Ein "wahrer" Alptraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein "wahrer" Alptraum

Beitragvon Scipiono » 07.07.2010, 04:59

Zu mir: Ich bin ein 16-jähriger Junge.
Heute nacht hatte ich einen Traum, der eigentlich ganz normal angefangen hatte ... Dann - fragt mich nicht warum - war ich plötzlich mit zwei Freunden, die auch in meiner Klasse sind, beim Duschen. Dann und jetzt kommt das, was mir große Angst gemacht hat, hatte plötzlich ein Freund ein weißes Teil in seiner Brust und hat vier Teile, die mit seinem Teil anscheinend verbunden waren, plötzlich an meinen Körper gesteckt. Danach konnte ich plötzlich meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle halten und fragte ihn, ob er mich liebe usw.!
Ich habe festgestellt, dass ich in Wahrheit Gefühle zu dieser Person empfinde, mir diese aber nicht eingestehen kann/konnte, da ich ja nicht homosexuell sein will. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich gegen diese Gefühle nichts machen kann, aber da ich ja noch in der Pubertät bin, muss ich ja nicht unbedingt homosexuell sein, da ich auch etwas für das weibliche Geschlecht empfinde und beim Männlichen Geschlecht eigentlich nur zu dem Jungen...
Mit dem weißen Teil in der Brust meines Freundes und die Teile, die er an mich gesteckt hatte, die ich übrigens auch versucht hatte runterzureißen, wurde mir klar, dass ich ihn für meine Gefühle verantwortlich mache, wobei das - seien wir mal ehrlich - absoluter Unsinn ist. Meine ganzen Sorgen und Ängste bauen eigentlich nur auf dieser einen Angst auf, ist mir nun bewusst geworden.
Meine Frage an Euch ist nun, was soll ich machen in der Realität, um zum Einen ins Reine mit mir zu kommen und zum Anderen solche Träume nicht mehr zu bekommen ;)

Bin für jede Antwort dankbar!
Scipiono
Träumerle

Beitragvon Tanit » 07.07.2010, 11:36

hi Scipiono,

sei gegrüßt.

Leider ist es in unser heutigen Geselschaft, Homosexualität immer noch ein Tabuthema. Wer Homosexuell ist, wird schief angeguckt, vor allem Männer. Dabei gab es auch Zeiten, in denen es völlig normal war dass ein Mann einen Mann liebt. Zum Beispiel in der Zeit der Griechen....

Es ist überhaupt nicht wichtig ob du einen Jungen oder ein Mädchen liebst. Denn Liebe ist Liebe und immer gleichwertig! Ich denke Schritt eins ist, dass du Dich selbst nicht dafür verurteilst. Gestehe Dir deine Gefühle ein! Was die anderen sagen kann Dir egal sein, denn so lange DU ZU DIR STEHST ist alles gut. Gott ( ob du nun an ihn glaubst oder nicht) liebt dich so wie du bist! Und die Menschen die Dich wirklich lieben, werden es verstehen.

Du musst aber auch erstmal niemanden etwas davon erzählen. Jeder Mensch hat Geheimnisse und es ist vollkommen in Ordnung sie für sich zu behalten! Warte vielleicht erstmal ab und gucke was so passiert.

Bekämpfe diese Gefühle nicht, denn wenn du sie unterdrückst, dann sammeln sie sich an und irgendwann kommt es zur Explosion, wie bei einem Vulkan.

Du bist genau richtig so wie du bist. Genauso viel wert wie jeder andere auch... lass Dir blos nichts anderes einreden!

Ich wünsche Dir aaaaaaaaalles , aaaaaaaaalles gute!

lg Tanit
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 07.07.2010, 15:02

Aus Sicht der Traumdeutung wurde jetzt eigentlich nicht direkt was gesagt. Dann versuche ich es mal. Zwar keine "Lösung" in dem Sinn, aber weitere Hinweise, die (vielleicht) was nutzen?

Die Homosexualität im Traum, ja.... schwierig zu beurteilen. Das man sich (im Traum) zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, kann auch die Sehnsucht nach elterlicher Liebe bedeuten (in dem Fall vermutlich zum Vater).

Angenommen, dieser war wenig oder gar nicht für einen da (vielleicht auch früh gestorben), und die Mutter kann einem nicht (oder nur bedingt) das geben, was ein Vater einem vermitteln sollte (und umgekehrt).

Ausserdem muss es bei diesen "Andock-Versuchen" nicht wirklich um Sexualität gehen, sondern eher um "Zärtlichkeit", und/oder "körperliche Nähe" zu der betreffenden Bezugsperson. Wenn du also real auch Gefühle für diese Person hast (hat mit Sexualität wie schon gesagt nichts zu tun), dann suchst du (vermutlich unbewusst) nach so einem männlichen Bezug.

Sollte es bei dir tatsächlich so ein "elterliches" Defizit geben, dann kann das die Ursache für deinen Traum sein. Ob du diese Träume zukünftig verhindern kann, weiß ich nicht.

@Tanit >>>Denn Liebe ist Liebe und immer gleichwertig!

Ja, einen Menschen lieben und einen Menschen lieben sind trotzdem zwei paar Stiefel. Man kann einen Menschen als Mensch lieben (achten, wertschätzen), und zwar jeden (so wie es Gottes Wille ist) oder man kann ihn "partnerschaftlich" lieben. Und wenn dann beide Geschlechter gleich sind, dann wäre es Homosexualität. Weil (in der Regel) wird in der Partnerschaft auch die Sexualität ausgelebt. Und für Gott ist Homosexualität (egal welche) ein Greuel (3.Mo 20,13 / Röm 1,26-28 )
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 13:37

Gideon hat geschrieben:Ja, einen Menschen lieben und einen Menschen lieben sind trotzdem zwei paar Stiefel. Man kann einen Menschen als Mensch lieben (achten, wertschätzen), und zwar jeden (so wie es Gottes Wille ist) oder man kann ihn "partnerschaftlich" lieben. Und wenn dann beide Geschlechter gleich sind, dann wäre es Homosexualität. Weil (in der Regel) wird in der Partnerschaft auch die Sexualität ausgelebt. Und für Gott ist Homosexualität (egal welche) ein Greuel (3.Mo 20,13 / Röm 1,26-28 )

Und ich dachte immer Gott macht keine Unterschiede und liebt jeden Menschen...
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanit » 08.07.2010, 13:39

@ Sindy: ja davon bin ich auch überzeugt, dass Gott keine Unterschiede macht und jeden liebt!!!!!

@ Gideon: warum textest du uns alle mit deinen Bibelzitaten voll?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 13:53

Sindy2509 hat geschrieben:Und ich dachte immer Gott macht keine Unterschiede und liebt jeden Menschen...

Und wo hab ich jetzt was anderes behauptet bitte. Musst schon richtig lesen. Gott verachtet die Homosexualität.
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 13:55

Tanit hat geschrieben:@ Gideon: warum textest du uns alle mit deinen Bibelzitaten voll?

Und wieso sprichst DU für andere?

Ausserdem war das kein Bibelzitat, sondern lediglich gegen Ende ein BibelVERWEIS, um zu verdeutlichen, dass die Verachtung der Homosexualität durch Gott belegbar ist, sonst wirst du es sicher in Frage stellen...
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Tanit » 08.07.2010, 14:10

@ Gideon: Glaubst du dass es Scipiono hilft wenn er sich durchlesen muss dass er nach deiner Aussage in Gottes Augen verachtet wird? Damit hilfst du niemandem, im Gegenteil, du verursachst, dass man sich danach noch schlechter fühlt, gerdade ein 16 jähriger Junge der eh nicht weiß wo ihm der Kopf steht!

In meinen Augen spielt es aber für " Gott" keine Rolle ob jemand Homosexuell oder Hetero ist.. Und ich lass mir da auch nichts einreden...

