Albtraum oder grausame Vorahnung bei dem Mutter verunglückt?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albtraum oder grausame Vorahnung bei dem Mutter verunglückt?

Beitragvon Schattengestalt » 18.05.2010, 04:27

Hallo!
Ich hatte gearde einen furchtbaren Albtraum. Ich sollte den Zug nehmen. Ich sollte aus irgend einem Grund nach Polen fahren. Vor der Abfahrt wurde ich noch von einer Mutter begleitet. Sie hatte sich so rührend um mich gekümmert. Es herrschte irgend wie so eine schwere in der Luft und ich hatte ein sehr starkes Gefühl der Tod würde über mich herein brechen. Es war der selbe, wie vor dem Tod meiner Großmutter( das Gefühl hatte ich in der Realität wirklich mal, diese Vorahnung hatte sich erfüllt, leider.) Ich wollte diesen verdammten Zug nicht nehmen, Ich dachte, ich würde sterben. Und dann kam das schrecklichste! Meine Mutter fing an sich zu verabschiden. Es war so schrecklich! Ich habe Angst, diese Vorahnung könnte sich erneut erfüllen! Was ist wenn ich wieder spüre, sie könnte sterben und es passiert dann? :shock: Sie drückte mich so fest an mich wie nie zuvor. Ich sagte: Mom ich will diesen Zug nicht nehmen. Sie nahm mich nicht ernst. Sie erklärte mir noch genau, wo ich in Polen umsteigen müsste. Ich war so wütend, dass sie mich so bemutter hat und mich nicht ernst nahm, aber blieb gott sei dank noch höflich.
Sie lachte bloß. Ich weiss nicht, wieso ich ihr das mit der Voahnung ncht gesagt hab!
Sie sagte dann die schrecklichsten Worte, die je von ihr gekomen sind!
Johanna, mach dirkeine Sorgen du wirst das hier schon überleben. :cry: und sie lachte dabei. :shock: Ich sagt, wie könne sie so darüber lachen. Sie sagte, du bist doch schon erwachsen das hast du doch vorhin die ganze Zeit gesagt.Und du hast Recht damit, ich muss dich endlich loslassen und küsste mich auf die Wange. Ich hab dich lieb. Ich konnte und wollte dieseWort ich hab dich lieb nicht über die Lippen bringen,weil ich fürchtete, sie würden den Tod herein bringen. ich küsste sienur und sagte Danke Mom. Das war unser Abschied. Sobld, der Zug startete, bekam ich einen Heulkrampf,( genau wie inder Realität, damals mit meiner Oma. Ich musste damals ohne Grund asu heiterem Himmel weinen und wusste nicht wieso. Nach 5 Minuten klingektedas Telefon. Es war mein Onkel er sagte meine Oma sei tod Ich hatte ihren Tod gespürt!)! :cry: Ich war der festen Überzeugung dieser zug würde entgleisen und ich würde dabei umkommen, nur fühlte ich halt keine emotionale leere, wie man sie spürt, wenn man sich umbringen möchte! Kurz darauf klingelte mei Handymit der nachricht, meine Mutter wäre bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.Oh Gott ich kann nicht aufhören zu weinen. Das wars. Was hat das zu bedeuten. Ich hoffe doch es ist nicht schon wieder eine Warnung, eine Vorahnung :cry:
Schattengestalt
Traumfänger(in)

Beitragvon minush » 18.05.2010, 09:42

Hi Schattengestalt,

ob dies eine Vorahnung ist oder nicht.. kann keiner sagen.. ERst wenn es eingetritt..und keiner kann es verhindern.. Wäre auch sinnlos... denn jeder stirbt mal zu seiner Zeit...

Im übrigen halte ich deinen Traum für ein Verarbeitungstraum und nicht für einen Wahrtraum... sogar für einen recht positiven....

Es geht hier nämlich tatsächlich ums abschiednehmen.. und deine Mutter sagt es dir recht nachdrücklich..
vom Abschied des Kind- seins...
"du bist doch schon erwachsen das hast du doch vorhin die ganze Zeit gesagt.Und du hast Recht damit, ich muss dich endlich loslassen und küsste mich auf die Wange."

Das ist die Kernaussage.....
Das ist der Tod der dir bevorsteht..den du gerade erlebst.. Der Tod des eigenen inneren Kindes und die Geburt zu einer erwachsenen Frau..
Das heißt zu einer Frau die Selbstverantwortung für ihr Leben übernimmt und sich nicht auf die Eltern..Mutter stützt...
Natürlich ist dieser Prozeß schwer.... mit Trauer besetzt... in keinster Weise leicht.. Deshalb diess Symbolbilder.... dein Unbewußtes verdeutlicht diesen Übergang so drastisch da es ein so darastischer Neubeginn ist....
und deine Mutter gibt dir auch noch den treffenden Rat..
"Johanna, mach dirkeine Sorgen du wirst das hier schon überleben." Womit sie eindeutig recht hat und damit ausdrückt welche Zuversicht, welche fähigkeiten, Stärke sie dir zutraut....den Weg zu meistern...

Wenn du dich jetzt noch bedankst für die Hilfe und Unterstützung die deine Mutter geleistet hat... in dem du sie in der Realität besuchst.. anrufst.. ihr vielleicht etwas schenkst .. wird der Traum für alle Beteiligten eher zum Segen....Ein Zeichen der Wertschätzung....

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Sunflower81 » 20.05.2010, 15:35

Also, ich glaube nicht, dass Träume die ZUkunft voraussagen. Sie dinen zur Verarbeitung. Ich glaube auch, es geht ums Erwachsenwerden. Vorahnungen kommen daher, dass Sachen aufgrund verschiedener Dinge wahrscheinlich erscheinen. Vielleicht war deine Oma alt und krank.
Sunflower81
Traumolog(e/in)

Beitragvon Schattengestalt » 20.05.2010, 21:32

Hallo Zusammen!
Vilen Dank für Eure Antworten. So habe ich das noch gar nicht gesehen, dass es um einen Abschied von der Kindheit geht. Es ist auch eigentlich zimelich logisch. :D Thanks
8)
Schattengestalt
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen