Hilflosigkeit im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilflosigkeit im Traum

Beitragvon Seppel619 » 03.06.2010, 20:17

Hallo,
und zwar träume ich öfters, das ich in meinem bett liege und auf einmal keine luft mehr bekomme, ich kann mich nicht bewegen, nichts!

ich versuche nach hilfe zu schreien, kriege aber nichts raus, ich versuche den lichtschalter zu berrühren, schaffe es aber nicht weil ich halt wie gelähmt bin. nachdem ich dann im letzten moment wieder luft bekomme werd ich immer wach und bin total verschwitzt...

Ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich das träume oder ob das die realität ist

kann mir da jemand helfen? was kann das bedeuten und/oder was muss ich tun???
Seppel619
Träumerle

Beitragvon Sasa159 » 08.06.2010, 13:53

Hallo Seppel,

Albträume sagen nicht immer ein schlechtes Ohmen Vorraus, da kann ich dich beruhigen. Wie ich sehe kann es auch Stress im wahren Leben bedeuten.

Hast du vieleicht einen stressigen Job oder Stress in der Schule?

In Albträumen wird oft der Druck sozusagen ausgelassen und das in Form von Albträumen. Ich errinere mich zum Beispiel daran, als ich ähnliche Albträume kurz vor einer wichtigen Prüfung hatte, weil ich furchtbar nervös war. Nach der Prüfung ließen die Albträume nach.

Ich freue mich auf deine Antwort und ich hoffe ich konnte dir ein Stück helfen. :D

Liebe Grüße
Sasa
Sasa159
Traumfänger(in)

Beitragvon Mantus » 08.06.2010, 21:53

das kenne ich verdammt gut

ich habe hier auch ma nachgefragt.. es gibt ein syndrom, was auftreten kann.. ich weis nich wie es heist aber ich erklärs mal:

der körper schläft ein.. aber die geist, das gehirn kommt so schnell nicht nach... und dann kann genau sowas auftreten.. ein gefühl von halbschlaf.. nicht wach, nicht schlafend.. aber der körper reagiert nicht mehr.....

versuch keine panik zu bekommen (hab ich auch immer dann)

das passiert wenn man zu sehr gestresst ist oder der körper zu müde.. versuch mal das zu vermeiden.. oder wenn du merkst du bist sehr sehr im streß... ein buch zu lesen, irgendwas das das gehirn langsam runterfahren kann und MIT dem körper einschläft.. nicht nach ihm
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen