krähenauge, bienen und nichts mehr vollständig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

krähenauge, bienen und nichts mehr vollständig

Beitragvon caelestis1704 » 12.04.2010, 22:04

hallo zusammen,

in der gestrigen nacht ereilten mich gleich mehrere kurze träume hintereinander. ich konnte schlecht einschlafen, lag zuvor schon sehr lange wach. probleme in der familie gingen mir durch den kopf...

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich träumte mehrere kurze träume hintereinander, die ich auch meinem mann erzählte damit sie nicht in vergessenheit gerieten... jetzt, da es egtl schon wieder zeit ist ins bettchen zu gehen, kreisen meine gedanken noch immer über den gestrigen träumen...

der erste traum:
ich sah ein riesiges schwarzes auge, das blinzelte und mich immer wieder anschaute. das auge eines vogels, eines schwarzes volgels. ich würde aus dem bauch heraus sagen, es war eine krähe.

der zweite traum:
auf meinen kopf setzten sich huntere von bienen, welche so schwer auf meinem kopf und meinen schultern lasteten. ich war bemüht die ruhe zu bewahren, da ich wusste das sie mich bei panik stechen würden. meine katze kam hinzu und der bienenschwarm setze sich auf meine katze. auch sie blieb ruhig sitzen. in dem moment war mir klar, das der bienenschwarm wandert und auch von der katze wieder ablassen würde. ich rief eine fremde frau zu mir und der bienenschwarm setze sich nun auf ihren kopf. katze geschnappt und weg... keiner wurde gestochen.

der dritte traum:
ich erwachte in meinem bett und alles um mich herum bestand nur noch aus 67 % von allem. nichts war mehr vollständig. an der bettdecke fehlte stoff, im raum, bei allem um micht herum. und wieder und wieder sagte ich, alles besteht nur noch aus 67 %.

vielleicht könnt ihr mir denkanstöße geben?
caelestis1704
Träumerle

Beitragvon Neptun » 12.04.2010, 22:53

Hi,

du erwähnst anfangs, dass du mit den gedanken um familienprobleme ins bett gegangen bist.

bei der krähe fällt mir spontan der ausspruch ein: eine krähe hackt der anderen kein auge aus... soll vielleicht heißen, auch wenn es heiß her geht, sooo arg wird es doch nicht sein...

insekten im traum haben meist mit unserem "nervenkosütm" zu tun! und du erkennst im traum, dass, egal wie schlimm das im moment wirkt, nicht so arg kommen muss, wie man befürchtet... durch vernünftiges verhalten deinerseits! fast schon instinktiv, wie es die katze auch tut. (kann sich das auf das familienproblem beziehen?) dazu kommt noch, dass es "alle" mitbekommen, was grad in eurer familie läuft... sogar die nachbarin. die katze sowieso ;)

das alles ist natürlich meine interpretation...
daher kann ich zu den 67% nur sagen, dass, falls auch dieses mit dem familienproblem zu tun haben sollte, vielleicht in die richtung weist, dass du dich ein bisschen weniger in der familie engagieren solltest?? aber das ist weit hergeholt und wie oben schon gesagt, nur meine interpretation.

lg
neptun
Neptun
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen