Koffer im falschen Bus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Koffer im falschen Bus

Beitragvon SanAntonia » 21.05.2010, 23:31

also zu meiner momentanen Situation erstmal. Kennt ihr! Alleinerziehend, 32 Jahre, seit 5einhalb Jahren von meinem Ex-Mann getrennt. Ärgere mich oft über ihn, weil er ständig mal vergißt dass er eigentlich sein Kind abholen sollte. Hab nen ganz tollen Partner, der demnächst geschieden wird, Beziehung läuft bombastisch, mein Kind und er vertragen sich super.

Zum Traum: Wir wollen in Urlaub fahren und ich hab die Reisetasche schon fertig gepackt. Ich seh mich an ner Haltestelle stehn, an der ich, vor X Jahren, immer ausgestiegen um meinen damaligen Küsser morgens an der Haltestelle vor Schulbeginn noch zu sehen. Ewig nit mehr an den Kerl gedacht. Mein Gott ich war damals 16. Die Haltestelle und die Umgebung sieht nicht so aus wie sies eigentlich tut, aber ich weiss das sie das im Traum halt sein soll. Der Linien-Bus kommt an, ich steig ein. Der Bus hält noch. Es gibt im Bus doch immer solche Gelenke, wenn sie länger sind und dort ist ja so ein Fach mit Deckel in das mal Gepäckstücke reintun kann. Ich tu meine Reisetasche da rein, mach die Klappe zu und steige aus. Mit dem Gedanken, ich fahr ja morgen wieder von hier ab und dann hab ich ja schon den Koffer im Bus und muß ich dann nit in aller Herrgottsfrühe schon rumschleppen.

Total beknackt! Wer fährt schon mit dem Linienbus ans Meer??????

ich steh also wieder an der Haltestelle und seh mir den Holzzaun hinter der Haltestelle an, der den Schulhof zur Schule dahinter abgrenzt, der in Realität gar nicht da ist. Ich kann nicht drüber sehn, aber ich kann Schüler hören. Da is ein Eingang. Ich spaziere also über den Schulhof. Sehe aber niemand, der mir bekannt erscheint. Was auch so normal ist, da ich ja nicht von mir in der Zeit als Schülerin träume.

Dann steh ich alleine(glaub ich zumindest) an der Haltestelle, am nächsten Tag oder am gleichen weiß ich nit. Hab das Gefühl mein jetziger Partner hat mich für verrückt erklärt die Tasche bevor wir losfahrn schon in den Bus zu packen. An die Situation im Traum an sich kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Ein Bus kommt an. Mir wird als ich nachsehe klar, dass ich total doof war, denn der Koffer ist weg. Nicht weil jemand ihn genommen hätte, sondern einfach weil es logischerweise nicht der richtige Bus ist in dem ich mich grad aufhalte. Fange an mit dem Busfahrer zu diskutieren, er solle doch über Funk die anderen Busfahrer beauftragen sie sollen nachsehen, ob die Tasche in einem ihrer Busse ist. Der mich aber auch für verrückt erklärt und meinte ich hätte die Tasche doch auch nit so früh in irgendeinen Bus packen sollen. Ich habe den Gedanken im Kopf unbedingt die Tasche sofort finden zu müssen, weil ich sonst nit in Urlaub fahren kann, weil ich dann keine Klamotten hätte.

Wer ausser mir träumt denn so nen Schrott immer? Entweder hab ich ne Vollmeise oder ihr erklärt mir mal was mir dieser Traum denn verraten möchte. Würd ich mir mal bloß darauf nen Reim machen können!
SanAntonia
Träumerle

Beitragvon minush » 22.05.2010, 08:15

Hi sanantonia,

finde deinen Traum faszinierende.. :) Echt und überhaupt nicht beknackt..

Dein Unbewußtes möchte dich mit dem Traum denke ich auf eine Verhaltensweise aufmerksam machen und nimmt sich deshalb diese interessante Traumbild...

Ich denke es geht um überorganisiert sein...

Im Traum bist du so überorganisiert daß du deinen Koffer für die Reise 2 Tage vorher packst und diesen so in deiner Gedankenwelt gefangen auch gleich im Bus aufgibst..
du blendest die einfache Tatsache aus, daß morgen ein ganz anderer Bus fährt aus...
Am anderen Tag leider zu spät fällt dir deine fehl-planung natrlich auf..und du hoffst das im Bus der Koffer noch steht.. Es ist aber dem nicht so und du versuchst verzeifelt Hilfe bei anderen (Busfahrer) zu holen, der deine Missgeschick mitausbaden soll..

Der Traum zeigt eine Verhaltensweise auf die dir vielleicht des öftern in anderer Art unterläuft...
Da fällt mir spontan deine geschriebene Sitution mit dem Vater deines Kindes ein :wink:

du planst..organisierst ..das der Vater das Kind abzuholen hat.. du hast vielleicht etwas vor...einen Theaterbesuch, einen Ausflug, einen Urlaub...
dabei vergisst du aber in deiner Planung ein winziges Detail..
Das der Vater vielleicht zu weit weg wohnt, selbst etwas vor hat oder einfach vom Charakter selbst verplant ist...
Ich denke dein Unbewußtes zeigt dir hier auf recht humorvolle Weise das es menschlich ist alles schön zu planen aber ein winziges Detail alles ins Wanken bringen kann..

Aus einem sollen ein kann zu machen " weil er ständig mal vergißt dass er eigentlich sein Kind abholen sollte"
Es vielleicht angebracht ist aus einer Forderung (soll) eine Möglichkeit (freie Entscheidung) .ein kann zu machen...

und das Kind sich somit nicht mehr vorkommt wie ein Koffer...und der Vater erkennt wie wertvoll es ist ein Kind zu haben....oder nicht ..das ist aber dann sein Problem...
Wenn es probleme gibt, das der Vater das Kind nicht abholt und du mal Freizeit brauchst.. organisier doch einen anderen Babysitter..z:b. Freundin, Eltern, Nachbarin....Das entschärft die Situation...und gibt allen Beteiligten mehr Spielraum....dann passieren auch weniger solche Missgeschicke das auf einmal winzige Details alles ins Wanken bringen..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen