Hallo Leute,
erstmal bin ich 21 Jahre alt und bin männlich.
Ich hatte heute morgen einen sehr merkwürdigen Traum, indem ich mit jemanden um eine Kerze verhandeln wollte. Dazu muss ich sagen, dass ich in einem Laden angestellt bin, und ich in diesem auch die Begegnung hatte.
Der Kunde kam auf jeden Fall in den Laden, ich hatte gerade einiges zu tun und hatte Stress. Der Kunde packte eine alte Kerze aus, die mit Jesus und Maria bedruckt/bemalt war. Ihr kennt solche bestimmt.
Die Kerze hatte eine ziemlich rundlich ovale Form und war ca 15cm hoch. Das Bild wurde bläulich belassen.
Im Hintergrund schien seine Frau zu stehen, was ich aber nicht sonderlich merkte.
Der Kunde platzte direkt mit dem Thema raus und packte diese Kerze nun erstmal aus und sagte:" ja ich hatte ja schon mit Ihrem Bruder über die Kerze gesprochen, und ich wollte sagen, dass das eine verdammt schöne Kerze ist. Hier fehlt zwar ein kleines Stück aber das ist nicht weiter schlimm, dass kann ich reparieren." Während des Gesprächs sah ich mir die Kerze etwas näher an, schaltete ein wenig ab, da ich diese "lebengeschichten" normalerweise immer überhöre, um dann letztlich einen Preis zu verhandeln. Auf der Kerze stand noch der alte Preis von 1003 oder 1005. Ob Dm oder Euro wusste ich nciht, erst später wurde mir klar, es muss DM gewesen sein. - Was mir hinter her bewusst war, er wollte mir diese Kerze weder Verkaufen, noch abkaufen, er hatte die Kerze aber dabei. Er wollte mir später lediglich nur das Geld in die Finger drücken. (???)
Bis dahin hatte ich ein sehr neutrales Gefühl, wie man sich nun mal auf der Arbeit fühlt.. ^^
Plötzlich ist mir aber meine Mutter neben dem Kunden erschienen. Es gab ein kurzes helles Licht und dann war sie da. Sie schaute auf die Kerze und lächelte. Ich auch. Ich wollte etwas sagen, konnte es aber nciht. Der Kunde war derweil fleißig weiter am erzählen und ich nahm ihn in dem Moment nicht mehr wahr.
Einige Sekunden später, sagte meine Mutter zu mir, dass die KErze schon ihrem Vater gehörte, und dass die Kerze schon seeehr alt war. In dem Moment wurde sie traurig, fing an zu seufzen und bald darauf an zu weinen. Mir war sofort klar, meine Mutter nicht, dass wir Kerze verkaufen, sondern behalten. In dem Moment war ich entsetzt und war auch am weinen - Warum weiß ich nun auch nicht, aber wahrscheinlich aus Mitgefühl.
Ab diesem Moment war alles sehr wirr, da sich meine Freundin so umgelegt hat (Realität), dass ihr Kopf unproportional im Traum erschien un dalles kaputt machte und ich wachgeworden bin.
Das was ich noch weiß ist, dass ich für meine Mutter jeden Preis für diese Kerze bezahlt hätte. selbst wenn es 2 oder 3 tausend Euro gewesen wären.
Zum Vortag, ich war im Laden, wie jeden Tag, machte aber den ganzen Tag sauber. Außerdem habe ich mit meinem Chef einen neuen Lohn ausghandelt, und ich habe ein gutes Geschäft gemacht. Mehr nicht.
Im NAchhinein bin ich nun ziemlich verwirrt, traurig, geschockt und ängsltich. Ich habe meine Mutter nun schon seit zwei oder drei wochen nciht mehr gesehen und habe Schiss, dass ihr etwas passiert, oder dass sie krank wird.
Ich hoffe, ihr könnt mir heflen diesen Traum zu deuten, denn ich komme damit nicht klar. Ich werde gleich erstmal schnelll rüber zu meiner Mutter und gemütlich einen Tee trinken.
Wenn etwas unklar ist, oder etwas fehlt um den Traum zu deuten, sprecht mich bitte darauf an. Habe nun so viele Informationen wie möglich zu dem Traum gegeben.
Ich hoffe auf positive Antwort und bedanke mich jetzt schon einmal auf alle Deutungen/Deutungsversuche.
Viele liebe Grüße