Gleich 2 Träume.. Bitte um Antworten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gleich 2 Träume.. Bitte um Antworten

Beitragvon MsMetamorphose » 27.05.2010, 09:08

Hallo..,

ich hab gleich 2 Träume die ich kurz hintereinander hatte und gerne wüsste, was sie bedeuten könnten..

Erster Traum:

Mein Mann und ich befinden uns auf einer spontanen Grillparty von zugleich unbekannten und doch bekannten Menschen.. Wir haben uns dort in der Nähe oder sogar im Haus der selben.., eine Whg angeschaut.
Überall laufen spielende Kinder umher.. Auch unser Sohn..
Wir unterhalten uns mit den Gästen.. Schräg gegenüber befindet sich eine Art Heuschober.. 2-3 stöckig.. Aus meiner Sicht befindet sich anstelle einer Wand nur so eine Art Maschenzaun, dadurch kann ich bequem ins innere des Schobers schauen.. Im unteren Bereich ist der Zaun mit Gittern verstärkt und zwischen den Gitterstäben ragen waagrecht 3 holzpfosten heraus.. Sie bewegen sich.. aber ich kann Niemanden erkennen..
Plötzlich bekomme ich angst.., denn ich suche meinen Sohn.. Rufe seinen Namen.. bekomme aber keine Antwort.
Ich laufe wie in Trance auf den Heuschober zu, aber ich sehe mein Kind nicht. Die Angst steigt in mir auf ..
Was ist wenn er im Heu versunken ist? Er wird ersticken..
Ich frage die anderen kinder, ob sie meinen Sohn gesehen haben.. aber sie verneinen es. Ich klettere in den Schober.. Hier ist es ganz still..
Ich shcaue rüber zur Party.., aber anscheinend scheint sonst niemand bemerkt zu haben, daß ich meinen Sohn suche..
Ich wache auf................................................................................

Zweiter Traum: (heute)

Mein Mann und ich befinden uns am Meer.. es ist ein schöner lauer Abend.. Alles ist in prächtigen Farben getaucht.. fast ein wenig unwirklich.. Das Meer ist schön flach.., nur die Wellen die sich am Strand brechen.. sind in Bewegung..
Wir sind sehr glücklich und schauen auf das Meer hinaus.. als mein Mann meint, daß wir hier hin ziehen könnten..
Ich verneine das.. mit dem Hintergedanken an 2012.. Sage ihm das auch..
In einem kleinen Strandladen zeige ich ihm eine Karte in der auf das Ereignis 2012 hingewiesen wird und lese ihm ein Stück aus dem Text vor.. Immer wieder stolpere ich beim lesen über Wörter die ich noch nie in meinem Leben gehört habe.., als plötzlich auch mein Vater da ist (er lebt nicht mehr) und meint, daß das doch alles Humbug sei und mir altklugscheisserisch die verflixten Wörter richtig nennt. Zum einen bin ich froh, daß er hier ist .., aber zum anderen fühle ich mich irgendwie "dumm".. bleibe aber dennoch etwas trotzig bei meienr Meinung..
............

Ich befinde mich nun in einem riesigen Gebäude.. so eine Art Schule und doch Vergnügungspassage..
Meine Mutter ist auch hier.., sie bittet mich die Toiletten im 2. Trakt zu putzen.. Was ich dann auch mache..
Sie bietet mir einen Kaffee an.. denn ich zwar annehme.., aber zugleich schleunigst versuche aus der Toilette zu kommen, weil ich eklig finde..
Ich frage sie, ob sie Milch habe und sie verneint es, aber sie habe Zucker.. wenn ich wollte.. Ich verneine..
Sie bietet mir Milch an, die im 1. Trakt sein soll und ich verneine abermals mit der Begründung, daß der Kaffee sicher kalt wäre, bis ich dort ankomme..
Ich trete aus dem Gebäude auf eine Terasse hinaus.. Es ist ein wirklich schöner Tag.. Unter mit erstreckt sich eine Art Parkanlage in der viele viel Kinder ausgelassen spielen.. Auch mein Sohn ist dabei.., kann ihn aber von hier oben nicht ausmachen..

Ich steige die Treppen hinunter um auch in denPark zu gelangen..
Plötzlich gibt es ein Beben.. Ich schaue auf den Kaffee in meiner HAnd.. und bemerke, daß ich trotz der großen Erschütterung ncihts verschüttet habe.. Erst dann blicke ich mich um.., um zu sehen WAS diesen Rumps ausgelöst hat..

Die Kinder laufen ausgelassen fröhlich und laut schreiend zur Glasfront.., die sich im unteren Bereich erstreckt.. Durch ihr lautes Spielen haben sie nciht von dem Rumps mitbekommen.. Alle drängeln sie sich ins innere des Gebäudes..

