Hi sed,
danke für die Komplimente und deinen vielen Hinweisen zu deiner jetzigen Lebenssituation.
Zu Anfang... ja wenn ein Traum entschlüsselt ist klingt er ganz logisch nur.. es ist dein Traum und ich kann mich in meiner Deutung durchaus irren..
Deshalb kommt es auf DEIN Gefühl, deine Intuition an. Nur die sagt dir ob etwas Wahres an meiner Deutung ist..
Eine Deutung ist immer eine sujektive Ansicht..eine Interpretation..
Dein Traum gehört zu einer spezielle Art von Träumen..
Momentan sind hier auf der Seite 2-3 solche Träume im Forum...und alles rsehr phantasievolle.. Es scheint eine gute Zeit zu sein für Große...Archetypische Träume..
Die anderen haben den titel, die Schöne und das Biest o.ä. und Hexe, Wind und Erde...
Diese großen Träume zeichnen sich aus durch ihre phantastischen, Märchenhaften Bilder. (vielen Archetypischen Symbolen) Solche Träume bleiben einem lang im Gedächtnisse.
Warum nimmt sich das Unbewußte diese doch sehr verschlüsselten Bilder?
Ich denke weil sie so tief-in unsere Gefühle greifen.. Weil sie über viele Kulturen hinweg Gültigkeit haben und Jahrhunderte-jahrtausende alt sind.
Es geht in diesen Träumen nicht um Dinge des alltäglichen Lebens..sondern um Grundlegende Dinge des menschlichen Miteinanders..
um Liebe..Selbsterhalt..Überleben.. Selbstaufopferung...Angst...Selbsterkenntnis.. Mut..Wut..Entdeckungen..Neugier
Fruchtbarkeit...Weiterentwicklung der Seele des Menschen...Freiheit
somit hat dein Traum nur am Rande mit den Umständen zu tun die du mir geschildert hast.. Die äußeren Umstände können zu ihm geführt haben aber er kann auch dir vom Unbewußten gesendet worden sein damit du in der Zukunft (denke schon in naher Zukunft ca.6 Wochen) für bestimmte Situtionen gewappnet bist...Dir schon darüber Gedanken gemacht hast..
Ankündigungen zu einer neuen Herausforderung gab es sich schon, nur hast du sie im Wachleben nicht wahrgenommen..Diese Anzeichen schienen dir noch zu belanglos..Deshalb gab dir dein Unbewußtes durch diesen Traum dir einen Schupps... dir die Sache genauer anzusehen..
Jetzt zu deinen Fragen
1. und 2. Der Löwe symbolisiert meiner ansicht nach die Staatsmacht wie und wer kontrolliert sie? Tja das versuchen Viele und dein Ub hat genau beschrieben, daß dies eigentlich kein Einzelner kann..
Die medien versuchen auf Missverhältnisse im Staat aufmerksam zu machen...und ihn somit zu kontrollieren..
Die Unternehmen, die Richter (Bundes Gerichtshof) Lehrer in dem sie sich nicht zwangsweise an den Lehrplan halten.. Beamte die ihrem Vorgesetzen melden wenn sie Missverhältnisse zu Bürgerwohl und den Gesetzen sehn...
3. Der Staat ist ein Zusammenschluss von Menschen unsere Gesellschaft.. Dieser Zusammenschluss geht nur durch Gesetzte, Verordnungen, Regeln...Ein Mensch muss um im Staat gut existieren zu können sich anpassen, sich ihm unterordnen, ihm dienen (lasten schleppen..heißt Steuern zahlen)..Genügsam sein...nie zu viel verlangen..alles wie ein Kamel

Diese Werte verlangt der Staat von seinem Bürger diese Werte werden in der Grund-Schule vermittelt...Wenn auch unterschwellig..
Der Baum stellt ein ganz anderes Lernfeld dar..das der Erfahrung..durch das Leben...dort sind andere Dinge wichtig...Liebe..Freude. Freiheit..Spaß an Herausforderungen ( ein symbolisch gesehen männlicher Wert.. der alte Hund sein)..
Das alles braucht ein Staat nicht aber ein Mensch
Die weiße Einhörner stehen für Jungfräulichkeit Liebe und Reinheit.Freiheit
Deine Einhörner sind braun..und schwarz ..wie die Erde. körperlichkeit..deshalb deute ich sie für körperliche , handfeste, erdverbundene.. also den einfachen natürlichen Trieb.des menschen ob dies sexueller natur ist oder einfach Spass zu haben sich freuen zu dürfen..Freiheit...
Sie stehen konträr zu anpassung, dienen, Genügsamkeit...dem kamel..
Es geht also im Traum darum das die Gemeinschaft der Staat andere Werte schätzt als du als Individium .. Der Mensch aber beides braucht.. Nur jedes zu seiner Zeit...
Ob dies mit deiner momentanen oder künftigen lebenssituation zu tun hatß
Natürlich..du wirst dich als Erwachsener Mensch..der selbstverantwortlich handelt. mmer mal entscheiden müssen ob du der Gemeinschaft dienen in ihr leben willst und dich anpasst oder ob du mal deiner Freiheit, deinen Trieben den Vorzug gibst..oder es sich nicht ausschließt...
Früher hat sichz.B. eine Lehrerin entscheiden müssen ob sie Kinder unterrichten will oder heiraten und selbst Kinderr haben möchte.. Der Staat hat eine Heirat nicht geduldet..
Wenn du noch Fragen hast und mit meiner Interpretation zweifel in dir stecken..kannst du mich auch per pn kontaktieren...dann liest ausser mir keiner deine nachricht...ansonstern gerne auch hier...
Ps. Gestern gab es zufälliger Weise ein Film in RTL " Pleasentville"..der hat ein ähnliches Thema wie dein Traum..
lg minush