die letzten beiden Nächte hatte ich sehr beängstigende Träume - gut - gruselträume hab ich öfter mal, aber normalerweise beunruhigen diese mich nicht.
Doch bei den Träumen der letzten beiden Nächte ist es ein wenig anders. Ich träumte vom Tod 2er Menschen, die mir sehr nahe stehen. Ich habe schon öfter mal geträumt, dass jemand gestorben ist, ABER diese Träume spielten dann eher in der Situation, dass man in der Traumwelt darüber redete.
Bei den Träumen der letzten 2 Nächte war ich jedoch "live" dabei.
In der ersten Nacht träumte ich davon, dass mein Opa sterben würde. Es war in einem Krankenhaus. Er war an medizinische Geräte angeschlossen, also die Situation wirkte schon so, als ob es altersbedingt zu Ende gehen würde. Er hat mir gesagt, dass er mich lieb hat und anschließend starb er vor meinen Augen. Danach sah ich seinen "Geist" Richtung Zimmerdecke aufsteigen und letztendlich verblassen. Dann wachte ich auf.
In der zweiten Nacht träumte ich, dass ich mit Freunden auf einer Grillparty war (gruseliger Weisesteht diese Samstag an und der Freund um den es geht wird auch da sein....). Alles war Chillig. Dann verabschiedete sich einer meiner Freunde. Irgendwie hatte ich eine schlimme Vorahnung, dass es nicht gut ist, wenn er jetzt geht. Aber er bestand darauf zu gehen.
Am nächsten Tag wollte ich Ihn anrufen, da ging sein Vater ans Telefon und berichtete mir, dass mein Freund einen Autounfall hatte und dabei ums Leben kam. Dann wachte ich auf.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Träume zusammenhängen. Allein schon deshalb weil sie in 2 aufeinander folgenden Nächten kamen....
Was können diese Träume bedeuten - weiß jemand Rat oder hat einer ne Vermutung?
Zu meiner Situation:
ich bin 26 jahre alt, sehr sehr glücklcih verheiratet und hab 1 kleine tochter. meine brötchen verdiene ich mir als selbständige grafikern und musikerin. finaziell gab es grad einen POSITIVEN umschwung unmittelbar vor den beiden träumen.
aber meine periode ist 2 tage überfällig, ein wenig besorgt bin ich, denn schwanger werden wäre gard ganz ganz unpassend

Meinen Opa hab ich kurz vor dem traum im Garten besucht - alles war in Ordnung... Er war zwar anfang des jahr4es etwas krank, aber es geht ihm derzeit richtig gut. er fährt sogar tägliche rad etc...
Der Freund ist gleichzeitig mein Gitarrist - wir haben eine Band zusammen und es geht grad gut voran mit der Karriere. aber unser schlagzeuger hat 2 tage vor dem traum aufgehört. ich glaube meinen gitarristen hat das sehr getroffen, mich selber weniger, denn ich habe sofort einen ersatz in petto gehabt. also war die situation wieder ok, als der traum kam... mehr noch, es kam die anfrage von einem großen musikmagazin, dass über uns berichten möcht am tag vor dem traum. besser gehts es eigentlich nicht.
wäre toll, wenn jemand was weiß...