5 Nächte hintereinander Träume über alte Wohnung.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

5 Nächte hintereinander Träume über alte Wohnung.

Beitragvon PinkToast » 09.05.2010, 18:55

Ich träumte heute das 5. mal von meiner alten Wohnung, aus der ich vor 4 Jahren auszog.
Entweder besuchte ich in den Träumen Menschen die nun darin wohnen oder ich träumte davon wieder einzuziehen und sie genaso zu gestalten wie ich sie verlassen hab. Ich hatte ein ganz intensives Gefühl dabei, dass ich nicht deuten kann. Heute Nacht ist in der Wohnung eine Mauer zusammengefallen.

Wenn ich ehrlich bin macht mir das ein wenig Angst. Was hat das zu bedeten. Kennt sich jemand aus?

LG denise
PinkToast
Träumerle

Beitragvon minush » 10.05.2010, 18:11

hi denise,

Hier meine Deutung
Die Wohnung ist ein Symbol... Sie reresentiert alte Ge-wohnheiten....
Also gar nichts negatives.. Eine Mauer ist eingestürrzt auch das sehe ich eher positiv.. eine alte Gewohnheit ist eingestürzt.. Etwas Neues kann beginnen.. Der Raum wird darurch größer... Du gewinnst an perspektiven...

Was für Ge- ohnheiten das sind.. sagt dir Diese alte Wohnung selbst..
Ein Traum ist voller Symbole.. Dein Unbewußtes hat sich speziell diese Wohnung ausgesucht.. Wegen ihrer vielen Symbolik.. Du bist sicher schon öfters umgezogen..
von deinem Elternhaus z.B. fort..
Erinnere dich an mehr Details.. Das gibt dann noch viel mehr aufschluss. was dir dein Unbewußtes mitteilen will.
z.B. in welchem stock war die Wohnung, Wie heißen die personen die da waren, wie ist sie eingerichtet, In welcher STraße war die Wohnung welcher Stadt.. All das können Hinweise sein.. Wenn dein Unbewußste deinen Geist darauf lenkte..(es dir in den Sinn kommt)

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Der Zustand

Beitragvon Gwinneth » 14.05.2010, 00:15

Also ich weiß von Häusern (ich denke zu unsere Zeit kann man das auch auf Wohnungen beziehen), dass sie das Innere repräsentieren.
Vielleicht sehnt sich dein Inneres wieder nach alten Schemata, weil es dir besser ging, vielleicht bist du mit neuen Problemen konfrontiert und dein Unterbewußtsein ermöglicht dir die Flucht in die alte Wohnung zurück.
Vielleicht hat sich dein Unterbewusstsein auch die Wohnung ausgesucht, weil sie, so wie mein Vorgänger bereits schrieb, voller Symbolik für dich steckt. Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein aufzeigen, wie dein Gemütszustand ist. Dass andere darin wohnen bedeutet vielleicht, dass du dir zu viel reinreden lässt in Gefühlssachen. Wenn du die Wohnung, wie früher einrichtest, könnte dies auch ein Zeichen dafür sein, dass du dich nach einer früheren Zeit sehnst oder die Warnung, dass du in alte Schemata zurückfällst. Die eingerissene Wand könnte auch eine Neurung bedeuten, dass du die alten Sachen einreißt. Versuche doch die gesamte Wohnung einzureißen und dich dem Neuen in deinem Leben zu öffnen.

Auch hier wieder: Es ist nur eine Interpretation, wenn ich vollkommen daneben liege, dann nur schreiben ;)
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Gwinneth
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen