SCHERE - AUFGESCHLITZTE KEHLEN

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

SCHERE - AUFGESCHLITZTE KEHLEN

Beitragvon Capricorna » 03.05.2010, 08:07

Beängstigender Traum:

Ich musste mit jemand anderem in eine Art „Unterwelt“ – es war mehr ein Stück Wald und danach ein Feld mit hohem Gras. Ich habe eine Schere in die Hand bekommen und sollte die Leute abstechen. Es kamen viele Leute immer nacheinander und ich hab ihnen in die Brust oder in den Rücken gestochen und mit der Schere die Kehle aufgeschlitzt.

Eine andere Traumsequenz: Feldweg, eine Kutsche - dort saßen Mädchen drin mit so Kleidern und Hauben so wie aus dem Mittelalter.

War morgens nach dem Aufwachen wie gerädert – Muss ich mir Sorgen machen? Was kann das bedeuten? Habe weder solche Bücher gelesen oder solche Filme geschaut.

Danke

Gruß Capricorna
"Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört." Ambrose Bierce
Capricorna
Traumfänger(in)

Beitragvon Capricorna » 16.05.2010, 21:32

der traum beschäftigt mich immer noch . . .

Meine Mutter hat mich auch letztens angesprochen, was mit mir los ist. Ich komme ihr so depressiv vor...

Ist mir nicht bewußt.

LG Capricorna
"Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört." Ambrose Bierce
Capricorna
Traumfänger(in)

Beitragvon Sóra » 24.05.2010, 17:22

hi Capricorna

der wald kann die emotionswelt darstellen
wenn er düster und bedrohlich ist, dann sieht es in deinem inneren viellicht auch so aus
lies das mal:
http://www.traumdeuter.ch/texte/7102.htm
dein untebewusstes will dich vielleicht aud das hinweisen, was deine mutter auch zu sehen scheint, wovon du selbst aber noch keine ahnung hast
wenn dir spontan nichts einfällt hilft es, eine pro-und-contra-liste zu machen (zum beispiel: was finde ich im moment schön/unschön in meinem leben), manchmal gibt es sogar kelnigkeiten, die ienen im inneren dann aber doch sehr beschäftigen

leute mit einer schere zu verletzen kann bedeuten, dann du jemanden (oder uach viele?) mit einer schneidenden aussagen verletzt hast und da dir die schere gegeben wurde kan es sein, dass du von jemandem dazu gebracht worden bist mit einem anderem zu streiten oder jemanden zu verletzen
vielleicht fällt dir ja was ein, wenn du das durchliesst:
http://www.traumdeuter.ch/texte/7956.htm

es ist ja auch so, dass du mit jemand anderem in diese "unterwelt" runtergehst, vielleicht zweifelt dein unterbewusstsein an dieser person?

ansonsten ist die tageszeit auch wichtig für die deutung

ich hoffe ich hab dir ein paar hinweise gegeben, die dir helfen deinen traum zu deuten

Liebe Grüße

Sóra[/b]
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen