Hallo,
also wie soll ich sagen, in letzter Zeit träume ich sehr oft über die Liebe.
Zurzeit bin ich 16 Jahre alt, ich bin ein junges Mädchen und naja, ich lebe jetzt schon seit anderthalb Jahren in einer festen Beziehung, in der wir eigentlich sehr glücklich sind.
Doch im Moment läuft so Einiges aus dem Ruder, weil ich schulisch viel zu tun habe und er beruflich.
Vor zwei Tagen haben wir uns am Telefon gestritten.., weil er mir eigentlich immer versprach für mich da zu sein, allerdings habe ich dieses Gefühl im Moment nicht. Im Moment befinden sich meine Eltern nämlich in der Scheidung, meine Freunde streiten sich -> da muss ich die Rolle als 'Streitschlichterin' übernehmen. Das geht alles ziemlich an die Nieren.
Und , weil ich mich nicht wirklich traue mit Jemandem über meine Probleme zu sprechen, wende ich mich immer an ihn, nur spielt er diese Probleme oft runter, ich habe einfach das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt und das ist vor zwei Tagen sehr deutlich geworden, wir haben uns halt gestritten, weil ich wütend geworden bin, weil er meine Probleme immer runterspielt.
Meine Gefühle an den letzten zwei Tagen waren Enttäuschung und Traurigkeit. Ich habe auch leichte Verlustängste, undzwar will ich nicht, dass das zwischen uns so schnell endet.
Mein Traum:
Es war ein recht sonniger Tag, es war morgens. Als ich aufstand fühlte ich mich ziemlich müde, aber aus irgendeinem Grund musste ich rausgehen. Zuerst machte ich mich aber zurecht, dann setzte ich mich an den Rechner und loggte mich ins SchuelerVZ ein, dann sah ich unter seinem Beziehungsstatus: "gerade getrennt" und ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum er das dahin gesetzt hatte. Ich rief ihn an, jedoch nahm er nicht ab, also schickte ich ihm eine SMS, in der ich ihn fragte, ob er wirklich auf diese Art und Weise mit mir Schluss machen wollte.
Plötzlich klingelte es an der Tür, ich wischte noch schnell meine Tränen weg, bevor ich ran ging.
Als ich die Tür dann öffnete, stand er auf einmal da, jedoch war es nicht der Grobe, wie ich ihn in letzter Zeit erlebt hatte, sondern war er genauso einfühlsam und freundlich, wie ich ihn kennen gelernt hatte.
Wir sind dann raus gegangen, er hatte komischerweise ein Motorrad und ich durfte dann auf dem , ich weiß nicht, wie man das nennt, ich sage einfach mal hinteren Beifahrersitz, mitfahren. Wir sind irgendwo hin gefahren, die Sonne schien hell und es war angenehm warm, in etwa wie Ende Mai bis Anfang Juni. Die Orte, an denen wir immer Halt machten, waren entweder das Stammcafe, in dem er mir auch seine Liebe gestand oder schöne Blumenwiesen.
Wir hatten viel Spaß zusammen, ich hatte all meinen Kummer und meine Sorgen vergessen, doch dann wurde es spät und er brachte mich wieder nach Hause. Als ich das Haus betrat, war es dunkel und ich sah meinen Freund wieder, jedoch war er diesmal nicht so freundlich, jetzt erlebte ich ihn wieder so, wie er in letzter Zeit ist - beschäftigt, gestresst / genervt.
Ich sagte ihm kurz hallo, jedoch begrüßte er mich nicht. Ich ging traurig nach oben und ging unter die Dusche, die jedoch in irgendeinem engen Raum war, ich musste irgendwie reinschlüpfen, um rein zu kommen. Drinnen musste ich mich auch hinhocken, weil mein Kopf sonst auch an die Decke stoßen würde. Das Wasser war weder warm noch kalt, ich spürte es nicht. Links von mir war eine Lampe, die ich einschalten konnte. Sie erhellte den kleinen Raum in einem warmen Licht, allerdings war es nicht hell genug, um den ganzen Raum zu erhellen, sodass die linke Seite von mir dunkel blieb. Ich saß einfach nur da und ließ das Wasser auf mich prasseln, währenddessen weinte ich.
So endete der Traum auch.
____________________________________________________________
Dieser Traum kommt mir in dieser Art und Weise ziemlich bekannt vor, weil ich oft davon träume, dass ich meinen jetzigen Freund mit ihm betrüge, allerdings ist er, also der, mit dem ich ihn betrüge, halt auch er, nur in der Variante, wie ich ihn kennengelernt habe. Solche Träume habe ich jetzt schon die ganze Woche gehabt.
Ich hoffe, dass ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt und Danke für's Lesen.
LG