***Himmels-Schloss mit Wirbelsturm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

***Himmels-Schloss mit Wirbelsturm

Beitragvon Brokerpit » 28.05.2010, 08:55

Was seht Ihr?:
Ich bin im Traum bei meinen Schwiegereltern in der Wohnung. Die Schwiegermutter sagt, als sie aus dem Balkonfenster guckt:" Es gibt bald Regen, dahinten ist es schon ganz schön schwarz."
Ich gucke durch das Balkonfenster und sehe nicht nur eine schwarze Regenfront sondern einen riesigen Wirbelsturm in etwa 1 Kilometer Entfernung. Der Wirbelsturm trägt ein Schloß oder großes Haus mit Türmen mit sich. Das Haus dreht sich aber nicht, sondern wird auf einer Höhe vom Wirbelsturm getragen. Nach etwas 5 Minuten fällt das Schloß herunter, da der Wirbelsturm sich auflöst. Ich sehe wie sich etwas aus dem Wirbelstum löst und nach oben in unsere Richtung fliegt. Kurz darauf durchschlägt ein kugelförmiger Gegenstand von oben kommend das Dach und mehrere Stockwerke des 8 Familienhauses. Er hinterlässt ein kreisrundes Loch und ich höre unten im Haus ein typisches Auftippgeräusch eines Balles der noch nachspringt. Offen gerissene Wasserleitung waren sichtbar und ich sage: "Ich gehe mal eben runter und stelle das Wasser ab!"
Brokerpit
Träumerle

Beitragvon Sóra » 28.05.2010, 16:50

Hi Brokerpit

bei deinem Trau ist mir direckt beim lesen was eingefallen:
meine direckte assotiation ist - ein mensch wird in euer familienleben eintreten, der einerseits einen unglaublichen eindruck hinterlässt (schloss = eindrucksvolles haus), andererseits aber vieles kaputt machen könnte (wirbeslsturm = starke 'destruktive' emotionen)
der ball steht für integration und ganzheit, hab ich gelesen
diese person dringt also mit einem teil von sich gewalttätig in euer familienleben ein
ich hab auch gelesen, von einem ball getroffen zu werden, wäre ein schlechtes zeichen
ich post dir mal den link, wo ich das gelesen hab:
http://www.traumdeuter.ch/texte/662.htm

Hoffe, es inspiriert dich ;)

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen