Fremdgehen des Partners enttäuschung über den Freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fremdgehen des Partners enttäuschung über den Freund

Beitragvon Nebelwesen1990 » 06.07.2010, 12:47

Letzte Nacht hatte Ich (Weiblich,20) einen merkwürdigen Traum.
An 100% ig alles erinnere ich mich nicht mehr. Dennoch würde ich gerne wissen, was er zu bedeuten hat.

Vorher zu den Fakten: Ich habe seit 4 Monaten einen Freund (24). In letzter Zeit streiten wir uns häufiger und es ist nicht mehr so harmonisch. Sein bester Freund (25) ist mir seit wir uns kennen sehr ans Herz gewachsen, manchmal denke ich schon zu sehr. Ich vertraue beiden allerdings kommt es mittlerweile häufiger vor das mein Freund was anderes sagt und manchmal denke ich das er mich anlügt. Warum weiß ich nicht.
Er ist kein Typ der Fremdgehen würde das weiß ich allerdings ging es in meinem Traum genau darum.

Gestern war ich 2 Stunden mit seinem besten Freund spazieren um zu reden, was mich bedrückt und allgemein etwas Zeit verbringen.
Ich habe mich sehr wohl beim ihm Gefühlt. Er gibt mir die Ruhe und Geborgenheit die mir mein Freund im Moment nciht geben kann, weil wir uns halt öfter streiten und ich mich dann nicht so fallen lassen kann.


Nun zum Traum: Ich träumte davon, das mein Freund mir fremd ging. Wie ich es rausgefunden habe weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall bekam ich heraus das sein bester Freund schon lange davon wusste. Dies hat mich sehr traurig und wütend gemacht. Ich war sehr enttäuscht, das er es mir nciht gesagt hat und bin Nervlich zusammengebrochen, habe mir die Arme aufgeschnitten und geheult. Grund war mehr die Tatsache das sein bester Freund mich im Stich gelassen hat als das mein Freund Fremdgegangen ist.
Als ich aufgewacht bin habe ich mich schrecklich gefühlt ich war wütend enttäuscht und verletzt. Es hat etwas gedauert bis ich runtergekommen bin und ich musste mir mehrmals klarmachen das es nur ein Traum war.

Noch zu meiner Person: Ich bin emotional, habe Angst alleine zu sein und Vertraue Niemanden komplett. Ich bin immer etwas misstrauisch und rechne mit dem Schlimmste, Damit wenn es soweit ist nciht so weh tut.
Ich habe mich früher geritzt, was das Schneiden im Traum erklären könnte, habe es allerdings schon lange nciht mehr gemacht weil ich gelernt habe über Probleme zu reden.


Nun frag ich euch. Was kann das heißen? Wenn ihr noch fragen zu den Fakten habt stellt sie bitte. Freue mich über jeden Kommentar der hilfreich ist um meine Verwirrung zu legen.


Lg

Nebelwesen1990
Nebelwesen1990
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010, 12:27

Beitragvon Tanit » 06.07.2010, 23:05

Hey Nebelwesen!

Ich denke, dein Traum zeigt Dir lediglich deine Angst in Bildern. Ich glaube nicht, dass es im realen Leben so sein muss...

Ich glaube, du solltest ein wenig an deinem Vertrauen zu deinem Freund arbeiten. Wenn Ihr zusammen seit, dann bringt Misstrauen nichts, das ist absolutes Gift für die Beziehung. REDE mit deinem Partner. Du schreibst selbst, dass du gelernt hast, über Probleme zu reden. Dann tu das auch! So oft machen wir Menschen uns unsere eigenen Kopffilme, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen müssen...

Ich empfele Dir auch, dir noch zusätzlich professionelle Hilfe zu suchen. Mit Therapien kann man einiges an alten Glaubensmustern und Ängsten los werden! Aber das ist ganz allein deine Entscheidung!

Sei lieb gerüßt und noch einen wundervollen Abend wünsche ich Dir!
Benutzeravatar
Tanit
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007, 21:25
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste