besuch vom papa

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

besuch vom papa

Beitragvon misiablau » 27.04.2010, 13:06

noch ein traum von mir. der ist allerdings schon ein paar wochen her.

ich bin im krankenhaus als besucher, sitze in einem aufenthaltsraum voll zigarettequalm. der raum hat große fenster und eine glastür die allerdings alle verschlossen sind. durch fenster kann ich einen langen flur sehen und zwei gestallten die ich kurze zeit später als meine eltern erkenne. ich gehe aus dem raum und meinen eltern entgegen. als wir aufeinender treffen frage ich was sie hier machen würden da sagt meine mama " papa stirb" darauf ich " wie, schon wieder? das kannst du doch nicht tun du bist doch letzte woche schon gestorben mach keinen scheiss" mein papa nehmt mich in den arm und sagt " ja das sterben ist scheiss und tut weh aber dann geht es mir echt gut "

dann wurde ich wach. muss dazu sagen mein papa ist nach einer langen und schmerzhaften krankheit letztes jahr im mai gestorben. :cry:
ich vermisse ihn sehr obwohl wir nie ganz dicke miteinander waren.
was kann der traum bedeuten will mein papa mir damit etwas sagen?

vieleicht hat einer nee antwort für mich
lg misablau
misiablau
Träumerle

Beitragvon Blackbutterfly » 27.04.2010, 19:38

So zuerst einmal: verschlossener "Glasraum" würde ich so interpretieren:
Du siehst zwar alles was passiert aber kannst nicht eingreifen, bist sozusagen hilflos.
Der Zigarettenqualm kann das Gefühl der Atemlosigkeit darstellen. Alles ist drückend, dir ist dabei nicht wohl.
Deine Eltern sagen dir das dein Vater stirbt. Nicht zum ersten Mal.
Ein immer wieder kehrender Schicksalsschlag, der wenn man sich das genau ansieht zum damaligen Krankheitsbild deines Vaters passt. Er hat lange gebraucht um den Seelenfrieden zu finden und hat mit der Krankheit gekämpft.
Dieser satz: "ja das sterben ist scheiss und tut weh aber dann geht es mir echt gut"
Ist vielleicht ein Satz den dein Vater früher in anderen zusammenhängen gesagt hatte? Vielleicht mit der einnahme von medikamenten oder auf irgendwas bezogen was er im Krankenhausaufenthalt mitmachen musste?

Alles im Allem denke ich, dass du mit dem Traum diese schwere Zeit verarbeitest und nun vielleicht ein bisschen mehr Klarheit in deinem Unterbewusstsein herrscht.

lg

Blackbutterfly
Blackbutterfly
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen