Hallo -
hat irgend jemand eine Ahnung, was es bedeuten kann, wenn man im Traum von einem schwarzen Pferd verfolgt und immer wieder gebissen wurde?
Das genaue Bild:
Im Traum sind sämtliche wichtigen Orte in meinem Leben "ineinandergeflosen". Der gesamte Traum spielte an allen Orten, an denen ich jemals gewohnt hatte, gleichzeitig.
Im Nachbargarten (in Traum gehörte er einer Person, mit der ich nicht gut auskomme - in Wirklichkeit ist sie nicht meine Nachbarin) waren mehrere schwarze Pferde eingesperrt.
Einige Familienmitglieder (meine kranke Schwester, meine Mutter und 2 Freunde von mir) saßen in einem Lieferwagen und wollten irgendwo hinfahren - kamen aber nicht von der Stelle, weil ständig etwas dazwischen kam.
Plötzlich springt eines der schwarzen Pferde völlig unmotiviert in einem unnatürlich starken Satz auf das Dach des Hauses, dann in unseren Garten und läuft mir die ganze Zeit hinterher. Es hat mich ständig gebissen und hatte furchteinflößende Augen.
Irgendwann war es mir zu blöd, dauernd weglaufen zu müssen und ich fragte das Pferd: Warum bist Du immer so aggressiv? Da antwortete es: "Weil ich immer alleine bin". Dann sah es mich wütend an, hörte aber auf mich zu beißen und trottete davon.
Die anderen schwarzen Pferde waren inzwischen auch ausgebrochen, aber sie taten mir nichts und machten mir auch keine Angst.
Verrückt oder? Ich finde keine Deutungen zu diesen Themen.