hi MeMo
Naja eine komplett neutrale deutung gibt es nicht, da jeder irgendwie davon ausgeht, was es ihm sagen würde oder was er in einer bestimmten situation tun würde
trotzdem werde ich versuchen ein paar ideen, die mir kamen als ich deinen traum gelesen hab, einzubringen, vielleicht inspirieren sie sich ja
eine frage hätte ich trotzdem: was meisnt du mit Whg? meinst du WG weil das andere mit nichts sagt und Whg irgend ein gesetz ist laut google
zu deinem ersten traum:
im traum zu feiern zeiugt oft, dass es einem gerade daraf fehlt, dass man zu ernst istt und sich mal entspannen und spass mit seinen freunden haben müsste
auf dierser party ist zuerst alles toll, aber dann verlierst du dein kind
ich kann mir vorstellen, dass der traum eine art konflikt in deinem inneren zeigt: ich möchte gerne zeit für mich aber wenn ich mich zu viel um mich selbst kümmere, vernachlässige ich mein kind und dann passiert bestimmt was schlimmes
dass ihr, du und dein mann, euch eine Wohngemeindschaft (ich denke es war doch so gemeint, oder?) anschaut zeigt auch, dass du dich nach mehr menschenkontakt sehnst
es werden dir auch andere positive sacher gezeigt, ausser dem menschenkontakt mit den leuten, mit denen du feierst: z. b. dass dein sohn viele andere kinder zum spielen hat und dadurch glücklich ist und soziales verhalten lernt
holz steht meistens für das material aus dem man selbst ist, für seinen geist (im tarot steht holz z. b. für das element feuer und die kreativität da es wächst und selbst wenn es verarbeitet ist, immernoch eine gewisse eigenständigkeit aufweist)
dass die drei pfosten sich bewegt haben bedeutet vielleicht, dass du im moment ein wenig dein gleichgewicht verliertst
es kommt auch immer sehr darauf an, wie dein holz ist, also hart und stabil, biegsam und jung, roh oder verarbeitet oder auch alt und morsch - jenachdem steht es für deine weiterentwicklung: ist das holz roh, musst du an dir arbeiten, ist es morsch, kann das stagnation bedeuten
alles in allem ist holz aber ein sehr vielfältiger begriff und sehr persönlich
dass es genau 3 pfosten sidn ist glaube ich auch ausschlag geben - die zahl 3 steht für gleichgeweicht (hat ein stuhl mindesten 3 beine, kann er schon stehen, mit nur 2en geht das nicht) guck dir an, ob deine pfosten glei9ch lang sind, wenn nicht könnte es sein, dass du viel deiner kreativität in eine bereich steckst und die anderen dafür vernachlässigst
zu deinem zweiten traum:
auch hier eine frage: glaubst du daran, dass die welt in 2012 untergehen wird?
in jedem fall denke ich beschäftigt dich dieses thema - zumindest innerlich
in dem fall deines traumes willst du etwas schönes wegen der angst vor diesem ereignis aufgeben
dein rationales denken, das hier von deinem vater dargestellt wird, sagt dir aber dass das quatsch sei
dass du konkret etwas liest könnte einfach den inhalt des konflikts verdeutlichen
du hast also das gefühl, dass da was schlimmes passiert, aber da du keine beweise hast, bist du unsicher im umgang mit dieser problematik
dabei denke ich kann die 2012 auch nur ein symbol für ein anderes problem sein, welchen dich beschäftigt, also dir rätsel aufgibt und dich verunsichert
so zu dem teil in dem gebäude:
meistns stehen gebäude für einen menschen - oft für einen selbst, denn ein haus zu bauen liegt in der natur des menschen
ich kann mir vorstellen, dass du so manches in deinem leben noch nicht klar geordnet hast - zumindest in deinem inneren - du fühlst dich zwar so als ob du nooch viel lernen musst aber willst auch nicht die positiven dinge im leben vergessen
dass dein gebäude groß its, ist ein gutes zeichen - das zeigt du hast selbstbewusstsein und potential zum wachstum innerhalb deiner geistigen vier wände, denn platz ist ja genug da
deine muter hilft dir dabei, sie weist dich auf ecken und kanten hin, die noch geschliffen werden müssen (toiletten putzen) und gibt dir anregungen (kaffe), auch wenn sie manchmal nicht komplett mit deinen eigene vorstellungen überiebstimmen sind sie doch hilfreich - aber vorsicht, nichts überstürzen! wenn du milch in deinem kaffe brauchst, hol sie dir, soviel zeit muss sein
später als du raus gehst und das beben stattfindet musst du dich zwischen deinem kind und deinem auto entscheiden
das auto steht in träumen oft für die freiheit und energie
grundsätzlich ist dein auto ein wertgegenstand, den du nicht verlieren willst aber dein kind ist dir im moment der gefahr wichtiger
das zeigt, dass du die freiheit liebst aber dir deiner varantwortung bewusst bist, die mit dem kind zusammenhängt - dein inneres fragt sich, ob beides gemeindsam geht oder eben nur unabhängig voneinander
deine mutter scheint, da sie ja immer wieder auftaucht, ein wichtiger wegbegleiter zu sein
vielleicht rät dir dein traum auf sie zu hören und dir von ihr helfen zu lassen
dass ihr zusammen dein gebäude verlassen wollt, welches im monet nicht der sicherste ort zu sein scheint, ist vielleicht ein zeichen dafür, dass du wortwörtlich aus dir raudkommen musst - tue was sinnvolles für dich selbst
so ich hoffe ich konnte dir ein paar inspirationen geben
Liebe Grüße
Sóra