Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal meine Seite zu dem Thema überarbeitet und veröffentliche dort in unregelmässigen Abständen ausgewählte Berichte meiner Erfahrungen. Ausserdem findet man dort einige Anleitungen und andere Gedanken dazu. Wer sich dafür interessiert, wird die Informationen wahrscheinlich hilfreich finden.
Die Seite findet sich unter http://www.planarportals.com/ und ist in Englisch gehalten. Wer Fragen dazu stellen möchte, kann entweder einen Kommentar hinterlegen, es im angeschlossenen Forum oder natürlich in diesem Thread tun. Bei allgemeinen Fragen bzgl. Techniken lest aber bitte vorher meine Veröffentlichungen dazu, es kann nämlich sehr lästig sein, immer wieder das zu wiederholen, was man genau aus diesem Grund sauber ausgeführt hat.
Luzide Träume stellen die Deutbarkeit von Träumen in ein völlig anderes Licht. Meiner Meinung nach kann man auch ebensogut versuchen, jeden Aspekt der Wachrealität symbolisch zu deuten - ob das Sinn macht oder nicht, weiss ich nicht.