Wie der Traum angefangen ist, kann ich nicht beschreiben, aber ich war irgendwie mit meiner Freundin bei der Schule meiner Ex-Freundin. Dort war eine große Abschlussfeier. Ich habe meine Ex-Freundin dort gesehen und bin ihr nach oben hinterher gelaufen. Ich hab sie dann aber aus den Augen verloren und meine Freundin lief mir auch immer nach.
Ich bin dann nach draußen und dort saß meine ExFreundin in einen großen Abrissbagger. Ich wollte erst nicht hin schauen aber als ich sie im Augenwinkel angeschaut habe, winkte sie mich zu sich. Hinter ihr saß noch jemand mit in dem Bagger aber ich bin trotzdem zu ihr hin gelaufen.
Dann hat sie irgendwas gesagt aber ich konnte es nicht verstehen weil meine Freundin mich wütend da weg geholt hat.
Ich war so neugierig in dem Traum und wollte unbedingt mit meiner ExFreundin reden. Ich habe sie überall gesucht und es war ähnlich aufgebaut wie ein Labyrinth. Immer hab ich sie für einen Moment gesehen und dann war sie wieder weg. Es ging ziemlich lange so und irgendwann kam eine mit Seilen befestige Wendeltreppe mit holzbrettern als stufen. Ich bin ein paar hinab und weil ich es so eilig hatte bin ich die hälfte hinunter gestürzt. Plötzlich kam ich aus so einer Hütte raus wo ich dann noch irgendwas kaputt geschlagen habe und als ich aus der Hütte hinausging, waren da einige Leute. So wie bei der Abschlussfeier.
Als hätte ich das Labyrinth geschafft feierten sie mich.
Nun sah ich wieder meine ExFreundin und sie fuhr mit einer weiteren Person mit Fahrrädern weg.
Ich bin dann in mein Auto eingestiegen und wollte ihr hinter her. Meine Freundin saß neben mir. Es war dunkel und ich konnte nichts sehen. Auch mit Fernlicht nicht. Irgendwann ist mir aufgefallen das die Innenleuchte an war und die Beifahrer-Tür nicht richtig geschlossen war. So zog ich die Tür richtig zu und das licht erlosch. Dann konnte ich auch endlich die Straße erkennen und in weiter ferne zwei Fahrradfahrer. Ich wurde schneller und plötzlich ging die Straße steil runter, dann wieder grade und wieder steil runter. Ich wurde immer schneller und als ich endlich nah genug dran war, kam eine scharfe links kurve und ich war so schnell das ich noch mit der rechten Seite gegen eine Straßensperre geprallt bin. War aber kein starker Unfall. Meine ExFreundin und die andere Person sind dann vom Fahrrad abgestiegen und liefen durch einen Tunnel. Ich konnte mit dem Auto nicht hinterher und da ich plötzlich auf Bahngleisen stand und ein Zug kam musste ich schnell mit dem Auto weg. Ich bin die Straße wieder hochgefahren und dann bin ich aufgewacht. Ich hab es nicht mehr geschafft mit ihr zu reden.

Ich hoffe ihr könnt den Traum irgendwie nachvollziehen. Er macht mir echt Kummer. Ich glaube ich habe noch was mit meiner ExFreundin zu klären. Da sie einfach abgehauen ist und wir nie mehr miteinander geredet haben.
Was sagt ihr dazu? Was deutet ihr daraus?
MfG
Tim