Wünsche Dir und den anderen noch einen schönen Tag!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 14:22

Tanit hat geschrieben:In meinen Augen spielt es aber für " Gott" keine Rolle ob jemand Homosexuell oder Hetero ist.. Und ich lass mir da auch nichts einreden...

Du verdrehst es, egal wie ich mich ausdrücke. Ich hab nirgendwo behauptet, dass Gott ihn nicht liebt, ich weiß es selbst dass er ihn liebt (im Übrigen hast du selbst Gott mit ins Spiel gebracht hier). Trotzdem braucht ein Mensch mit homosexueller Neigung Heilung....

Ebenso einen schönen Resttag ;-)
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 14:33

Tanit hat geschrieben:@ Gideon: Glaubst du dass es Scipiono hilft wenn er sich durchlesen muss dass er nach deiner Aussage in Gottes Augen verachtet wird? Damit hilfst du niemandem, im Gegenteil, du verursachst, dass man sich danach noch schlechter fühlt, gerdade ein 16 jähriger Junge der eh nicht weiß wo ihm der Kopf steht!

In meinen Augen spielt es aber für " Gott" keine Rolle ob jemand Homosexuell oder Hetero ist.. Und ich lass mir da auch nichts einreden...

Wünsche Dir und den anderen noch einen schönen Tag!

Stimme hier Tanit zu. Homosexualität ist eine Neigung des Menschen und wenn Gott das verachtet dann verachtet auch den Menschen...
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 14:36

Sindy2509 hat geschrieben:Stimme hier Tanit zu.

Da hab ich jetzt auch nichts anderes erwartet ;-)

Homosexualität ist eine Neigung des Menschen und wenn Gott das verachtet dann verachtet auch den Menschen...

Das ist purer Blödsinn... [sorry]

Trotzdem einen schönen Tag noch ;-)
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 14:46

Gideon hat geschrieben:Trotzdem braucht ein Mensch mit homosexueller Neigung Heilung....

Das hab ich grad garnicht gelesen... Ich gehe mal davon aus du bist Katholik? Das ist ganz harter Tobak und hat in der heutigen Zeit überhaupt nichts mehr zu suchen!!!!! Sowas zu lesen macht mich wirklich wütend!!
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 14:58

Sindy2509 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus du bist Katholik?

Falsch, Evangelist

Das ist ganz harter Tobak und hat in der heutigen Zeit überhaupt nichts mehr zu suchen!!!!!

Das ist der nächste Blödsinn [sorry]

Ich könnte ja jetzt wieder mit Bibelzitaten kommen, aber dann werde ich wieder angepfeift ;-) Und eine "ausgedehnte" Konversation darüber, hat hier jetzt eh nichts verloren.

Sowas zu lesen macht mich wirklich wütend!!

Es gibt eigentlich keinen Anlass dafür ;-)
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 15:13

@Gideon:
Es wäre toll wenn du deine Bibelzitate ein wenig zurückhalten könntest. Manchmal muss auch mal auf die Zunge beißen und Dinge für sich behalten um andere nicht zu kränken und/oder zu verunsichern.

Jetzt mal an Scipiono:

Du bist in der Pubertät und da spielen die Gefühle einfach manchmal verrückt. Haben wir alle schon durch :wink:

Es ist nicht schlimmes und sollte dich auch nicht beunruhigen. Selbst wenn du eines Tages Gefühle für einen Mann empfindest und dieser vielleicht auch für dich dann ist auch das völlig ok.

Merke: Du bist nicht krank und brauchst auch keine Heilung. Man liebt das Innere und nicht die Hülle in der ein Wesen steckt.
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 15:17

Sindy2509 hat geschrieben:Manchmal muss auch mal auf die Zunge beißen und Dinge für sich behalten

Gut dass wir das jetzt beide wissen ;-)

Und..... wie gut, dass man meine "eigentliche" Hilfe an Scipiono völlig untergehen lässt :D
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen