In die Realität zurückgerissen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

In die Realität zurückgerissen?

Beitragvon S1991 » 24.06.2010, 00:53

Hallo :) ich habe mal ein wenig im Netz nachgeschaut weil ich vorige Nacht einen ziemlich realen und angsteinflößenden Traum hatte und bin auf dieses Forum gestoßen. Da ich aber keine Ahnung habe, was für eine Art Traum das war und was er bedeuten könnte wüsste ich gern eure Meinung :)

Zur kleinen Hilfe ein paar Angaben zu meiner Person:
-weiblich
-19 Jahre alt
-1. Traum dieser Art

So und nun zum wichtigen Teil: Ich habe ihn so detailgetreu aufgeschrieben wie er mir in Erinnerung geblieben ist.

Ich wollte mit zwei Gruppen, aus je 15 Leuten (diese Personen kenne ich auch im realen Leben), eine Kathedrale besichtigen, welche nördlich von mir aus stand. Es hat leicht geregnet. Der Himmel war grau. Wir mussten noch warten, da ich an Arachnophobie leide wollte ich nicht mit rein, da es zwei Eingänge gab welche beide dunkel und sehr alt waren also bin ich ein Stück von den anderen weggegangen. Südlich von der Kathedrale standen mehrer Bäume an einem Sand-/Kiesweg. Die Bäume hatten blaue Lianen welche leicht von einem zum anderen Baum gespannt waren und gelbe fingerdicke Blütenzapfen (so ähnlich wie eine Kreuzung aus Fliederblüten und diesen Birkenzapfen). Ein leichter Wind kam auf und ich schaute immerwieder nördlich zu den zwei Gruppen. Fasziniert von den Bäumen, welche ich auch anfasste, hörte ich einen leisen weiblichen Singsang mit dem Wind (von Westen her) kommen. Der Gesang machte mir Angst. Ich verstand die Worte nicht aber ich hatte das Gefühl, dass er mich locken wollte. Ich ging einige Meter westlich und bewunderte den nächsten Baum, welcher genauso aussah wie die anderen. Den Gesang nahm ich kaum noch wahr. Mich packte etwas von Hinten am Hosenbund und riss mich mit einer geschwindigkeit von ca. 30km/h nach hinten. Ich versuchte zu schreien, was sich ziemlich kläöglich anhörte. Ein paar von den Menschen mit denen ich dar war schaten zu mir hinüber. Dann war ich wach. Das Aufwachen hat sich ungefähr angefühlt als ob man aus einem Meter Höhe auf den Rücken fällt. Die Luft blieb mir erstmal weg. Ich wurde sozusagen aus meinem Traum mit einer mächtigen Kranft in die reale Welt gezogen/gerissen.

Das schlimme daran war eigentlich, dass alles so real war. Ich konnte den wind und den Regen spüren...

vielen Dank im Vorraus :)

lG
Svenja
S1991
Träumerle

Astralreise

Beitragvon betroffenheitsschiene » 09.07.2010, 14:23

Hallo Svenja,

das klingt für mich eindeutig nach Astralreise. Hast du dich schon damit auseinandergesetzt?
betroffenheitsschiene
Träumerle

Beitragvon S1991 » 10.07.2010, 02:33

Hey :)

Naja was heißt auseinandergesetzt? Ich hab mal danach gegoogelt.. aber irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen also mein traum und die erfahrungsberichte bei google. Aber wenn du mir da einen Zusammenhang erzählen kannst: Bitte sprich dich ruhig aus :)

lG
Svenja
S1991
Träumerle

Beitragvon betroffenheitsschiene » 10.07.2010, 21:36

Hallo Svenja!

Ich habe in den vergangenen (mehr als 10) Jahren sehr viele Erfahrungsberichte etc. gelesen und hatte selbst ein paar Erfahrungen, die sich damit, was ich (teilweise im Nachhinein) gelesen habe, gedeckt haben.

Generell kann ich sagen, dass sich mehrere "Realitäten" überschneiden und in einander übergehen können. Nagel mich jetzt nicht darauf fest, aber die gängige Theorie ist jetzt, dass man mehrere Realitäten parallel erleben auch, also theoretisch auch gleichzeitig. Das heißt, der Beginn deiner Erfahrung kann ein ganz normaler Traum gewesen sein. Was für mich aber eindeutig auf eine außerkörperliche Erfahrung hindeutet, ist das abrupte Ende mit dem "von oben ins Bett fallen". Dieser Effekt kann inhaltlich auch in den Traum mit eingebaut sein, muss aber nicht. Es ist wie wenn in der wirklichen Welt der Wecker läutet und du es in den Traum als etwas anderes interpretierst. Falls dir sowas schonmal passiert ist, weißt du, was ist meine. Zum Beispiel hatte ich mal einen Traum, der endete damit, dass ich mich auf einem Drehstuhl ganz schnell von oben nach unten drehte, was aber inhaltlich gar nicht zum Traum passte. Aber es wurde halt eingebaut.

Jetzt zum Effekt sebst: ich hatte mal eine außerkörperliche Erfahrung, in der ich in meinem Zimmer herumschwebte. Als ich mich nach meinem Bett umdrehte, wurde ich so gummiartig Richtung Bett zurückgerissen. Es ist schon Jahre her und ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts über diesen Effekt gelesen, aber ich kann mich noch sehr genau an dieses Gefühl erinnern. Es heißt ja (in der Theorie), dass man, wenn man zu nah an seinem Körper ist, noch in seinem "Anziehungsbereich" ist und so quasi magnetisch angezogen wird. Man macht dann einfach die Augen auf und denkt: hä?? was war das??

Es kann jetzt sein (das ist meine Theorie), dass du gleichzeitig "draußen" warst (wie zB ich damals in meinem Zimmer) und geträumt hast (also zwei unterschiedliche Aspekte von dir haben ihr eigenes Ding gemacht). Als du, angenommen, zu knapp an deinem Körper warst und dadurch zurückgerissen wurdest, hast du das im Traum gespürt.
betroffenheitsschiene
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen