merkwürdige Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

merkwürdige Träume

Beitragvon Veilchen1972 » 21.06.2010, 13:25

Hallo,
ich bin neu hier - habe schon eine weile mitgelesen - und mich jetzt entschlossen euch von meinen Träumen zu erzählen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meiner Person ich bin 36 weiblich, verheiratet, 2 Kinder voll berufstätig.

Also in der letzten Zeit träume ich einen komischen Traum.

Ich sitze auf einem Pferd und stehe vor einer roten Ampel - neben uns steht ein Löwe. Plötzlich beißt mein Pferd den Löwen in die Zunge - dann rennt das Pferd los und der Löwe jagt uns - das Pferd schmeißt mich runter und der Löwe besprüht mich mit Pfefferspray - das Pferd ist weg !!!

Also ich bin mit meinem Latein am Ende - kann mir jemand sagen was dieser Traum mir sagen möchte ? Habe ich aufs falsche Pferd gesetzt oder muß ich etwas ausbaden was jemand anderes verbockt hat.
Ich wäre froh wenn ihr mir helft !

Vielen Dank !
Veilchen1972
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 22.06.2010, 01:48

ja, also wirklich! Mit diesem Pferd würde ich nie wieder an einer Ampel stehen! ;) Vielleicht ward Ihr vier (inklusive Bock) alle etwas übermutig?

Ich bin neugierig:
War die Ampel noch rot als Ihr rübergeschossen seid?
War es eine Kreuzung?

;)
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Veilchen1972 » 25.06.2010, 15:14

Hallo,

schön das sich wenigstens einer traut... Keine Ahnung welche Farbe die Ampel hatte.. auch ob es eine Kreuzung war.. Ich weiß nur noch als der Löwe mich mit Pfefferspray besprüht hat war es in der Savanne.....
Veilchen1972
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 27.06.2010, 11:14

Hi Veilchen,
ich frage mal direkter nach:

Bist Du manchmal übermütig oder vor kurzem übermütig gewesen?

Weil Du auf dem Pferd sitzt, gehe ich weniger davon aus, dass jemand anderes etwas verbockt hätte... Du solltest in diesem Fall das Pferd doch unter angemessener Kontrolle haben, oder?

Die Savanne ist eine geographische Zone zwischen tropischen Regenwald und Wüste und Heimat des Löwen. Vielleicht zeigt der Löwe Dir wie es geht!? Wenn jemand (vielleicht) nur aus Spaß eine deutliche Grenze überschreitet (Pferd beißt Löwe in de Zunge), zeigt der Löwe
1. Was sein persönlicher Raum ist und weiß sich
2. zu wehren.
Für den Löwen wird es egal sein, ob es nur das Pferd war, dass ... - denn Du saßt ja schließlich auf dem Pferd.

Werde mich darüber freuen, wenn Du mir schreibst, welche meiner Assoziationen/Fragen einen Nachhall verursachen und welche Dich unberührt lassen!

Schönen Sonntag wünscht,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen