Immer wiederkehrender Traum, abstürzendes Flugzeug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wiederkehrender Traum, abstürzendes Flugzeug

Beitragvon tinker089 » 29.06.2010, 09:08

Seit ca 3 Jahren habe ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder den Selben Traum in dem ich mit meiner Familie, Freunden oder mal auch mit völlig Unbekannten in einem Flugzeug sitze, welches nach kurzer Zeit abstürzt. Manchmal bin ich selber am Absturz Schuld zB weil mein Handy noch an ist, manchmal kann ich nicht erkennen wer Schuld trägt. Das seltsame ist, dass das Flugzeug am Ende nie wirklich abstürzt sonder wir immer irgendwie gerettet werden oder es kurz über dem Boden zu einem Stopp kommt und normal landen kann. Any thoughts? Wenn der Traum nicht immer wieder kommen würde, würde ich mir dabei wahrscheinlich nicht wirklich was denken aber so kommt es mir seltsam vor.
tinker089
Träumerle

Beitragvon catwomen » 01.07.2010, 20:33

Hallo tinker

Deine Seele fordert dich mit diesem Traum auf, darüber nachzudenken, wie frei oder unfrei du dich fühlst.
Bist du es selbst, der sich seiner persönlichen Freiheit im Wege steht, oder sind es andere.
Kann es sein, dass du vielleicht zu viel für andere tust?
Familie, Arbeit, Vereine?
Unterdrückst du deine eigene Natur, oder deine eigenen Bedürfnisse zu sehr?
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon tinker089 » 02.07.2010, 11:27

das hört sich irgendwo richtig an.. dass ich mit der arbeit echt überfordert bin stimmt auch und mich selbst immer hinten an stelle damit es anderen gut geht irgendwie auch.. aber ich dachte eigentlich, dass ich das so langsam abstellen könnte, doch wahrscheinlich ist das auch wieder nur eine art verdrängung.. ich spiele schon lange mit dem gedanken einfach alles hinter mir zu lassen und einfach abzuhauen und alle brücken abzubrechen.. und ganz von vorne anzufangen... aber wahrscheinlich bin ich zu feige.. danke für deine deutung.. vielleicht schaffe ich ja, etwas zu ändern!
tinker089
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen