Schwangerschaft & meine Schwester?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwangerschaft & meine Schwester?

Beitragvon coconut » 05.06.2010, 23:10

Liebe Träumer.

Als ich mich vorgestellt hatte, erwähnte ich es bereits, ich habe mich nie wirklich mit Träumen und der Deutung beschäftigt.
Bin jedoch interessiert.
Dazu meine Fragen...

Ich träume sehr oft davon, das ich schwanger bin bzw werde. Es ist jedoch unterschiedlich, manchmal verliere ich das Kind oder ich bekomme es und bin total glücklich. Das träumte ich jetzt schon mehrere Male.

Mein andere Traum, der mich sehr beschäftigt, ging um einen Mann, neben dem ich im Auto saß, sie kamen aus Australien. Meine Schwester oder eine Freundin (sie sehen sich sehr ähnlich) saß vor uns.
Als ich nicht wirklich verstand, was er mir erzählte, legte er mir den Arm um und sprach in mein Ohr.
Er sagte jedoch, das ich versuchen sollte, ihn bei meiner Schwester/Freundin interessant zu machen.
Ich hatte in diesem Traum auch keine Gefühle für den Jungen.
Meine Schwester/Freundin ließ ihn hinterher abblitzen.

Als ich aufwachte, war das erste was mir in den Sinn kam, eine Affäre mit dem festen Freund meiner besten Freundin.
Warum weiß ich auch nicht.

Ich hoffe, das ihr mir vielleicht ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnt.
Schlaft gut :)
coconut
Träumerle

Hmm..

Beitragvon Aphrodite2809 » 11.06.2010, 23:22

Wenn du das Kind velierst deutet das vllt. darauf hin, dass z.B. eine Idee oder Entwicklung noch nicht ausgereift ist, kann aber auch heißen das eine Beziehung auseinandergeht.

Und wenn du selbst eins bekommst bekommst du eine neue Idee/ Eingebung... hast du vielleicht irgendwie vor dein Leben umzukrempeln hast irgendeine Idee, die für dich momentan nicht realisierbar ist ?

Zum 2.Traum: Eine Schwester stellt meist den emotionalen Teil der Seele dar und eine Freundin warnt vor unüberlegten Handlungen.

Vielleicht ist da jemand,der dich reinlegen will und am Ende klappt es aber nicht und es hat evt. was mit deinen eigenen Gefühlen zu tun ?!?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

LG
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon coconut » 12.06.2010, 09:33

Liebe Aphrodite2809,

danke für deine Antwort!

In der Tat hört sich das mit der Schwangerschaft in meiner momentanen Lage sehr plausibel an.

Ich werde mal schauen was passiert ;)

LG
coconut
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen