GANZ DRINGEND!!! HABE LANGSAM ECHT ANGST....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

GANZ DRINGEND!!! HABE LANGSAM ECHT ANGST....

Beitragvon Kevin17 » 15.05.2010, 22:18

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wohne schon alleine seit ungefähr einem Jahr. Mit meiner Freundin bin ich jetzt 8 monate zusammen und alles ist super. Meine Familie und Freunde sind 700 km von mir weg weil ich wegen einer Ausbildung nach NRW gwzogen bin.
Naja...das ist eigentlich alles wichtige was man über mich wissen muss glaube ich...

Nun zu meinem echt absurden Traum der mir so langsam Angst macht.

Also ich träumte in der letzten Nacht, dass ich wie jeden Tag um 15 Uhr von der Berufsschule nach Hause kam aber etwas war anders.
Ich sah mich selbst tot im Treppenhaus liegen, um mich herrum war mein Bettzeug zerstreut und überall war Blut. Ich ging weiter in meine Wohnung im Dachgeschoss und als ich die Tür aufschloss war eigentlich alles wie immer ausser, dass irgendwelche geisterhaften, psychisch-gestörten Stimmen wie Wild durcheinander redeten und ich nichts verstehen konnte.
Daraufhin habe ich sofort meine Cousine, die ganz in der Nähe wohnt, angerufen und zwang sie förmlich zu mir zu kommen um sich das anzusehen. Sie kam dann auch und sah genau die gleichen Bilder wie ich, blieb aber erstaunlich ruhig, schon nahezu gefühlskalt. Ihre einzige "erklärung" für die Leiche war, dass eine meiner Pfandflaschen (ja harmlose Pfandflaschen) mich getötet haben muss! Daraufhin zerschnitten wir alle Flaschen mit Messern und verbrannten sie danach.
Danach bin ich verängstigt aufgewacht.

Ich habe mir auch schon längere Zeit keinen "Horror-Film" oder so angesehen. Währrend des Traums hatte ich auch überhaupt keine Angst aber jetzt... :?

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, am besten sofort weil ich mich irgendwie nicht traue ins Bett zugehen und wieder zu träumen.

BITTE BITTE BITTE antwortet schnell!!!

Hab noch eine Idee was dort vielleicht mit einbezogen werden könnte...:
Ist jetzt zwar unangenehm aber ich sollte vllt noch sagen dass ich eine ganze Weile Drogenabhängig war (Marihuana) aber das kiffen war gut einem Jahr erfolgreich aufgegeben habe. Nur leider spiele ich in letzter Zeit wieder mit dem Gedanken mal (ja ich weiß aus mal wird dann immer öfter und schließlich wieder die Sucht) einen Joint oder so zu rauchen.
Ich bin den ganzen Tag alleine und weiß einfach nichts mit mir anzufangen weil ich auch noch keine Freunde hier habe was mich auch sehr belastet und mit meiner Ausbildung bin ich sehr unzufrieden (falsche Berufswahl usw.)...meine Freundin wohnt übrigens auch ein paar hundert Kilometer weg und wir sehen uns alle 2wochen mal...also alles in allem kein wirklich schönes Leben...bis auf meine Freundin die mir Kraft gibt und mich immer wieder auf den "richtigen Weg" bringt und ermutigt meine Sachen durchzuziehen gibt es niemanden der sich wirklich um mich kümmert (ja meine Eltern aber das ist ne andere Geschichte :lol: ).
Nun schoss mir der Gedanke in den Kopf dass vllt alles kaputtgehen könnte wenn ich wieder anfange Drogen in mich hinein zu pumpen ohne ende und dies der Grund für die leiche sein könnte...dann bleiben aber noch die komischen Stimmen und der Rest...hoffe ihr könnt mir helfen
Kevin17
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2010, 21:55
Wohnort: Frechen

Beitragvon catwomen » 16.05.2010, 08:35

Hallo Kevin

Dein Tod im Traum will dir sagen, dass du dich in einem Prozess von stirb und werde befindest.

Du erkennst selbst, dass es so nicht weitergehen sollte, schreibst zunächst, alles sei super, dann aber:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin den ganzen Tag alleine und weiß einfach nichts mit mir anzufangen weil ich auch noch keine Freunde hier habe was mich auch sehr belastet und mit meiner Ausbildung bin ich sehr unzufrieden (falsche Berufswahl usw.)...

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Blut will dir sagen, deine Energie verlässt dich, du weißt im Grunde genau, dass es Zeit ist etwas zu ändern, befasse dich damit, dass du so nicht weitermachen willst.
Schaue dich um, suche, welche Möglichkeiten es noch für dich geben könnte.
Was würde dir Freude machen zu tun, dann gehen auch die Gedanken an die Drogen wieder weg.
Kann auch sein, dass es sich darum handelt dir Freunde zu suchen, aus der Bude raus zu gehen.
Freunde findest du, wenn du es willst.

Deine Freundin mag es gut mit dir meinen, wenn sie versucht dich zu motivieren deine Sache so jetzt durchzuziehen, aber was du tatsächlich willst, das kannst du nur selbst rausfinden.


Stimmen zu hören, bedeutet, es sind Mitteilungen aus dir selbst, aus deinem Unbewussten, du
Sollst nachdenken, wie du deine Situation verändern könntest.


Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Die Warnung vor Drogen

Beitragvon Traumforscher » 16.05.2010, 10:00

Hallo Kevin,

Du hast Recht mit deiner eigenen Deutung der Situation. Dein Traum ist ein Warntraum. Du solltest – möglichst sofort – aus deiner isolierten Situation heraus kommen.

Ich sah mich selbst tot im Treppenhaus liegen, um mich herrum war mein Bettzeug zerstreut und überall war Blut. Ich ging weiter in meine Wohnung im Dachgeschoss und als ich die Tür aufschloss war eigentlich alles wie immer ausser, dass irgendwelche geisterhaften, psychisch-gestörten Stimmen wie Wild durcheinander redeten und ich nichts verstehen konnte.


Sich selber tot im Traum sehen verstehe ich hier als Warnung. Du verlierst dich selber. Drogen jeglicher Art führen ja schlussendlich dazu, dass der Mensch den Verstand und seine Fähigkeit zum selbständigen Handeln verliert. Was übrig bleibt im Traum, ist dein Traum-Bewusstein. Es kann weiter handeln und Entscheidungen treffen. Zum Glück! Wahrscheinlich handelt es sich um die Sicht einer potenziell möglichen Zukunft. Es sieht ein wenig so aus, wie wenn dieser Traum zu dir sagen würde: „Begreif doch endlich! Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du so enden!“ Das könnte tatsächlich so geschehen, wie Du das gesehen hast. Die Anwendung von Gewalt ist in Drogenmilieus ja nicht unbekannt. Entweder geht es um das fehlende Geld, welches irgendwie gewaltsam und/oder illegal beschafft werden muss. Das heisst es könnte jemand sein, der dir, vielleicht wegen dem fehlenden Geld, Gewalt antun wird. Oder es geht um den Wahn, der, durch Drogen ausgelöst, sich seine Weg bahnt. Dann tust Du dir vielleicht selber Gewalt an. Die psychisch-gestörten Stimmen sind ein Hinweis darauf. Dieser Traum ist eine sehr hilfreiche Botschaft. Sie warnt dich vor einer solchen Entwicklung.

Die einzige Person, die dir hilft ist deine Cousine. Wahrscheinlich ist dies ein Hinweis darauf, dass sie dir auch in deiner äusseren Realität, in deinem täglichen Leben, eine Hilfe sein könnte. Du solltest den Kontakt zu ihr intensivieren. Sie regelmässig besuchen auch wenn sie einen gefühlskalten Eindruck auf dich machen sollte.

Die Probleme, die Du schilderst (keine Freunde, falsche Berufswahl usw.) sind alle lösbar unter einer Bedingung: KEINE DROGEN !!!!! Drogen sind immer falsch! Sie nützen nur den Leuten, die sie herstellen und verkaufen. Du sprichst von Pfandflaschen in deinem Traum. Was war denn IN den Flaschen? Ausser Fruchtsäfte, Milch oder ähnliches, würde ich nichts anderes in deine Wohnung nehmen, nicht einmal Bier. Du warst schon einmal drogensüchtig. An deiner Stelle würde ich mir sagen: „Das reicht für den Rest meines Lebens!“ Ich habe einen Bekannten, der, im
Alter von zwanzig Jahren, LSD genommen hat. Heute ist er fünfzig Jahre alt und immer noch unfähig zu arbeiten! Zum Glück hat er liebe Eltern die ihn Beherbergen. Sonst wäre er schon längstens irgendwo in einer Klapsmühle versumpft. An deiner Stelle würde ich nicht einmal Hand an ein Glas Bier legen.

Die Pfandflaschen welche Du, gemeinsam mit deiner dir helfenden Cousine, zerschneidest und verbrennst, muss als Bild gedeutet werden. Dazu wäre es interessant, was in den Flaschen war. In der Tages-Realität zerschneidet und verbrennt niemand Flaschen. Glas brennt ja nicht so leicht.

Ich habe mir auch schon längere Zeit keinen "Horror-Film" oder so angesehen. Währrend des Traums hatte ich auch überhaupt keine Angst aber jetzt…

Das ist ein Hinweis darauf, dass Du, in diesem Traum, deine wirkliche “Tiefe“ erreicht hast. Du hast, in diesem Traum, etwas erreicht, was deiner “vierten Dimension“ entspricht. Du siehst dein Leben, so wie es ist. Ohne Emotionen. Emotionen sind nur in dieser Welt von Bedeutung. Dahinter steckt eine andere Dimension. Sie zeigt uns die Dinge, so wie sie halt gerade sind. Der Sinn der Träume ist, uns solche Botschaften mitzuteilen. Glücklich, wer darauf achtet und die Konsequenzen zieht. Also noch einmal: Deine Idee, dass deine Gedanken an Drogen gefährlich sind, ist völlig richtig. Lass die Finger davon! Und nimm Kontakt auf zu deiner Cousine auf. Dich ein wenig aus deiner Isolation heraus bringen. Sie kann dir, vorerst wenigsten, weiter helfen.

Viel Glück wünscht Dir
Thomas
Benutzeravatar
Traumforscher
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2009, 21:11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Kevin17 » 16.05.2010, 16:04

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde eure Ratschläge befolgen und mir schnellstmöglich Freunde suchen und natürlich die Finger von den Drogen lassen.

Nochmal Dankeschön... :D

Achja...: es handelte sich um ganz normale PET-Flaschen ohne jeglichen Inhalt...alles war dabei...Eisteeflaschen, Wasserflaschen, Cola usw...Flaschen aus Kunststoff halt...
Kevin17
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2010, 21:55
Wohnort: Frechen

Beitragvon SCRAPPY » 16.05.2010, 20:12

Die Pfandflaschen und der damit verbundene "Mord" könnten evt im übertragenen Sinne für (ich sage mal) "Verwahrlosung" stehen, die vielleicht durch deine Isolation kommt.

Mein Tipp dazu: Die Pfandflaschen einfach mal öfters wegbringen :) durch weniger Chaos in der eigenen Bude fühlt man sich auch gleich viel lebendiger!

Grüße und viel Erfolg bei der Bewältigung deiner Sorgen!
SCRAPPY
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2010, 19:29

Beitragvon Capricorna » 16.05.2010, 21:36

Zum Thema Pfandflaschen... PET Flaschen

Bauen Sich manche Leute daraus nicht auch irgendwelche Drogen?

Vielleicht sind die deshalb in Deinem Traum aufgetaucht??

LG Capricorna
"Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört." Ambrose Bierce
Benutzeravatar
Capricorna
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2009, 19:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste