ungewollte Schwangerschaft

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ungewollte Schwangerschaft

Beitragvon Janinsel » 25.05.2010, 19:42

Hallo Ihr Lieben....

vor einigen Nächten hatte ich einen seltsamen Traum:

Ich bin hochschwanger, ich bin auf der arbeite (wie in vielen Träumen sieht alles total befremdlich und nicht wie in der Realität aus).

Ich spreche mit meinem ehemaligen Teamleiter, es geht um meine Kündigung.

Er teilt mir halt mit, dass mein Vertrag nicht weiter verlängert wird und zum 10.06.10 auslaufen wird.
Wir reden auch über meine ungewollte Schwangerschaft......
Ich weiß in meinem Traum, das sich von einem Arbeitskollegen schwanger bin, ich weiß jedoch nicht von welchem....

Was kann das bedeuten?

Der Witz ist...
Heute habe ich tatsächlich von meinem neuen teamleiter die Info bekommen, dass mein Vertrag zum 10.06.10 auslaufen wird...
Schwanger bin ich jedoch ganz sicher nicht, ich habe auch nichts mit einem Arbeitskollegen... schon gar nicht mit mehreren.

Könnt ihr mir helfen?
Janinsel
Träumerle

Beitragvon Teddy6 » 25.05.2010, 23:07

Hallo Janinsel,

ich denke mal, dass dein Arbeitsvertrag bis zum 10.06 befristet war, oder?

Da du es ja wusstest und man eigentlich auch realistisch einschätzen kann, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht, könntest du es somit schon verarbeitet haben, da es dich mit Sicherheit auch schon beschäftigt hat.

Bei der ungewollten Schwangerschaft ist es nicht so einfach.
Wurde denn evtl. jmd. aus deinen näheren Umfeld ungewollt schwanger oder hast/hattest du Angst ungewollt schwanger zu werden und dadurch deinen Job zu verlieren?

Oder kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass ein Kollege dich nicht mehr in der Firma haben möchte und die Schwangerschaft dieses Problem im Traum "ersetzt"?

In diesen Traum, denke ich, lässt sich viel rein interpretieren.

LG Teddy6
Teddy6
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sóra » 26.05.2010, 04:24

hi janinsel

vielleicht beduetet die schwangerschaft aber auch, dass da etwas neues auf dich zukommt, vielleicht ein neues projekt, dass di nach dem beenden der arbeit ansteht, z. b. mit einem kollegen? da du deine arbeit nicht verliren willst, sit dieses neue projekt ein *ungewolltes kind* und im grunde nur eine notlösung
überleg, ob sich so etwas anbahnen könnte, oder ob die ein arbeitskollege in so einer richtung andeutungen gemacht haben könnte, an denen dein gehirn nun nagt

ansonsten stimme ich teddy6 zu

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Janinsel » 27.05.2010, 12:58

hallo ihr zwei...
danke für eure einschätzungen....

also im allgemeinen scheint das jahr 2010 ein jahr der veränderungen für mich zu werden.... anfang februar habe ich mich von meinem freund nach fast 3 jahren getrennt und bin umgezogen, mein vertrag war befristet und realistisch gesehen... ich habe damit gerechnet,d ass mein vertrag nicht weiter verlängetr wird... gehofft hatte ich es aber anders...

naja, seit der trennung von meinem frund versuche ich mich neu zu orientieren und es gibt da einen arbeitskollegen, der mir schon währen meiner beziehung mit meinem ex, gänsehaut bereitet hat...
allerdings glaube ich nicht, dass dieser arbeitskollege etwas von mir will...
es ist also eine sehr einseitige schwärmerei...

an und für sich liebe ich kinder und ich möchte unbedingt später mal welche haben... aber jetzt geht das halt nicht...

mich hat halt einfach verunsichert, dass ich zum einen in dem traum ungewollt schwanger war und halt nicht wusste von wem, ich wusste nur, das sich von einem arbeitskollegen schwanger war...

das war irgendwie ein komisches gefühl
Janinsel
Träumerle

Beitragvon Teddy6 » 27.05.2010, 15:41

Hallo Janinsel,

um auf dein Schwärmerei zurück zu kommen:

Sóra:
vielleicht beduetet die schwangerschaft aber auch, dass da etwas neues auf dich zukommt, vielleicht ein neues projekt, dass di nach dem beenden der arbeit ansteht, z. b. mit einem kollegen?

Wie Sóra sagte... ein neues Projekt. Was es für ein neues Projekt ist, weiß keiner. Warum soll es denn kein neues "Liebesprojekt" sein?
Es muss ja auch nicht sein, dass die Schwärmerei einseitig ist.

Finde es heraus, verlieren kannst du nichts.
Es ist ja auch mehr oder weniger deine letzte Chance denn nach dem 10.06. wirst du ihn nicht mehr sehen.

Ich halte dir beide Daumen gedrückt. ;-)

LG Teddy6
Teddy6
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen