Immer wiederkehrende Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wiederkehrende Träume

Beitragvon unloved » 28.04.2010, 17:47

Guten Tag,

zunächst möchte ich einen ganz kleinen, immer wiederkehrenden Traum der verschiedensten Varianten ansprechen. Dazu ist aber eine kurze Vorgeschichte nötig. Und nein, ich möchte keine Hilfe für mein reales Leben. Aber dieser Traum macht mich echt zu schaffen. Ich mein nach über einem Jahr… Naja, ich hoffe, das wird hier nicht doch zuviel. Lest einfach selbst.

Ich bin 20 Jahre alt, und arbeite zurzeit lediglich als Aushilfe. Vor über einem Jahr hat mein Ex Freund mit mir Schluss gemacht. Das zweite mal. Beim ersten mal hat er mich noch geliebt und 4 Monate später haben wir es noch einmal probiert. Das hielt dann einige Monate und dann machte er wieder Schluss. Diesmal war die Liebe aber wirklich von seiner Seite aus ganz weg. Zuerst hatten wir noch ein paar Monate relativ normal Kontakt und alles, aber ich hatte nach einer Weile das Gefühl, dass ich ihn etwas nerve, weil ich ihn MSN immer angeschrieben habe. Also wollt ich ihm Zeit für sich lassen und hab ihn nicht mehr angeschrieben. Allerdings hat er sich dann auch nicht mehr gemeldet eine ganze Zeit und irgendwann nach 1-2 Monaten war ich dann block und lösch bei ihm und auf SMS hat er auch nicht mehr geantwortet. Irgendwann hab ich mich dann gar nich mehr getraut mich bei ihm in irgendeiner weise zu melden, aus Angst vor noch mehr Zurückweisung. Nun hab ich schon 8 Monate keinen Kontakt mehr mit ihm, aber träume ständig von ihm:

Die meisten Träume dieser Art handeln ganz einfach davon, dass ich meinen Ex zufällig über den Weg laufe, er zuerst versucht mich zu meiden, dann aber doch nicht mehr wegläuft, mit mir spricht und sich bei mir entschuldigt für sein Verhalten. Natürlich habe ich die Entschuldigung sofort angenommen und alles war wieder gut. Manchmal kamen wir in solchen Träumen dann wieder zusammen, manchmal waren wir dann einfach nur wieder supergute Freunde.

Und sowas wie den oben beschriebenen Traum habe ich ständig… Mittlerweile ist es etwas weniger geworden aber es lag mal bei 4-5 mal die Woche. Und jedesmal bin ich total deprimiert und den Tränen nahe aufgewacht. War zum einen sehr traurig, andererseits glücklich, weil wenigstens in solchen Träumen alles okay ist... Ich dachte, nach über einem Jahr wär ich über ihn hinweg – wenigstens ansatzweise – aber ich liebe ihn immernoch… Wenn er mich jetzt zurückhaben wollen würde – ich würde ihm sofort um den Hals fallen.


Das ist aber nicht alles. Ich kann seit Ewigkeiten nicht mehr richtig und gut schlafen, weil ich immer wieder diese schrecklichen Alpträume habe:

Ich wurde von Geistern unsichtbar gemacht. Einer der Geister, den ich hauptsächlich gesehn habe, sah so aus, wie diese Ursula von Arielle. Mich konnte niemand mehr sehen und hören. Ich schaffte es, den Geistern kurz zu entwischen und sah meinem Ex Freund, mit dem ich im Traum noch glücklich zusammen war, auf dem Schulflur entlanggehen. Ich ging zu ihm und sprach ihn mit seinem Namen an und hoffte, wenigstens er würde mich hören. Schließlich habe ich zu ihm ja eine besondere Verbindung, dachte ich mir. Zu meiner Erleichterung, sah und hörte er mich tatsächlich. Ich schaute mich kurz um und zehrte ihn in die Mädchentoilette der Schule. Was eigentlich unsinnig war, da mich ja eh keiner sehn konnte. Aber ihn – auf der Mädchentoilette – schon. Daran dachte ich in diesem Moment aber nicht. Ich war so überglücklich, dass er mich hören und sehen konnte, sodass ich wie ein Wasserfall kurz alles erklärt habe und wir uns umarmt haben. Er hat mir versprochen, mir zu helfen und wir verließen die Toilette wieder. Ich weiß nicht wohin er dann ging, aber mich hat dieser Geist entdeckt und kurz darauf fand ich mich in einem kleinen Raum mit einem kleinen Tisch wie in Japan wieder, an dem der Geist (als Lehrerin), 2-3 Schüler (unter anderem mein – im Traum – Freund) und ich (für alle unsichtbar außer für den Geist natürlich und für meinen Freund, was der Geist aber nicht wusste – aber trotzdem misstrauisch war). Nach kurzer Zeit entschuldigte sich mein Freund bei der Lehrerin/dem Geist, mit dem Grund, er müsse dringend mit seinem besten Freund sprechen, der auch ein Freund von mir ist. Reflexartig murmelte ich „Mhm.“, was als „Ja.“ Gelten sollte. Dadurch wurde der Geist noch misstrauischer und meinte, dass er mich also doch sehn könnte. Darauf sagte ich nur: „Der Apfelmus ist halt sehr lecker.“, da ich gerade wirklich Apfelmus aß. Der Geist hat es mir, glaube ich, abgekauft. Dann gab es einen Zeitsprung und plötzlich fand ich mich in dunklen, tiefen und vor allem riesigen Gemäuern wieder. Mit vielen anderen Leuten, die ich nicht kannte. Die Geister haben mit uns lebensgefährliche Spiele gespielt. Zum Beispiel über irgendwelche Abgründezu balancieren und noch viel schlimmeres. Wir kamen gerade aus einer „anderen Welt“ und mussten durch ein Zaubertor des Geistes gehen und einem hungrigen Ungeheuer zu entkommen. Alle waren schon durch dieses Tor gegangen, nur ich noch nicht. Ich war kurz davor, als plötzlich der Geist sagte „Wiedersehen!“ und mit seinen Kräften das Zaubertor/Portal selbst schneller schließen wollte. Ich hatte solche Angst, dass ich schrie, dass dass Tor aufbleiben solle. Und so war es dann auch, es blieb noch solange offen, bis ich hindurch war. Und dann fand ich mich im nächsten grausamen Spiel wieder mit all den anderen…

Dann bin ich mit Schreck aufgewacht und hatte höllische Kopfschmerzen.
Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen und mir sagen, was diese ständigen Alpträume zu bedeuten haben… Ich träume so etwas fast jede Nacht und wache jedesmal mit Kopfschmerzen auf. Es sind auch immer verschiedene Varianten solcher Träume. Zum Beispiel träume ich auch öfters, dass mich Zombies verfolgen und töten wollen. Sie kriegen mich immer… immer. Aber bevor ich im Traum sterbe, wache ich schweißgebadet auf.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus!
unloved
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2010, 17:44
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste