dieser mond...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

dieser mond...

Beitragvon LaraLavendel » 25.05.2010, 17:06

hallo!

als ich klein war hatte ich immer und immer wieder diesen Traum, von einem lachenden mond.
z.B. war ich in einem spielzeugladen und dieser riesige mond war direkt vor dem fenster und lachte mich an. das hört sich eigentlich nicht schlimm an, aber für mich war es extrem beängstigend. das verrückte an der sache ist auch, das ich natärlich danach auch immer angst hatte mir in der nacht den mond anzugucken (vollmond wie auch in den träumen) aber als ich noch ein ganz kleines kind war nahmen mich meine eltern mal mit raus, um mir den wunderschönen sternenhimmel inklusive mond zu zeigen und ich musste fürchterlich weinen. (war das die ursache? warum?)
die träume sind jetzt weg, aber der himmel und besonders der mond bereitet mir immernoch unbehagen...

könnt ihr mir helfen, was das war / ist ?
LaraLavendel
Träumerle

Beitragvon Sóra » 26.05.2010, 04:16

hi laralavendel
dass kann gut sein, dass dieses erlebnis mit deinen eltern dich so geprägt hat, als kind nimmt man ja anders wahr
ansonsten steht der mond auch für emotionen und das innere und auch die göttin diana, die für fruchbarkeit steht kann der mond bedeuten
wobei wir als kinder ja noch nicht so sehr geprägt sind von den archetypen, die wir nun mit allen möglichen dingen gleichsetzen
ich hatte als kind wohl auch albträume, aber ich erinnere mich nicht an sie (obwohl ich da schon 7-8 jahre alt war, muss sie verdrängt haben)
vielleicht ist an dem abend mit deinen eltern irgendws in den büschen gewesen, dass dir angst gemacht hat und das verbindest du jetzt mit dem mond bzw. dem nachthimmel

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen