Bin im wald…tageslicht bis dämmerung…finde einen hund, bin plötzlich in einem haus…hund bekommt zwei welpen…einen, der aussieht wie er selber (schwarzer labrador, mittelkurzes leicht gewelltes fell aber nicht soviel und lang wie einem golden retriever), einen bulldogen mässigen (hellbraun, leicht tapsig)….eigentlich zu groß um noch als welpen durchzugehen, aber ich stells nicht weiter in frage…will den mutterhund behalten, dann sehe ich, als ich den hund wieder streicheln will, dass der mutterhund ein halsband mit marke und name um hat...hund hat den namen "afeora“ (keine ahnung wie ich mir den zusammengebastelt habe..kenne dieses wort, diesen namen überhaupt nicht auch noch nie gehört, hat auch keine bedeutung wenn mans googelt) kaum spreche ich ihn aus, sieht der hund wie über seine schulter, fast schon menschlich, und hat schwere, fast traurige augen (weiß auch nicht warum, als hätte ich was losgelöst)…und als ich den namen nochmal lauter sage, erinnert sich der hund anscheinend wohin er gehört und rennt schnell und anmutig durch den wald…da steht ein vw bus mit ca. 4-5 sich ähnlich sehenden frauen (man könnte meinen, sie seien geschwister oder generationsübergreifend miteinander verwandt) man merkt die frauen haben auf die rückkehr des hundes gewartet, aber gar nicht mal besorgt, trotz der vielen zeit, die in der zwischenzeit vergangen war (vielleicht eine woche...dass ich den hund im wald gefunden habe). Ich komm mit ihnen ins gespräch, alles ganz locker, sag ich hab erst jetzt entdeckt, dass der hund einen besitzer hat und dass es auch welpen gibt…bei dem wort welpen ist die frau ganz verdutzt und sagt sowas wie „das muss man ja schon fast persönlich nehmen….“ Ich frage nach, was genau…“…dass der hund bei uns die welpen nicht bekommen wollte.“
Mehr oder weniger ist der traum danach zu ende, ich weiß nur, dass mich der blick der hündin, den sie mir über die schulter wirft, sehr berührt hat. Der war so bewusst und schwer. Was hat das zu bedeuten?
Der hund war schwarz und im lexikon steht dabei: verrat durch freunde.
am vortag habe ich mir noch eine dokumentation auf arte über bartkauze angesehen, der wald aus der dokumentation war ähnlich dem szenario im traum. mein (ex)freund, der mich vor kurzem betrogen hat, war gestern noch kurz bei mir um mir auf dem weg von der arbeit nach hause kurz hallo zu sagen, ich lag da schon im bett und war im halbschlaf, meine mitbewohnerin ließ ihn rein.