Komischer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum

Beitragvon Alpha&Omega » 04.05.2010, 14:16

Hallo,

ich hatte heute einen komischen Traum und wollte jetzt mal fragen was ihr davon hält..

Ich weis leider nicht mehr soviel von dem Traum, dass was ich noch weis, ist:

Ich war in einer vertrauten Umgebung (Arbeit oder Beruffschule (eher Arbeit) und da waren überrall Leute die ich nicht kannte und die sich alle bei mir die Hände abwischten. Ich wusste nicht warum.. es kamen Erwachsene und auch ein kleines Kind kam zu mir und wischte sich die Hände bei mir ab, mehrmals...

Was könnte das Aussagen bzw. was haltet ihr davon?

Ich muss auch dazusagen - das ich mich seit einigen Wochen bewusst damit auseinandersetze, mein verganges Leben (Kindheit bis jetzt (20 Jahre alt)) zu verstehen und versuche auch Unterbewusstes und ev. auch verdrängtes bewusst in mein Bewusstsein zu lenken und es zu verstehen.

im den Sinne noch ein Spruch: Das Leben wird vorwärts gelebt, aber nur rückwärts verstanden.

lg Alpha&Omega
Alpha&Omega
Träumerle

Beitragvon catwomen » 04.05.2010, 14:56

Hallo

Kann es sein, dass du dich bei deiner Arbeit ausgenutzt fühlst?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha&Omega » 04.05.2010, 20:22

Hm weis ich nicht... es ist nicht mein Beruf habe ich festgestellt, und ich werd ihn auch wahrscheindlich nicht allzu lange weiterführen.

Aber warum sind das alles Fremde mit unter Kinder?

lg Andi
Alpha&Omega
Träumerle

Beitragvon Tike » 04.05.2010, 20:46

Vielleicht sind diese "Fremden" garnicht mal so fremd, du erkennst sie nur nicht mehr.

Du setzt dich mit deiner Vergangenheit auseinander. Es könnten alles deine früheren Persönlichkeiten sein.

I wash my hands off you. Das ist eine englische Redewendung und bedeutet soviel wie sich bei jemandem im Nachhinein zu bedanken, dass man ihm die Schuld für seine Fehler geben konnte, auch, wenn er nicht damit einverstanden war/ist.
Tike
Traumator(in)

Beitragvon Alpha&Omega » 04.05.2010, 20:54

hm ok.. danke.. aber wie darf ich das dann im Traum verstehen.. schließe ich mit dem jetzt mein Unterbewusstsein damit ab, oder was sagt mir dieser Traum..?

hm wie können das MEINE persönlichkeiten sein... schließen die mit mir ab und sind quasi froh und dankbar das die Last getragen habe.. oder was sagt das aus..

lg
Alpha&Omega
Träumerle

Beitragvon Tike » 04.05.2010, 22:18

Ich denke eher, dass sie froh sind, dass du die Last überstanden hast. ;)

Dein Unterbewusstsein will dich vielleicht darauf aufmetksam machen, was jetzt ist.
Was vorbei ist, ist Vergangenheit, du bist dir selbst fremd geworden.

Das ist aber egal, solang du deine Veränderung mit dir selbst vereinbaren kannst.

Das ist alles.
Tike
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 05.05.2010, 04:36

Hallo

es ist nicht mein Beruf habe ich festgestellt, und ich werd ihn auch wahrscheinlich nicht allzu lange weiterführen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst davon ausgehen, dass dir hier deine Zukunft gezeigt wurde, unbekannte Leute denen du begegnen wirst und das Kind ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen, die du in dem Fall versuchen solltest zu erkennen.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen