Hallo an alle Traumdeuter,
ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten, denn die letzte Nacht hat mich wirklich fertig gemacht! Ich träume grundsätzlich schon mein ganzes Leben lang sehr viel, aber das hat mich wirklich umgehauen!
Zu meiner Person: Ich bin weiblich und 31 Jahre alt, mit zwei Jahren ist meine Mutter abgehauen und mit meiner Stiefmutter kam ich nie zurecht. Hatte eine Beziehung in der ich geschlagen wurde, habe mit 22 geheiratet und zwei Kinder bekommen, einen Sohn und eine Tochter! Auch dort kam es irgendwann zu Gewalt und ich habe ihn vor 5 Jahren verlassen! Nach storking der feinsten Art hat sich das jetzt einigermaßen beruhigt. Seit über 5 Jahren liebe ich einen verheirateten Mann, habe aber seit bisschen mehr als 3 Jahren eine neue Beziehung die sehr gefühllos verläuft und ich kaum Unterstützung bekomme. Überwiegend auf zwischenmenschlicher Basis. In den Arm nehmen trösten ect. ist gar nicht. Ich bin selbständig in einem Network und habe dort vor Kurzem eine Führungsposition übernommen, was mit sehr viel Arbeit zusammen hängt und mir kaum Zeit für anderes lässt!
Gestern hatte ich einen ganz schönen Tag auf einem Mittelaltermarkt ohne Kinder und auf dem Rückweg hat uns mein Freund in einige sehr gefährliche Situationen mit seinem Motorrad gebracht, von dem ich dann zitternd und stinksauer abgestiegen bin!
Nun zu meinem Traum:
Ich kam nach Hause (woher weiß ich nicht) und mein Freund lag auf der Couch. Ich fragte ihn wo meine Kinder sind und meinte die Kleine sei in der Badewanne. Ich bin hoch um nachzusehen und auch wenn der Boden trocken war, registrierte ich als erstes den Rand der Badewanne an der das Wasser stand. Sie lief nicht über, aber ich registrierte es als überlaufen.... Unter Wasser sah ich ganz friedlich meine Tochter liegen in meinem weißen Strickrollkragenpulli und ich hatte solche Panik, weil ich gleich wußte sie ist Tot. Ich griff unter Wasser und auf einmal war die Oberfläche Schaumbedeckt und ich konnte sie nicht mehr sehen Aber ich konnte sie greifen und versuchte sie aus dem Wasser zu ziehen. Aber sie war so unendlich schwer, das ich sie nicht heben konnte, nicht mal an die Wasseroberfläche, keinen Milimeter, so sehr wie ich mich auch anstrengte!! Ich schrie nach meinem Freund aber er kam nicht! Und dann wird alles total wirr! Ich habe das Gefühl ich bin immer wieder aufgewacht um direkt wieder einzuschlafen und weiter zu träumen. Erst waren wir dann plötzlich im Hof und ich versuchte Mund zu Mund Beatmung zu machen, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern wie es ging und ich wurde immer verzweifelter. In der nächsten Szene bin ich wieder im Bad und stumpe meinen Freund und schreie ihn an, so das er mich auch wieder schlägt, dann sind wir plötzlich wieder im Hof und in meinem Kopf immer wieder die Frage, wo muß ich mit der Hand ansetzen, ich breche ihr die Rippen, hoffentlich verletze ich nicht die Lunge und so weiter (gestern habe ich mit Nachbarn das Bild meines Führerscheins angesehen und da lag der Nachweis des erste Hilfe Kurses drin von 96)
Dann wurde ich irgenwann wach und habe nur noch geweint und hatte so eine Wut auf meinen Freund das ich ihn nach dem Aufstehen nur noch angemeckert habe und die Minuten gezählt habe wann der Wecker meiner Tochter angeht damit ich sie endlich wieder in den Arm nehmen kann. An Geräuschen habe ich in dem Traum ganz bewußt und berohlich das rauschen des einlaufenden Wassers gehört, aber optisch nicht wahrgenommen!! Und außer Angst und Wut hatten andere Gefühle keinen Platz.....
Könnt ihr mir bitte helfen??