Ich laufe die Treppe zur Terasse wieder empor und laufe dann im Inneren in die untere Etage um meinen Sohn zu finden.. Es gibt einen weiteren Rumps.. Durch die Lautsprecher wird uns geraten ins Innere des Gebäudes zu laufen und zugleich, daß die Autos aus dem Parkdeck geholt werden..

Ich kann von meinem Standort zum Parkdeck sehen und sehe, daß sich die 2 Etage in Schutt befindet.. auf dem nächsten Parkdeck steht mein Auto.. Ich zögere.. Denke mir dann aber daß es ncihts bringen würde, würde ich mein Auto da versuchen rauszuholen.. Zumal mir mein Kind wichtiger ist.. Auch sehe ich keinerlei Sinn darin ins Gebäudeinnere zu laufen..

Ich suche meinen Sohn.., der noch vor der Glasfront versucht hineinzugelangen.. Ich rufe ihn.., allerdings hat er dunkle Haare (er ist eigentlich dunkelblond, ich dagegen habe dunkler Haare).. er sieht mich und läuft auf mich zu.. Ich nehme ihn auf den Arm.. spüre seine Angst..

Ich schaue mich nach meiner Mutter um.., die dann auch zu uns gelangt.. auch sie sieht keinen Sinn darin, ins Gebäudeinnere zu gehen und somit gehen wir gerade auf die Glasfront zu.., die anch aussen führt.. und... ich wache auf..........................................

Ich schreibe jetzt vorserst mal nichts über diverse Probleme ect.. da ich eine komplett neutrale Deutung haben möchte..

Sag schon mal Danke für die Deutung.. MeMo

MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sóra » 27.05.2010, 17:22

hi MeMo

Naja eine komplett neutrale deutung gibt es nicht, da jeder irgendwie davon ausgeht, was es ihm sagen würde oder was er in einer bestimmten situation tun würde
trotzdem werde ich versuchen ein paar ideen, die mir kamen als ich deinen traum gelesen hab, einzubringen, vielleicht inspirieren sie sich ja

eine frage hätte ich trotzdem: was meisnt du mit Whg? meinst du WG weil das andere mit nichts sagt und Whg irgend ein gesetz ist laut google

zu deinem ersten traum:

im traum zu feiern zeiugt oft, dass es einem gerade daraf fehlt, dass man zu ernst istt und sich mal entspannen und spass mit seinen freunden haben müsste
auf dierser party ist zuerst alles toll, aber dann verlierst du dein kind

ich kann mir vorstellen, dass der traum eine art konflikt in deinem inneren zeigt: ich möchte gerne zeit für mich aber wenn ich mich zu viel um mich selbst kümmere, vernachlässige ich mein kind und dann passiert bestimmt was schlimmes

dass ihr, du und dein mann, euch eine Wohngemeindschaft (ich denke es war doch so gemeint, oder?) anschaut zeigt auch, dass du dich nach mehr menschenkontakt sehnst
es werden dir auch andere positive sacher gezeigt, ausser dem menschenkontakt mit den leuten, mit denen du feierst: z. b. dass dein sohn viele andere kinder zum spielen hat und dadurch glücklich ist und soziales verhalten lernt

holz steht meistens für das material aus dem man selbst ist, für seinen geist (im tarot steht holz z. b. für das element feuer und die kreativität da es wächst und selbst wenn es verarbeitet ist, immernoch eine gewisse eigenständigkeit aufweist)
dass die drei pfosten sich bewegt haben bedeutet vielleicht, dass du im moment ein wenig dein gleichgewicht verliertst
es kommt auch immer sehr darauf an, wie dein holz ist, also hart und stabil, biegsam und jung, roh oder verarbeitet oder auch alt und morsch - jenachdem steht es für deine weiterentwicklung: ist das holz roh, musst du an dir arbeiten, ist es morsch, kann das stagnation bedeuten
alles in allem ist holz aber ein sehr vielfältiger begriff und sehr persönlich
dass es genau 3 pfosten sidn ist glaube ich auch ausschlag geben - die zahl 3 steht für gleichgeweicht (hat ein stuhl mindesten 3 beine, kann er schon stehen, mit nur 2en geht das nicht) guck dir an, ob deine pfosten glei9ch lang sind, wenn nicht könnte es sein, dass du viel deiner kreativität in eine bereich steckst und die anderen dafür vernachlässigst

zu deinem zweiten traum:

auch hier eine frage: glaubst du daran, dass die welt in 2012 untergehen wird?

in jedem fall denke ich beschäftigt dich dieses thema - zumindest innerlich

in dem fall deines traumes willst du etwas schönes wegen der angst vor diesem ereignis aufgeben
dein rationales denken, das hier von deinem vater dargestellt wird, sagt dir aber dass das quatsch sei
dass du konkret etwas liest könnte einfach den inhalt des konflikts verdeutlichen
du hast also das gefühl, dass da was schlimmes passiert, aber da du keine beweise hast, bist du unsicher im umgang mit dieser problematik

dabei denke ich kann die 2012 auch nur ein symbol für ein anderes problem sein, welchen dich beschäftigt, also dir rätsel aufgibt und dich verunsichert

so zu dem teil in dem gebäude:

meistns stehen gebäude für einen menschen - oft für einen selbst, denn ein haus zu bauen liegt in der natur des menschen ;)
ich kann mir vorstellen, dass du so manches in deinem leben noch nicht klar geordnet hast - zumindest in deinem inneren - du fühlst dich zwar so als ob du nooch viel lernen musst aber willst auch nicht die positiven dinge im leben vergessen
dass dein gebäude groß its, ist ein gutes zeichen - das zeigt du hast selbstbewusstsein und potential zum wachstum innerhalb deiner geistigen vier wände, denn platz ist ja genug da

deine muter hilft dir dabei, sie weist dich auf ecken und kanten hin, die noch geschliffen werden müssen (toiletten putzen) und gibt dir anregungen (kaffe), auch wenn sie manchmal nicht komplett mit deinen eigene vorstellungen überiebstimmen sind sie doch hilfreich - aber vorsicht, nichts überstürzen! wenn du milch in deinem kaffe brauchst, hol sie dir, soviel zeit muss sein

später als du raus gehst und das beben stattfindet musst du dich zwischen deinem kind und deinem auto entscheiden
das auto steht in träumen oft für die freiheit und energie
grundsätzlich ist dein auto ein wertgegenstand, den du nicht verlieren willst aber dein kind ist dir im moment der gefahr wichtiger
das zeigt, dass du die freiheit liebst aber dir deiner varantwortung bewusst bist, die mit dem kind zusammenhängt - dein inneres fragt sich, ob beides gemeindsam geht oder eben nur unabhängig voneinander

deine mutter scheint, da sie ja immer wieder auftaucht, ein wichtiger wegbegleiter zu sein
vielleicht rät dir dein traum auf sie zu hören und dir von ihr helfen zu lassen

dass ihr zusammen dein gebäude verlassen wollt, welches im monet nicht der sicherste ort zu sein scheint, ist vielleicht ein zeichen dafür, dass du wortwörtlich aus dir raudkommen musst - tue was sinnvolles für dich selbst

so ich hoffe ich konnte dir ein paar inspirationen geben

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon MsMetamorphose » 28.05.2010, 09:55

Hallo sora..

Ja ich muss sagen.., daß Du meine momentane Lage sehr gut wiedergespiegelt hast..

Bis auf Whg = Wohnung.. nicht Wg = wohngemeinschaft.. stimmt so ziemlich alles..

Es ist so, daß wir mit im Elternhaus meines Mannes wohnen und es hier ein paar differenzen gibt.. Auf Grund dessen haben wir uns überlegt.., hier vllt wegzuziehen.

Was wir jetzt aber doch vorerst auf Eis gelegt haben.., weil wir uns erst mal auf andere wichtigere Dinge konzentrieren wollen. Nämlich auf uns..♥

Es stimmt, daß ich momentan dabei bin mich zu verwirklichen um mir einen gewissen Freiraum zu schaffen.

Es stimmt auch, daß ich momentan dabei bin, wieder mein Gleichgewicht zu finden und mein Leben neu zu ordnen.

Meine Mutter ist tatsächlich ein wichtiger Mensch in meinem Leben und sie versucht mich immer zu unterstützen.♥

Ich trage mich mit dem Gedanken, daß ich wieder arbeiten gehe.. Das könnte mein innerer Konflikt bezüglich meines Kindes sein.

Wenn ich neu anfange, wird sich einiges verändern.. auch für unser Kind..

Was das Thema 2012 angeht.. so beschäftige ich mich damit.. aber ich denke nicht, daß die Welt dann wirklich untergeht..

Ich könnte mir vorstellen, daß es wirklich die Dinge sind die mich im allgemeinen in meinem Leben beschäftigen..

Du siehst.., Du hast sehr neutral und doch sehr genau mein Seelen-Leben gedeutet.. und das ohne Hintergrundwissen..

Danke♥
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sóra » 28.05.2010, 16:40

Hi MeMo

Du machst mich ganz verlegen :oops:

aber ich freu mich, dass ich dich inspireiren kommte :D

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)