Angsttraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angsttraum

Beitragvon claudia0269 » 23.05.2010, 08:54

Hallo!

Ich möchte hier meinen Traum schildern und hoffe das mir irgendwer helfen kann den zu deuten, denn er war so real dass er mir sogar jetzt noch Angst macht und ich ein total beklemmendes Gefühl habe.

Ich spazierte bei uns durch das Meesegelände und es war noch hell.
Irgendwie war dort eine Gruppe von jungen Militärmännern, die dort zu campen scheinten.
Ich dachte mir nichts dabei und ging weiter.
Zwei der jungen Männer hatten andere Uniformen an waren etwas abseits der Gruppe.
Als ich vorbei gehen wollte, sprachen mich die beiden an, um sie nicht zu provozieren, (weil ich hatte da schon ein komisches Bauchgefühl) blieb ich stehen und antwortete.
Auf einmal sprang einer der beiden auf und drückte mir ein Stück einer Glasscherbe gegen die Stirn, was er sagte weiß ich nicht mehr genau, aber auf einmal hatte er ein Messer in der Hand und verlangte von mir loszugehen.
Ich ging einfach drauflos, ohne ein Ziel vor Augen zu haben (meine Wohnung war ganz in der Nähe, aber dahin wollte ich die beiden nicht führen).
Ich überlegte wie ich den beiden entkommen konnte.
Es war immer noch hell, undich wunderte mich warum die Leute rundherum nichts mitbekamen oder nichts tun wollten.
Auf der anderen Strassenseite angekommen, lief ich einfach los, über drei, vier Stufen an die Haustüre eines Wohnhauses mit mehreren Wohnungen.
Ich schrie laut um Hilfe, total hysterisch, und klingelte wie eine verrückte bei alle Glocken.
Die beiden ließen von mir und griffen sich sofort ein neues Opfer.
Derjenige der vorher ein Messer hatte, hatte plötzlich eine Pistole und zwang damit sein neues Opfer vor ihm herzugehen.
Sie ging langsam zurück über die Strasse.
In der Zwischenzeit fragte eine männliche Stimme was denn los sei, über die Sprechanlage des Hauses an dem ich geläutet habe.
Ich schrie er solle doch bitte die Polizei rufen, ich wäre überfallen worden.
Ich blieb dort stehen, weil ich wollte die beiden jungen Männer mit ihrem neuen Opfer nicht aus den Augen lassen.
Ich sah dem einen, mit der Pistole, an das er total wütend darüber war das ich ihm entkommen bin.
Auf einmal drehte er sich um, ließvon der anderen ab und bewegte sich zurück zu mir.
Mich ergriff totale Panik, weil ich dachte "jetzt bringt er mich um".
Ich lief in das Haus, ganz nach oben aufs Dach (keine Ahnung warum ich nicht einfach weggelaufen bin,sondern mich selbst in eine ausweglose Situation brachte).
Naja, nun stand ich auf dem Hand und der junge Mann, total wütend, mir gegenüber....

Ich weiß nicht wie ich ihm entkommen bin, gesprungen bin ich scheinbar nicht, denn in meinem Traum war der nächste Tag.
Da bin ich mit einem fremden, den ich nicht kenne, und auch kein Gesicht dazu habe, und einem ehemaligen Mitschüler, den ich auch seit 27 Jahren nicht mehr gesehen habe, in dieses Wohnahus, an dem ich am Vortag vergeblich läutete, gegangen, und wollte die Leute dort zur Rede stellen warum niemand die Polizei gerufen, oder mir geholfen hätte.
Es war ca. 20.00 Uhr als uns die erste Wohnung geöffnet wurde, eine junge Frau öffnete in Unterwäsche und verschlafenem Blick die Tür, ihre Eltern, beide mitte 50, standen nackt daneben und beschimpften uns weil wir um diese Uhrzeit, wo alle schon schlafen, noch läuten.
Wir verabschiedeten uns, und ich blieb mit der furchtbaren Angst, das der Kerl vom Vortag, zurückkommt und seine Sache zu Ende bringt.

Wie gesagt, dieses komische, mulmige Gefühl ist sogar im Wachzustand da, obwohl ich weiß das es Irrsinn ist.

Nun einige Angaben zu meiner Person und derzeitigen Lebenslage:

Ich bin 41, derzeit in Ausbildung zur Reiseleiterin, wohne alleine und plane in den nächsten Monaten zu meinem Ägyptischen Freund nach Ägypten zu ziehen (wir sind seit drei Jahren zusammen)
Weiters steht nach 27 Jahren unser erstes Klassentreffen an, welches ich mit einer anderen Schulkollegin organisiert haben (deswegen vielleicht mein ehemaliger Schulkollege?)

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann meinen Traum zu deuten und danke Euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße,Eure claudia0269
claudia0269
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen