Hallo ihr Lieben, ich bitte um eure Hilfe.
Ich werde einfach nicht mehr schlau aus meinen Träumen. Schon seit über 1 Jahr träume ich regelmäßig immer und immer wieder von meinem Sandkastenfreund.
Zur Real-Life Situation:
Wir haben seit über 15 Jahren keinen Kontakt mehr, ich sehe ab und zu seine Frau mit dem Auto oder beim Einkaufen. Wir wohnen in der gleichen Stadt, aber sonst verbindet uns nichts. Wir waren auch nie zusammen oder verliebt, nur beim Babysitten im alter von 3-8 Jahren waren wir immer nachmittags beisammen, haben gespielt und unsere Eltern haben damals zusammen Geburtstagsparty gefeiert, weil wir in der gleichen Woche Geburtstag haben. Dennoch taucht er immer in meinen Träumen auf.
Zu den Träumen:
er ist einfach immer wieder da. In den verschiedendsten Arten (einmal als wir Kinder sind, mal Erwachsen, mal mit seinen Eltern, mal mit seiner Frau und seinem Kind, mal ist er der "Held" gewesen, mal ist er gestorben, mal hat er mir seine Liebe gestanden, mal haben wir nichts aufregendes gemacht...). Er ist meistens wie ein Freund oder Begleiter, also nett und angenehm. Ich hab ihn gerne in meinen Träumen! Manchmal gebe ich ihm Nachhilfe oder umgekehrt. Manchmal zeige ich ihm etwas, manchmal taucht er gar nicht auf, und der Traum handelt nur davon, dass er "hier war".
zB Traum 1: Ich kam von einer Reise nachhause und man sagte mir, dass ER inzwischen hier gewesen war und den Haushalt gemacht, geputzt und meine Schriftstücke/Hausaufgaben weiter geschrieben hatte. Ich hatte sogar geahnt, dass er mein Tagebuch und Bücher geordnet hatte.
zb Traum 2: Seine Frau ist bei mir zuhause in der Küche und ich erkläre ihr, wie unser elektrischer Ofen/Herd funktioniert.
Ich habe schon überlegt, ...
...mit viel Fantasie, ob mein Unterbewusstsein Sehnsucht nach ihm hat. Aber wieso? ... Verliebtheit, die ich jahrelang verdrängt hatte? Oder bin ich eifersüchtig auf sein Leben, weil er Familie hat und ich solo lebe? Oder habe ich einfach Sehnsucht nach der Kindheit? Oder vielleicht sucht er meine Nähe bzw. umgekehrt?
Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber mittlerweile nervt mich das! Ich will endlich die Träume verstehen! Warum ER?
Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen!
Danke,
liebe Grüße Reh