Seite 1 von 1

Soldat im Krieg

BeitragVerfasst: 23.03.2010, 10:02
von Fahnenflüchtiger
Hallo liebe Traumdeutenden,
an meinem Usernamen kann man es schon erkennen: Ich bin fahnenflüchtig, und zwar in meinen Träumen. Seit vielen Jahren träume ich regelmäßig, dass ich "in den Krieg geschickt werden soll" oder mich schon dort befinde. Ich versuche dann alles, um nicht am Kampf teilnehmen zu müssen. Ich versuche zu flüchten oder mich zu verstecken, was mir selten gelingt. Zu Kampfhandlungen an denen ich direkt beteiligt bin kommt es aber so gut wie nie. Alles spielt sich in diesem Konflikt ab, in dem die Vorgesetzen mich kämpfen sehen wollen, aber ich versuche mich zu drücken.
Hat jemand eine erste Idee? Gerne gebe ich weitere Auskunft über mein Situation.
Der Fahnenflüchtige

BeitragVerfasst: 23.03.2010, 11:40
von Samascha
Krieg bedeutet das man in einem Kampf mit sich selbst verwickelt ist. Egal ob man nun Kämpft oder nicht. Du flüchtest davor, aber genau dies solltest du nicht tun, sondern herausfinden warum du mit dir selbst kämpfst. Stell dich deinem Problem und die Sache sollte sich wieder einpendeln. Da es allerding Jahre her ist, solltest du mal in deiner Vergangenheit suchen.

PS: Ich hatte selber oft Träume von Krieg, meistens Gewann ich die Schlacht, doch zum schluss wurde ich durch einen Drachen getötet. Ich hab darum angefangen mich den Problemen zu stellen und seither hatte ich kein einziges mal mehr einen Traum über Krieg.