Schlangen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlangen

Beitragvon eternity » 11.04.2010, 14:59

Hallo,
Ich, 16 Jahre, Schülerin, ledig träume immer wieder von Schlangen, die gefährlich sind , in deren Nähe ich aber anderen zuliebe bleibe..("die tut doch nix" usw.) Einmal war neben der Schlange auch eine Raubkatze und eine Hauskatze.
Außerdem träume ich häufig davon, dass ich in aller Öffentlichkiet nackt dastehe, meistens bemerken es die Leute um mich herum nicht. Nur ich bin in Panik..

Da ich im Moment nur Freunde habe, die nicht wirklich welche sind und die ich mehr ertrage als mag, habe ich diese für die Schlangen gehalten..ich habe meine "Freunde" allerdings seit über einer Woche nicht gesehen und gar keinen Kontakt zu ihnen gehabt?!
Meine Gefühlslage ist momentan angespannt, es gibt viel zu verarbeiten und ich habe häufig extreme Stimmungsschwankungen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da ich diese Träume sowohl im Traum als auch danach als sehr beängstigend empfinde (mit Herzrasen aufgewacht, danach nicht mehr eingeschlafen)

Könnten sie eine Warnung sein?

VLG und Danke,
Eternity
eternity
Träumerle

Re: Schlangen

Beitragvon wellenreiterin » 12.04.2010, 10:03

eternity hat geschrieben:Ich, 16 Jahre, Schülerin, ledig träume immer wieder von Schlangen, die gefährlich sind , in deren Nähe ich aber anderen zuliebe bleibe..
Warum?
("die tut doch nix" usw.) Einmal war neben der Schlange auch eine Raubkatze und eine Hauskatze.

Aus traumdeuter.ch:
Allgemein. Raubkatze steht für ungezügelte Triebe, Begierden und Leidenschaften, durch die man gefährdet wird,- die Katze kann zudem vor Hinterlist warnen.

Außerdem träume ich häufig davon, dass ich in aller Öffentlichkiet nackt dastehe, meistens bemerken es die Leute um mich herum nicht. Nur ich bin in Panik..

Wer stellt Dich bloß? Was stellt Dich bloß?
Da ich im Moment nur Freunde habe, die nicht wirklich welche sind und die ich mehr ertrage als mag, habe ich diese für die Schlangen gehalten..ich habe meine "Freunde" allerdings seit über einer Woche nicht gesehen und gar keinen Kontakt zu ihnen gehabt?!

Da ist Dir dann wohl was aufgefallen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, solange man noch drin ist ;)
Meine Gefühlslage ist momentan angespannt, es gibt viel zu verarbeiten und ich habe häufig extreme Stimmungsschwankungen.

Das ist in Deinem Alter ziemlich normal, schätze ich.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da ich diese Träume sowohl im Traum als auch danach als sehr beängstigend empfinde (mit Herzrasen aufgewacht, danach nicht mehr eingeschlafen)

Könnten sie eine Warnung sein?

Du bist in einem Alter, in dem nun mal Umbrüche da sind. Neue Lebenseinstellungen, Abnabelung von den Eltern, Sexualität tritt in Dein Leben.
Da Du selber schon schreibst, Deine "Freunde" seien keine, ist es an der Zeit, etwas zu ändern. Dazu wird Dich der Traum wohl auffordern.
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Beitragvon eternity » 12.04.2010, 15:51

Vielen Dank für deine Antwort, Wellenreiterin, ich konnte mit deiner Antwort echt was anfangen!!
zum Fluchtinstinkt: Ich bleib einfach da, kann nicht sagen, warum ich nicht weglaufe...

Zu dem bloßstellen:

Ich habe manchmal das Gefühl von Leuten bloßgestellt zu werden
(also im normalen Leben)...ich habe allerdings mal gelesen, dass es auch heißen könnte, dass man nicht man selbst ist. Ich weiß nicht, welches der beiden Dinge mir der Traum zeigen will oder ob es mich warnen soll, mehr von mir preiszugeben...

Ich habe große Probleme mit mir selbst klarzukommen, war in Therapie und jetzt ist gerade ein Tiefpunkt erreicht...evtl. soll der Traum mich warnen, mich in etwas reinzusteigern oder abzurutschen?!

Vielen lieben Dank für jedwede Hilfe!!
eternity
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen