Mord - Selbstmord

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mord - Selbstmord

Beitragvon Manu26 » 05.07.2010, 14:32

Hallo Leute!

Möchte mich erstmals vorstellen. Mein Name, wie mein Nickname schon verrät, ist Manuela und bin 26 Jahre alt. Komme aus Österreich und habe oft, bzw. sehr oft, die verrücktesten Träume, wo ich mich schon vor mir selber erschrecke, dass ich dazu überhaupt in der Lage bin.

Letztens hatte ich mal geträumt, dass ich irgendwie verfolgt wurde und als Waffen so riesen Schwerter hatte. Damit hatte ich meinen Gegner niedergemetzelt. Ob ich ihn geköpft habe, weiß ich jetzt nicht mehr. Das Schlimme: Dieser Gegner entpuppte sich dann als meine Mutter :shock:

Am Wochenende hatte ich geträumt, dass ich in einem Flugzeug saß mit lauter Vampire. Ich konnte irgendwie in die Zukunft sehen und sah, was die Vampire mit mir vorhatten. Ich sagte zu meiner Sitznachbarin, die ebenfalls ein Vampir war, dass ich schnell mal aufs WC müsse. Als Waffe hatte ich ein Gewehr oder eine Pumpgun zum Schutz gegen Vampire. Im Endeffekt musste ich gar nicht aufs WC sondern habe dies nur als Ausrede benutzt, da ich mich am WC umgebracht habe, da ich nicht wollte, dass die Vampire mich in die Finger kriegen. Also habe ich mir überlegt, mir die Pumpgun in den Mund zu stecken. Da ich im Traum aber wusste, dass es Fälle gibt, die überlebt haben, dachte ich mir, es zu lassen. Da ich aber eine Pumpgun hatte, wusste ich im Traum, dass ich nicht überleben kann. Also steckte ich mir den Lauf in den Mund und drückte ab. Da ich momentan noch etwas erkältet bin und in der Früh noch oft einen Schleim im Hals habe, war dies im Traum mein Blut an dem ich erstickte. Doch ganz so tot war ich anscheinend doch nicht, da ich mitbekommen habe, dass ich im Traum nun am Boden lag und die Vampire kamen und sich irgendwie dachten "na toll...."

Ich habe nicht "nur" solche Träume aber schon mal öfters. Aber wenn ich träume, und das jede Nacht, dann sind das immer die verrücktesten Träume. Nie ist irgendwas normal. Entweder ich kann fliegen oder ich kann mit Tieren sprechen. Hatte auch schon geträumt, dass ein Hai ein Verbrecher war und verhört wurde. Und ich war irgendwie die Jamie Lee urtis und sagte, er sei ein böser Mensch. Solche irrsinnigen Sachen sind es!

Ich sehr mir keine Horrorfilme an und lese momentan auch kein Buch, das mich in irgendeiner Form beeinflussen könnte. An dem Tag, als ich das mit den Vampiren träumte, sah ich mir das Fussballspiel an. Und ansonsten gehts mir auch gut, habe eine glückliche Beziehung und in der Arbeit passt auch alles. Ich traue mich oft nicht, meine Träume zu erzählen, da ich Angst habe, die anderen könnten glauben, ich sei irgendwie verrückt. Als ich den Traum meinem Freund erzählte, sagte er nach dem Selbstmord, ich solle aufhören zu erzählen, das mache ihn ganz fertig.

Das war diesmal das erste Mal, dass ich mich im Traum selbst umbrachte. Sonst bin ich in der Rolle, der jemanden umbringt aber nicht aus Spaß sondern immer auf Notwehr. Vielleicht hat von euch auch jemand solche Träume :(

lg
Manu26
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2010, 13:57

Beitragvon Gideon » 06.07.2010, 18:42

Hy,

Also Vampire stehen (wie sollte es auch anders sein) für nichts Positives. :? Sie bedeuten, dass du entweder noch Gefahr läufst, in falsche Arme zu rennen, oder das bereits der Fall ist:

- Falsche Freunde (oder Lebenspartner)
- Abzocker
- Geräts in die Hände von Aubeutern
- Auch Leidenschaften die einen regelrecht aussaugen

Das könnte dafür sprechen, dass du eine (zu) gutmütige und leichtgläubige Person bist, welche dann auch häufig ausgenutzt wird, weil es andere erkennen (dass man es mit dir machen kann, auf gut Deutsch gesagt).

