Also ich weiß von Häusern (ich denke zu unsere Zeit kann man das auch auf Wohnungen beziehen), dass sie das Innere repräsentieren.
Vielleicht sehnt sich dein Inneres wieder nach alten Schemata, weil es dir besser ging, vielleicht bist du mit neuen Problemen konfrontiert und dein Unterbewußtsein ermöglicht dir die Flucht in die alte Wohnung zurück.
Vielleicht hat sich dein Unterbewusstsein auch die Wohnung ausgesucht, weil sie, so wie mein Vorgänger bereits schrieb, voller Symbolik für dich steckt. Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein aufzeigen, wie dein Gemütszustand ist. Dass andere darin wohnen bedeutet vielleicht, dass du dir zu viel reinreden lässt in Gefühlssachen. Wenn du die Wohnung, wie früher einrichtest, könnte dies auch ein Zeichen dafür sein, dass du dich nach einer früheren Zeit sehnst oder die Warnung, dass du in alte Schemata zurückfällst. Die eingerissene Wand könnte auch eine Neurung bedeuten, dass du die alten Sachen einreißt. Versuche doch die gesamte Wohnung einzureißen und dich dem Neuen in deinem Leben zu öffnen.
Auch hier wieder: Es ist nur eine Interpretation, wenn ich vollkommen daneben liege, dann nur schreiben