Zu langweilig? Für mich von Bedeutung - lest mal:

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zu langweilig? Für mich von Bedeutung - lest mal:

Beitragvon Cherry1565 » 05.06.2010, 11:46

Ihr Lieben,
vor drei Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt (den ich nach 23 Jahren vor drei Monaten wieder getroffen hatte - es hatte nur gefunkt!). Seit seiner Trennung (per Mail "ich möchte doch lieber alleine sein") habe ich, 45 w, immer wieder dieselben Träume: Zahnausfall (bzw. eher den Ausfall der Substanz - die "Hülle" des Zahnes bleibt bestehen - nur finde ich im Traum keinen Zahnarzt, der mir auf die Schnelle helfen kann) und dann einen Traum, der so entsetzlich sein muss, dass ich nicht schlafen kann, ich WEIGERE mich regelrecht einzuschlafen vor Angst (dieser Traum begleitet mich aber schon länger), deit Jahren kommt er immer wieder). Ich kann mich an keine Inhalte ausser an eine tiefschwarze Dunkelheit erinnern, daran, dass mir weh getan wurde und dass ich hochschrecke! Anschliessend kann ich stundenlang nicht mehr einschlafen - seit Tagen! Habt ihr eine Idee/Vorstellung, was da hinter steckt?
LG, eure Cherry
Cherry1565
Träumerle

Beitragvon catwomen » 06.06.2010, 00:46

Hallo Cherry

Es geht darum, dass dir irgendwann in deinem Leben, vermutlich in deiner Kindheit weh getan wurde.
Du hast es verdrängt, aber in bestimmten Situationen wirst du von deinem Unbewußten daran erinnert, da du dich aber nicht erinnerst, erscheinen diese Träume.
Da hilft nur sich zurück zu erinnern, bist du von jemand vielleicht einem Elternteil verlassen worden, oder ist in deiner Kindheit jemand der dir nahe stand gestorben?
Es kann sich um nicht verarbeitete Trauer handeln.
Kann es sein, dass du dich von anderen Menschen, vielleicht insbesondere in Partnerschaften abgrenzt, um nicht verletzt werden zu können?
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen