dies auch eine erotische Bedeutung haben (aber nicht auf die neue Freundschaft bezogen, sondern entweder hat der Balkon die eine Bedeutung oder die andere).
Die liebe Krähe, hmmm....
Da kommt jetzt eine negative Komponente mit ins Spiel. Steht für Misserfolg, Unfrieden, in seltenen Fällen auch Tod, aber in dem Fall glaube ich eher nicht. Auch trügerische Situationen, die man nicht gleich als solches erkennt. Das bedeutet: kritisch und wachsam sein. Ja, kann irgendeine Feindschaft sein, die sich anbahnt, und Schaden nehmen will. Entweder Eifersucht eines Dritten, oder ohne jegliche partnerschaftliche Belange, das Jemand ein Problem mit eurer Partnerschaft hat.
Dann sprichst du zwar von Vogel, aber meinst trotzdem immernoch die Krähe, richtig? Also weil der Rest zum Vogel eher unangenehm ist, du sprichst ja von Drohung usw. und eine Krähe dunkel ist, besteht die Gefahr betrogen/bedroht zu werden. Der Textabschnitt mit der Krähe sagt ja schon: aufpassen! Das kann auf falsche Freunde und Bekannte hindeuten.
Dass der Vogel mit krähen anfängt, kann bedeuten, dass dir ein für dich nachteiliger Handel vorgeschlagen wird. Vermutlich von diesem falschen Freund/Bekannten. Das könnte dieses "trügerische" sein, weshalb du wachsam sein sollst. Von diesem Vorschlag/Handel solltest du eher absehen, wie weiter unten zu entnehmen ist, deinem Partner zuliebe.
Was die Fratze mit spitzen Ohren sein soll, weiß ich nicht. Aber hier findet eine Verwandlung statt. Von dem Vogel, der nach bisheriger Deutung sowieso schon als trügerisch eingestuft, scheint hier evtl. sein wahres Gesicht zu zeigen. Die Klauen zeigen, dass hier jetzt mit Gier und großer Energie was ergriffen werden soll (man dir vielleicht wegnehmen will) das silbrige irritiert mich etwas. Evtl. kommts auch zu finanziellen Einbußen, die dieser Mitstreiter (oder Feind, wie man es auch bezeichnen will) erwirken kann (bist du von Jemand im näheren Umfeld finanziell abhängig? Durch entgeltliche Arbeit die man dir gibt oder so?) Dann könnte dies dieser Mitstreiter/Feind sein.
Dass du und der Vogel (oder das verwandelte Wesen) zu einer Stange greifen, bedeutet dass diese aufflammende Feindschaft evtl. über einen längeren Zeitraum geht. Das soll dir aufzeigen, dass du Mut und vor allem Ausdauer brauchst, um das zu überstehen. Gib nicht gleich bei den ersten Anzeichen auf.
Das Wesen ist dir vertraut? Es ist die bekannt? Hat die gleiche Frisur? Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit jemand aus deiner Familie. (Erinnerung: finanzielle Abhängigkeit gegenüber Jemandem aus deiner Familie?)
Der Griff nach dem Wäscheständer könnte für Unterstützung stehen, die dir bei dieser Angelegenheit zukommt (in welcher Form auch immer). Das können weitere Freunde sein, oder Umstände, keine Ahnung.
Das flüchten vom Balkon deutet darauf hin, dass du in die Enge getrieben wirst. Das geschlossene Fenster soll heißen, dass du mutig sein sollst und bis zum Ende durchhalten. Dann wirst du die Umstände bewältigen.
Dass du und dein Partner euch in die Augen schaut, bedeutet, dass er dich für diese Aktion bewundert. Und dass ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig vertraut.
Die Pistole steht für Durchsetzungsvermögen. Da offensichtlich auch dir nicht bekannt ist, was damit gemacht wird (wäre wichtig für eine bessere Auslegung), muss ich das mal offenlassen

Vielleicht auch nochmal ein Hinweis, dass du und/oder dein Partner einfach gegen die Missstände ankämpfen sollt, um am Ende den Sieg heimzufahren.
KURZFORM:
========
Ich denke der Traum will sagen, dass entweder ein "Mitstreiter" um deinen Partner kämpfen will, er ihn dir wegnehmen will, und du aber mit Ausdauer und mit Mut das verhindern kannst, egal wie sich diese Anfeindungen auswirken (das muss jetzt keine handgreifliche Auseinandersetzungen bedeuten). Oder aber, Jemand (vermutlich aus deiner Familie) ist mit eurer Partnerschaft nicht einverstanden. Oben steht ihr seid beide männlich. Damit kommt auch in heutiger Zeit nicht immer jeder damit klar, ne eigene Familie oft am Wenigsten, wegen dem Ansehen. Das musst du für dich beantworten, was wahrscheinlicher ist. Aber sei mutig und halte durch auch wenns länger geht, das ist die Message. Und dein Partner wirds dir danken und zu dir halten.
P.S.
Das hat mich fett Zeit gekostet jetzt

Fast 2 Std.