Traum von einer maroden Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von einer maroden Wohnung

Beitragvon Ronny32 » 06.04.2010, 13:24

Hallo Zusammen,

ich habe immer wieder den Traum, von einer sehr großen Wohnung, die aber sehr baufällig ist. Ich besehe mir die Wohnung immer sehr neugierig und stelle mir vor, wie ich sie renovieren könnte.

Es ist jedes mal eine andere Wohnung - aber immer seeeehr groß und verschachtelt. Immer wieder tut sich ein neues Zimmer auf, dass ich noch nicht gesehen habe. Nur leider entdecke ich immer mehr Mängel, bis hin zu richtigen Löchern in der Wand - sodass ich mir nicht sicher bin, ob es sich überhaupt noch lohnt sie zu renovieren oder ob man nicht gleich ausziehen sollte.

Es handelt sich auch jedes mal um eine Mietwohnung.

Ich habe ein wenig im Traumdeutungslexikon geblättert aber nicht so recht die Antwort darauf gefunden. Es steht kein besonderer Raum im Vordergrund - nur die größe, die Verschachtelung und vor allem dass sie so zerfallen ist.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Tipps von euch bekommen könnte! :-)

Vielen Dank schon einmal vorab!
Ronny32
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010, 13:15

Zusatz

Beitragvon Ronny32 » 07.04.2010, 11:20

Habe vergessen noch die wichtigen Rahmenbedingungen zu geben:

Also ich bin weiblich - 33 Jahre - und bin gerade dabei einen Nebenjob auszubauen der mich sehr interessiert...

Vielleicht hilft das weiter.

Freue mich sehr auf eure Infos :-)
Vielen dank!
Ronny32
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010, 13:15

Beitragvon catwomen » 07.04.2010, 20:57

Hallo Ronny

Kann es sein, dass du Probleme mit dem älter werden hast?
Deine Seele weist dich darauf hin, dass du dir der Vorteile des Alters bewusst werden sollst.
Außerdem macht sie dich auf deine Missachtung anderen Menschen gegenüber aufmerksam.
Du befindest dich in einer schwierigen oder kniffligen Situation, vermutlich handelt es sich um den Nebenjob?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

vielen Dank!

Beitragvon Ronny32 » 08.04.2010, 09:03

Hallo Catwomen,

vielen Dank für deine Analyse - da fühle ich mich richtig ertappt - denn du hast damit vollkommen recht! :oops:

Ist schon interessant: eigentlich habe ich mit der Zahl meines Alters kein Problem, aber das ich körperlich langsam abbaue nervt mich dann doch - also die ersten Falten, paar Kilos mehr - also die typischen Fraueneitelkeiten halt :wink:

Auch stimmt es, dass ich mit 2 Personen Probleme hab - die mir eigentlich nix getan haben...

Und die Zwickmühle passt auch sehr gut ins Konzept. Mein Vollzeitjob ist nämlich eeeend fad, aber ich traue mich nicht ihn aufzugeben, weil er gut bezahlt ist. Der Nebenjob hingegen macht super Spaß - bringt aber noch nicht so viel, dass ich davon leben könnte.

Also ich danke dir vielmals - Dann werde ich mal in meinem realen Leben an diesen Punkten arbeiten. Mal sehn ob die Wohnung im Traum dann hübscher wird :wink:
Ronny32
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010, 13:15


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste