Hallo Zusammen,
seit ein paar Wochen quält mich fast jede zweite Nacht immer wieder der gleiche Albtraum und zwar einer von der ganz üblen Sorte.
Er ist auch fast immer exakt gleich & unterscheidet sich von Nacht zu Nacht immer nur durch ein paar kleinigkeiten, die aber nichts an der eigendlichen Handlung ändern.
Der Traum ist sehr lang, detailliert & schon fast filmreif :) von daher hier nur die prinzipielle Handlung:
Ein unbekannter, (nicht erkennbarer) Mann bedroht, verfolgt, quält & vergewaltigt mich - Ich versuche mich von diesem zu befreien, wegzulaufen - schaffe dies aber nicht, bin hilflos & kann nichts dagegen machen; Plötzlich taucht aus dem nichts ein alter Bekannter von mir in diesem Traum auf, er beschützt mich, hilft mir unter zu tauchen & befreit mich damit. Im anschluss sehe ich immer noch wie ich im Nachhinein glücklich mit diesem alten Bekannten zusammen lebe.
In der wirklichkeit, ist mir noch nie derartiges passiert, der Bekannt war bis vor einigen Jahren ein guter Freund von mir, aber nie mehr - der Kontakt ist auch nur durch mangelnde Zeit auseinander gegangen. (Vor allem wundert mich, das in so einem Traum nicht mein Lebensgefährte an meiner seite ist & mir hilft, sondern eine Person mit der ich nichts mehr zu tun habe)
Da dieser Traum sehr verwirrend und beängstigend für mich ist & anscheinend immer wieder geträumt werden will, hoffe ich dass ihr ein paar Ideen für mich habt, wie sich dieser Traum deuten lässt.
Bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten!
LG Saddy