Hast du vielleicht vor zu Heiraten? Dann pass auf, wenn das Thema "Geld" eine Ambition für die Heirat ist, weil sonst kann diese Heirat bald scheitern, weil Geld alleine nicht glücklich macht.

Die Details aus der Selbstmordbeschreibung sagt mir jetzt nicht viel, aber der Suizid ansich, bedeutet keinen wirklichen Selbstmord, keine Sorge. Es ist vielmehr das Ende eines Lebensabschnittes.

Kommst du aktuell mit einer bestimmten Lebenssituation nicht mehr zurecht? Dann kann es ein Zeichen sein zu handeln. Das kann Trennung von einem Freund oder einem Partner bedeuten, auch wenns zunächst vielleicht schmerzhaft ist.

Evtl. musst du dieses Ende sogar selbst einleiten (sag ich jetzt aber vorsichtig), je nachdem auf was oder wen man die Vampire beziehen kann. Aber wer will schon ausgebeutet werden? Wer will schon falsche Freunde haben?

Selbstmord kann auch allgemein bedeuten, dass du unter einem Misserfolg leidest (muss nichts Freund- oder Partnerschaftliches sein). Aber da die Vampire eine große Rolle spielen in dem Traum, sollte es doch so sein.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Manu26 » 07.07.2010, 10:28

Hi Gideon,

danke schonmal für die Deutung. Also zu gutmütig bin ich überhaupt nicht :D ich bin sehr kritisch stelle vieles in Frage, was mir Leute so erzählen. Ich scheue keine Konfrontation. Also der Selbstmord kann evtl. wirklich mit einem Misserfolg zusammenhängen. Habe die Aufnahmeprüfung an der Uni nicht geschafft, das vor einer Woche. Hört sich plausibel an :)

Mit meinem Partner bin ich seit fast 7 Jahren glücklich und habe auch nicht vor, mit von ihm zu trennen. Klar gibt es oft Differenzen aber wir reden darüber und schweigen uns nicht an. Also von dem her....

Eine Heirat steht nicht an. Evtl. war das auch einfach ein verrückter Traum :)
Manu26
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2010, 13:57

Beitragvon Gideon » 07.07.2010, 11:15

Manu26 hat geschrieben:Also der Selbstmord kann evtl. wirklich mit einem Misserfolg zusammenhängen. Habe die Aufnahmeprüfung an der Uni nicht geschafft, das vor einer Woche. Hört sich plausibel an :)


Und wie wirkt sich das auf dich aus? Dass das irgendwie belastet, ist sicher klar, ich meine da gehts ja auch um was.... ;-)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Manu26 » 07.07.2010, 15:12

Also mittlerweile hab ich das ganz gut weggesteckt. Ich hatte mich schon mal vor ein paar Jahren beworben und heuer auch wieder. Aber es ist nicht sooo tragisch, ich habe eine gute Alternative gefunden und weiß, was ich kann.

Ich muss dazu sagen, obwohl das ja eigentlich Albträume sind (vom lesen her, hört sich das nicht besondert positiv an), fühle ich mich nicht schlecht dadurch. Ich wache in der Nacht auch nicht auf und bin erschrocken oder habe Angst. Ich denke mir halt immer nur, woher habe ich das wohl wieder :) Also so wirkliche, richtige Albträume, wo man dann vor lauter Angst aufwacht, habe ich nicht. Sie sind halt immer sehr abenteuerlustig.

lg
Manu26
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2010, 13:57

Beitragvon Gideon » 07.07.2010, 15:17

Wenn bei dir ALLES so positiv ist, dann scheint der Traum keinerlei Bedeutung für dich zu haben.

Wir gut dass wir darüber gesprochen haben :wink:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Flora » 07.07.2010, 15:22

Vampire erinnern MICH an Energievampiere :)
Benutzeravatar
Flora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2009, 23:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste